Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Ergebnis 1 bis 20 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    also:
    rot: ist eine aufwendige und halb optimale lösung
    grün: unter berücksichtigung des aufwands is das wahrscheinlich die perfekte lösung wenns um staudruck geht. dabei wird das eine endrohr allerdings nicht mehr benutzt und wäre nur zur optik. das würde ich übrigens im esd verschließen, damit kein wasser eindringen kann
    blau: wäre die 100% lösung. kurzer weg kein staudruck. allerdings halt auch extrem aufwendig vor allem der optik wegen (karosserie arbeiten etc)

wenn du also wirklich dein esd optimieren willst, würde ich dir die grüne variante ans herz legen. natürlich unter berücksichtigung von anderen rohrdurchmesser. auch am endrohr muss nen größeres rohr dran, da du ja quasi nur eins hast.
    zum thema sound, wenn du keine lochrohre nimmst, kannst dir ja denken, dass alle möglichkeiten lauter sind als original.

ich könnte das jetzt hier alles mit gegendruck und durchlass berechnungen belegen, aber ich denke es sollte jedem klar sein, was ich meine. außerdem glaub ich, diejenigen, denen das nicht logisch erscheint, würde so eine rechnung auch nicht weiterhelfen

warum es heisst, dass der ori esd ein kammerdämpfer ist weiss ich auch cniht. es gibt zwar kammern, aber die dienen lediglich der stabilität und eventuell der schaldämmung (ist ja dämmstoff drin). warum ford son riesen ding da reingebaut hat vertseh ich nicht
    Geändert von Neoas (01.07.2013 um 11:31 Uhr)

2. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei Neoas für diesen nützlichen Beitrag:

Lil'racer (18.07.2013),sts_taucher (01.07.2013)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen