Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Knacken nach Spurverbreiterung !

Liebhaber Avatar von Golgatha
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen

Knacken nach Spurverbreiterung !

Hallo Forum,

hab jetzt seit kurzem meine 20mm Spurplatten (also 10 pro Rad) hinter meinen 19" Barracuda Tzunamee's drin und soweit passt eigentlich alles. Kein Schleifen o.Ä.
    Was ich jetzt aber 2mal hatte in ner Linkskurve...es KRACHT MÖRDERMÄSSIG kurz hinten links. Klingt wie brechende Bolzen der Titanic
    Kann es aber nich provozieren. Bin hier im ZickZack übers Kopfsteinpflaster....NIX !

Witzigerweise nur hinten links und eben nur in Linkskurven, was total panne is weil das ganze gewicht da ja auf der rechten seite landet ?!
    Wer ne vermutung ??

THX
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

Möchtegern Avatar von murri
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Das hatte ich beim Fiesta ST auch.
    Abhilfe hatte damals Fett zwischen Nabe - Spurverbeiterung und Spurverbreiterung - Felge gebracht.
    Aber nur ganz dünn auftragen. Und Räder öfter mal nachziehen.
    Warum das so ist konnte mir aber auch keiner sagen.....

Gruß Patrick

Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Fahr ihn morgen nochmal auf die Bühne und bau alles runter....ma gucken !
    Sonst noch wer ne Idee ??

Buchsen ??
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

Liebhaber
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Also kann mir irgendwie nicht vorstellen das das an der Spurverbreiterung liegt. Normal liegt die doch press an und ist durchs Rad auch fest angeschraubt.

Das es in Linkskurven ist könnte sein das das linke Hinterrad dann entlastet ist und sich deswegen da mehr bewegen kann. Aber kann ich mir ehrlich gesagt net erklären das ganze.

Räder haste aber scho alle fest genug angezogen und so ? Ansonsten teste mal das was murri schreibt. Vielleicht hilfts ja.

Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Sodala...alles nomal runter und alles wieder druff und ordentlich fest geknallt ! Naja...fest wars davor halt leider auch schon
    Fett zwischen Platte und Rad bzw. Radnabe is au druff...nun sehen wir mal weiter.
    Was allerdings auch sein könnte...die Feder hinten links war nicht mehr so ganz in diesem Anschlagloch unten im Teller drin...also 1 Mann an die Achse gehängt und 2 Mann Feder gedreht
    Nun warten wirs mal ab...brauch eh noch Federwegbegrenzer, hab festgestellt (als ich versucht hab dieses Knacken zu provozieren) dass es doch leicht schleifen kann wenn man fährt wie der erste Mensch !
    AS Drehmomentstütze |

Lesezeichen

Lesezeichen