Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 393

Thema: MSD Ersatz

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    habe ich jetzt so verstanden:
    nur msd von fox oder bastuck!? kein rohr!?

also ich gehe mal davon aus,das du das klanglich nicht merken wirst weil die msd viel vom klang schlucken werden.
    zweitens wird nur der fox msd evt auf dein serien esd gehen wegen dem rohrdurchmesser,bastuck anlagen haben meistens einen 70'er rohdurchm. dafür müsstest du dir wieder ein rohrverbinder von ca.63 auf 70 besorgen.
    ich würde es so machen kaufst dir die fox komplettanlage liegt bei 650-700 euronen oder die bastuck komplett die liegt dann bei 800-900 euronen probierst es aus wie der sound ist und wenn es dir zu leise ist...
    holst du dir das ersatzrohr zur anlage dazu und kannst dann zwischen msd und msd ersatz wechseln,zwecks tüv usw.

vorausgehend es muss eine von den beiden aga sein! ansonsten gleich auf 3'' und bull X oder aus'n shop hier eine anlage drunter und
    du hast sound und etwas mehr leisten....
    gruß benno

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ja so im großen und ganzen alles richtig verstanden Nur MSD mit EG/ABE, kein druchgehendes Rohr/Attrappe

Ich kenn halt nur MSDs mit EG/ABE von Bastuck und Fox, und wusste auch, dass Fox 63.5 und Bastuck 70mm haben. Ich hätte das ganze einfach mit Adaptern zusammengebastelt, sollte ja kein Problem sein.
    Also entweder den Bastuck oder den Fox, nich beide, dass sollte klar sein

Das ich einen der beiden MSD mit EG haben möchte is ja wegen TüV. Und da auch n Sportkat und ne Downpipe reinsoll wirds von der Lautstärke genug sein (die haben kein TüV, is mir klar. Aber wenn jemand fragt wieso der lauter is, dann kann ich immerhin den MSD mit EG/ABE nennen ). Es geht mir eher um den Klang, also bei mir muss er nich so tief wie möglich bollern sondern eher kernig und vorallem hauptsächlich bei Last klingen.
    Geändert von chavjack (29.05.2013 um 17:22 Uhr)

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    @chavjack

Also ich würde mal sagen, das das rausgeschmissenes Geld wäre wenn du dir einen der beiden MSD holst. Da wirst du mit sicherheit kein Unterschied hören.
    Hol dir erstmal Kat und DP und guck wie sich der klang verändert. Wenn es dir nicht reicht, hol dir gleich ne ganze Aga.

Ach und Kat und Downpipe gibt es mit EG

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    Naja Downpipe u Kat mit EG kosten gleich das doppelte. Das halte ich eher für rausgeschmissenes geld als 70 € für nen Msd mit EG. Und Lautstärke is nich so wichtig. Mehr der klang

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    da stimm ich auch ST166 zu, das ist eine gute idee.... und nur ein 200 zeller bringt auch eine kleinigkeit mehr am sound.
    du sagst ja das du dir kat und dp irgendwann holen willst,dann fang erst da an und rüste evt später auf.
    haste auf jeden fall mehr davon.garantiert....

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von chavjack Beitrag anzeigen
    Naja Downpipe u Kat mit EG kosten gleich das doppelte. Das halte ich eher für rausgeschmissenes geld als 70 € für nen Msd mit EG. Und Lautstärke is nich so wichtig. Mehr der klang
    Zitat Zitat von chavjack Beitrag anzeigen
    Hi Leute [bin neu hier, hab aber schon vorher viel hier gelesen ]
    die meisten haben ja das Ersatz-Rohr eingebaut, aber hat auch schonmal jemand den FOX MSD gehabt? Der hätte sogar EG-Zulassung und den gibts im Net ab 190€
    ...
    wie kommst du den auf einmail auf 70€ ?

du kannst dir ja gerne den MSD holen, aber du wirst mit Sicherheit kein Unterschied hören und somit is es rausgeschmissenes Geld, gelle

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    Naja 70 € unterschied zur attrappe dies für 120 gibt

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich kann das MSD Ersatzrohr von fox nur empfehlen habe es in verbindung mit dem Serien ESD und bin mehr als zufrieden echt geiler sound !!!! Wenn man nicht viel geld für eine kolplette auspuff anlage ausgeben will ist das MSD Ersatzrohr ein guter ersatz .

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe seid einer Woche den MSD rausgeschmissen! Den brauch eh kein Mensch
    Der Gute wurde durch ein Rohr ersetzt das sich dem Farbton der restlichen Serien Aga anpasst. Das Ganze so das man Notfalls schnell wieder tauschen kann.

Was hat es gebracht: - Hammer geiler Sound mit Knallen und co.

- Besseres Ansprechverhalten (hätte ich selber nicht vermutet!)

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    Kann mir jemand die Wanddicke / Innendurchmesser von dem Serienrohr beim MSD sagen?

Aussendurchmesser ist 60 mm richtig?

Spinner Avatar von MisterFocus
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Außendurchmesser korrekt!

Wandstärke tippe ich auf 2mm also 56mm Innen

aber warte erst auf eine klare Aussage
    Änderungen:

- Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    So hab ihn mal durchgeflext und nachgemessen.

Zur Info

Aussen 60 mm
    Wandstärke 1,5mm
    Innen 57 mm

Grünschnabel
    Bedanken
    1
    Ich fahre jetzt 1 Jahr mit dem MSD Ersatzrohr, klingt schon gut aber es ist mir etwas zu dumpf.

Hat jemand den MSD mal leergeräumt und geschaut wie das klingt?

Ich mags eher Fauchend als brummend evtl. klänge das ja in die Richtung?

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Servus!

Hab mir jetzt auch mal n Fox MSD Ersatzrohr bestellt, das hat ja 63,5mm, hab ich ja schon da liegen und nachgemessen.
    Jetzt war ich eben draussen am Auto und hab mich mal drunter gelegt und mit nem Messschieber nachgemessen was die original Anlage hat.
    Also ich hab bei meinem 63,x gemessen, habs mehrfahr gemessen. Wo habt ihr alle 60,x gemessen?
    Wird die Anlage nach hinten evtl dünner? Hab bei meinen nach dem MSD gemessen und definitiv 63,x gehabt.
    Da ich das Teil am Mittwoch verbauen will werd ich mir wohl zur sicherheit noch nen Rohrverbinder besorgen.

Gruß Baumi

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Innen- und Außendurchmesser

|

Lehrling Avatar von Andyo92
    Bedanken
    14
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Baumi Beitrag anzeigen
    Servus!

Hab mir jetzt auch mal n Fox MSD Ersatzrohr bestellt, das hat ja 63,5mm, hab ich ja schon da liegen und nachgemessen.
    Jetzt war ich eben draussen am Auto und hab mich mal drunter gelegt und mit nem Messschieber nachgemessen was die original Anlage hat.
    Also ich hab bei meinem 63,x gemessen, habs mehrfahr gemessen. Wo habt ihr alle 60,x gemessen?
    Wird die Anlage nach hinten evtl dünner? Hab bei meinen nach dem MSD gemessen und definitiv 63,x gehabt.
    Da ich das Teil am Mittwoch verbauen will werd ich mir wohl zur sicherheit noch nen Rohrverbinder besorgen.

Gruß Baumi
    Woher hast du denn MSD Ersatzrohr Baumi? Bin auch auf der Suche nach einen
    Hier gibbeted nischt zum glotz´n, orschloch!

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    @Andyo92:
    da kannst du mal bei eBay schauen unter focus ST oder direkt bei fox abgasanlagen.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    @Andyo92:
    Genau wie benno schon sagt von ebay, da hab ich meins auch bestellt. Habs vom Verkäufer/Händler "LoonyTuns",
    ist aber KEIN Montagematerial dabei. Mach am besten nen Preisvorschlag von 115€ drunter akzeptiert er nix, habs probiert.
    Versand ist kostenlos und war (bei Zahlung mit PayPal) in 2 Tagen da.
    Aber Preislich nehmen sich die anderen Anbieter net wirklich viel, sind nur n paar Euro unterschied, sollte eigentlich egal sein bei wem du es bestellst. Zum Sound kann ich noch nix sagen, wird erst am Mi oder Do eingebaut, aber dazu gibts ja hier genug Erfahrungsberichte.
    Soll aber ordentlich Musik aus der Zwillingsflak bringen

Wo noch n bisschen Unklarheit herrscht, ist beim Außendurchmesser der original AGA, einige schreiben 60,5, ich hab gestern aber 63,5 gemessen. Ich mir für beide Varianten mal Material besorgt und lass mich da einfach mal überraschen, kann dann ja gerne nochmal berichten was Sache ist.

Gruß Baumi

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    nicht dumm, hab mir den 63,5 mm Rohrverbinder gekauft gehabt, der hat natürlich nicht gepasst hab dann ewig rumflexen und feilen dürfen -.-

aber der MSD Ersatz Sound entschädigt für allles aber ich find es echt krass, es wird minimal lauter, knallen tut es sehr sehr oft und laut bei volllast, habe schon einige Fußgänger damit erschreckt

Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    wo wir das thema grad da haben , welche 3" msd atrappen gibt es eigendlich die bei der mtb/bullx passen ?!?

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen