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Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #3481
    Spinner
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    Je nachdem wie es bei der neuen preislich aussehen wird bin ich auch dabei, ich such schon lange nach DER richtigen anlage

  2. #3482
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    Würde mich auch auch anschließen, wenn der Preis passt. Vielleicht gleich mit ner 3,5 DP Kat Kombie
    AutoTech Stufe 2
    AS Stage 3 LLK (100mm Core)
    70mm Cold Side Pipe
    HP-Kit vom Turbo zum LLK von PS
    Alu-Riemenrad von PS
    RS Zündkerzen mit angepassten Elektrodenabstand
    Pipercross Sportluftfilter
    ECU Spacer
    Elevate Drehmomentstütze
    Schaltwegverkürzung
    Elevate Umluftventil
    IPD Ladedruckventil
    RS Benzinpumpe
    DSCI Inlet Gasket
    AS Ansaugkrümmer
    70MM Drosselklappe von PS (zusätzlich bearbeitet)
    3,5 DP/Kat Kombie von PS
    3 Zoll Bull-X AGA (Neue Version)

  3. #3483
    Grünschnabel Avatar von Nils
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    Interesse habe ich auch, am liebsten mit passender VSD-Attrappe

  4. #3484
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    Zitat Zitat von PS-Motorsport Beitrag anzeigen
    wenn ich die ersten 10 st da haben wird es natürlich ein Einführungsangebot geben.
    Da wäre ich auch dabei, hab ich ja bereits erwähnt.

    Ciao Chris

  5. #3485
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    Schreit doch schon nach einem weiteren Sammel-Thread
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  6. #3486
    Grünschnabel
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    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Was haltet ihr von diesem Set? Friedrich Sportkat+Downpipe im SET, 3 Zoll, Preislich ist das ja echt ein Top Angebot? Habe derzeit die Mongoose ab Kat in 3" verbaut, da würd die Downpipe und der Kat von Friedrich ja ohne Probleme dazu passen oder?

    Gibt es evtl. schon Erfahrungsberichte zu dem Kat und/oder Downpipe?


    http://ford-st-forum.com/shop/product_info.php?cPath=21_22_67&products_id=78&osC sid=38e6840fa9e28dca37d4599eefeb8ad4

  7. #3487
    Liebhaber Avatar von Golgatha
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    Zitat Zitat von _Mpx_ Beitrag anzeigen
    Würde mich auch auch anschließen, wenn der Preis passt. Vielleicht gleich mit ner 3,5 DP Kat Kombie
    Wird preislich mit ca. 900,- Steinchen aber wohl nich grad soooo das Schnäppchen werden !?
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  8. #3488
    Grünschnabel
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    Da ich auch noch eine Anlage suche würde ich auch eventuell gleich eine nehmen von der neuen Bull-x
    Die 300 ist mein ziel.

  9. #3489
    Lehrling Avatar von Domi
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    Kurze frage an die mongoose Leute, und zwar wollt ich mal wissen wenn ich eine mongoose ab Kat dran mache wie verbinde ich den msd mit dem Kat ? Das sind doch 2 verschiedene Durchmesser . Oder ist da immer so ein genanntes reduzier Stück dabei ??

    danke schon mal für die Antworten


  10. #3490
    Spinner Avatar von Neoas
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    Der Löcher am flansch vom kat sind weiter als 76mm auseinander. Der flansch vom msd und der vom kat passen ohne Probleme an einander. Brauchst nur zwei schrauben.

  11. #3491
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
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    Zitat Zitat von Domi Beitrag anzeigen
    Kurze frage an die mongoose Leute, und zwar wollt ich mal wissen wenn ich eine mongoose ab Kat dran mache wie verbinde ich den msd mit dem Kat ? Das sind doch 2 verschiedene Durchmesser . Oder ist da immer so ein genanntes reduzier Stück dabei ??

    danke schon mal für die Antworten
    hab zwar keine Moongose, sondern eine BullX, aber...

    alle anlagen haben den gleichen Flanschdurchmesser ! Die Mongoose ab Kat passt also ohne Probs an den Serien KAT, wichtig is nur die Dichtung zutauschen gegen eine neue

    /edit da war jemand schneller :P

  12. #3492
    Lehrling Avatar von Domi
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    Okey verstehe , zu den Schrauben die sind ja schon an meiner originalen Aga vorhanden. Bei der Dichtung wüsste ich jetzt aber nicht welche ich bestellen müsste. Habt ihr vllt ein link für mich wo ich die heut noch bestellen könnte oder geh ich einfach bei mir in die Stadt zu einem Auto teile Händler und Kauf die mir dort wenn sie alle einheitlich sind. Oder gibt es da Wieder Unterschiede wie zb Größe ??

    mfg

    der domi


  13. #3493
    Spinner Avatar von benno
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    Geändert von benno (12.06.2013 um 19:33 Uhr)

  14. #3494
    Spinner Avatar von Neoas
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    Brauchst neue schrauben. Dein msd hat stehbolzen, die bleiben wo sie sind. Aber es sollte jede Werkstatt was passendes auf lager haben.

  15. #3495
    Lehrling Avatar von Domi
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    Danke für die links ok also doch Schrauben hab es mir irgend wie einfacher vorgestellt ich werd sie mir gebraucht holen vllt habe ich ja Glück und von dem die ich die Anlage bekomme hat die Dichtung und die Schrauben dabei. Wenn nicht werd ich einfach mittags schnell zu ford fahren und mir die Schrauben + die Dichtung direkt da holen. Ob die Dichtung jetzt von mongoose direkt ist oder nicht spielt ja keine Rolle die haben bestimmt verschiedene Größen da und wegen den Schrauben Denk ich mal werden die auch da haben, was wer das denn dann für eine Werkstatt


  16. #3496
    Spinner Avatar von Neoas
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    Ist doch einfach. Alte aga ab neue aga mit 2 schrauben dran. Leichter gehts nun wirklich nicht
    Ne dichtung würde ich auf jedenfall bestellen. Wenn ne alte sabei ist kannst du die im Normalfall nicht wieder nehmen und 3" ist keine gängige größe, würde mich nicht drauf verlassen, dass die Werkstatt die hat. Und selbst wenn müsstest du die auch bezahlen also geh lueber auf Nummer sicher und besorg sie dir vorher. Die marke der dichtung ist völlig wumpe wichtig ist hslt innendurchmesser 3"/76mm und 2 loch flanschdichtung.

  17. #3497
    Lehrling Avatar von Domi
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    Ah ok dann ist das zb die aus dem 2 link klingt auch logisch 3 Zoll ist ja auch 3 Zoll ab Kat was abgedichtet werden muss. Und das man die alte nicht benutzten kann auch irgend wie die kokelt sich bestimmt so ganz komisch zusammen hast du vllt die Schrauben Größe die bräuchte für die zwei Schrauben zum msd ?


  18. #3498
    Liebhaber Avatar von Golgatha
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    Zitat Zitat von Neoas Beitrag anzeigen
    Ist doch einfach. Alte aga ab neue aga mit 2 schrauben dran. Leichter gehts nun wirklich nicht
    Ne dichtung würde ich auf jedenfall bestellen. Wenn ne alte sabei ist kannst du die im Normalfall nicht wieder nehmen und 3" ist keine gängige größe, würde mich nicht drauf verlassen, dass die Werkstatt die hat. Und selbst wenn müsstest du die auch bezahlen also geh lueber auf Nummer sicher und besorg sie dir vorher. Die marke der dichtung ist völlig wumpe wichtig ist hslt innendurchmesser 3"/76mm und 2 loch flanschdichtung.
    Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass (wenn es sich um eine Serien AGA handelt die getauscht wird) es sinnvoll wäre ne Tigersäge zur Hand zu haben !!
    Die Original AGA kriegste nämlich nich raus ohne sie zu zerschnibbeln ! Da musste zwichen Endpott und MSD durchsägen !
    Leider eben nich nur Schraube weg....Schraube hin.....fertsch !
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  19. #3499
    Spinner Avatar von Neoas
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    Mal ganz ehrlich. .. soll ich ihm auch noch sagen, dass er das ganze von unten machen soll?

    Also: fahr auf eine Hebebühne, stell den motor ab, steig aus dem wagen aus, es wäre zu empfehlen die Tür zuschließen, fahre die arme der Bühne inkl. auto auf eine angemessene arbeitshöhe....

    Da er einige hinweise drauf gegeben hat, dass er es in ner Werkstatt macht, geh ich mal davon aus, dass da auch ne säge, flex o.ä. vorhanden ist und die das rohr an einer angemessenen stelle (möglichst an einem geraden punkt) durchtrennen. Denke nicht, dass irgendwer auf die idee kommt die achse auszubauen. ..

  20. #3500
    Lehrling Avatar von Domi
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    Ich glaub wenn ihr euch angestrengt hättet würdet ihr heute zwei erfolgreiche Buchautoren sein trotzdem der ganzen schönen Netten Geschichten die ich auch echt Schätze von euch , hab ich immer noch die frage ist das die Dichtung aus dem 2 link ?

    mfg

    domi


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