Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 270

Thema: Was fahrt ihr so im Winter?

  1. #161
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Fahr fast nur noch Ubahn. Der ST steht aber jederzeit griffbereit auf meinem Stellplatz.
    Selbst die Optik kommt im Winter nicht zu kurz, Serienfelgen mit Distanzen sei Dank

    Aber auf so ne fahrende Keksdose hätte ich echt ma keinen Bock! Im ST rechne ich mir die Chancen bei nem Unfall doch recht gut aus.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  2. #162
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Vorletztes Jahr wars geil, wir hatten wirklich ordentlich Schnee und die Räumfahrzeuge kamen da gar nicht recht nach.
    Musste damals immer über ne Bundesstraße in die Arbeit.

    An einem Tag lagen da min. 15 cm auf der Strasse ohne das da was geräumt war.
    Ich habe bisher nie so viele Autos im Straßengraben liegen sehen wie an dem Tag....
    Mit dem ST gings aber perfekt voran und ich konnte da mir knapp 80 km/h dahindonner ohne nur einmal das Gefühl zu haben das ich nicht mehr Herr über die Lage wäre.

    Der einzige Aspekt warum man den ST im Winter nicht fahren sollte ist wohl zum schonen, den rein von der Fahrtauglichkeit ist das kein Thema.

  3. #163
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich fahr im Winter Subaru Justy. Hier im Bergland ist Allrad schon keine schlechte Sache =)

  4. #164
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Ganz klar... ST

  5. #165
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Ich schau mir Freitag ein Audi 100 Quaddro an.
    Schön 5 Zylinder Turbo. Da kann es schneien wie es will.
    Schöne Grüße aus der Rhön

  6. #166
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    83
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Domi87 Beitrag anzeigen
    Ich schau mir Freitag ein Audi 100 Quaddro an.
    Schön 5 Zylinder Turbo. Da kann es schneien wie es will.
    Schöne Grüße aus der Rhön
    In der Rhön ganz wichtig Habe selber ne Zeit lang in Gersfeld gewohnt, da macht nen Allrad richtig Spass ;D
    Wir danken allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben

  7. #167
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    83
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    [IMG]Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


    Mein Alltags und Wintermobil 170 PS Diesel, macht laune vor allem an der Tanke mit 6,2 Liter
    Wir danken allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben

  8. #168
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    .. meine Wenigkeit fährt nen Ford C-Max (2004) tdci.

    sg!

  9. #169
    Grünschnabel Avatar von ST-efan
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Lkr AN/Mfr
    Beiträge
    57
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab ich heut gefunden als ich die Bilder von meinem alten Handy geladen hab:

    Ein Pic vom Räumungswagen der Stadtwerke....


  10. #170
    Lehrling Avatar von Van Cortez
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    11 Danke in 6 Beiträgen
    Alter Thread aber: "Der Winter naht!" (wer das Zitat erkennt bekommt einen Keks)

    Ich bin noch am überlegen, ich habe zwar Winterbereifung, aber irgendwie ist mir der ST zu schade dafür. Habe noch meinen alten Wagen zur Hand weil ich den irgendwie nicht los werde (Seat Arosa, recht auffällig gestaltet) und überlege den für den Winter zu nehmen. Wäre dann zwar ein klarer Rückschritt auf 50ps aber naja.

    Wenn ich mal ausrechne:
    -die Winterreifen+Serien Felgen
    -O.Z. Racing Felgen von dem Seat
    -Sparco Vollschalensitze vom Seat
    -Werterhalt des ST
    -Spritkosten in der Winterzeit halbiert, von 12 liter auf 6 liter

    Da krieg ich in einem Winter das Geld raus was ich gerne für meinen Arosa hätte. Der bräuchte halt neue HU und neuen Zahnriemen.

    Was meint ihr?

  11. #171
    Möchtegern Avatar von DER_SCHRAUBER
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    322
    Bedanken
    12
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Ich fahre meinen St als Zweitwagen in der Freizeit. Und zu 90% nur bei trockenem Wetter.
    Im Alltag, zur Arbeit, zum Einkaufen, eben alles wo eine Auto ein Gebrauchsgegenstand ist fahre ich einen 4 türigen 96er Fiesta mit 75 PS.

    Und der Unterhalt von beiden Autos ist billiger als den ST im Alltag zu fahren. Mein ST ist 5 Jahre alt, 50000km und sieht aus wie neu. Obwohl er draußen steht.

    Mach den Seat fertig, lass den Zahnriemen machen. Kennst bestimmt jemand, der das nach Feierabend macht. Rüste den Seat auf original zurück (Alltagstauglichkeit) und verkauf die Tuning Teile. Die 18 jährigen reißen dir das Zeug aus den Händen.

    Das einzigen was keinen Sinn macht: Man hat ein Sommerauto mit Sitzheizung und Winterpaket und bei der Winterhure funktiniert die Heizung nicht^^

    Und im Winter brauchst du keine 225PS. Dann macht der Umstieg im Frühling doppelt Spaß

    Ich werde das mein Leben lang so praktizieren.

  12. #172
    Grünschnabel Avatar von md75
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    20
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Sommer : Mustang GT
    Winter : Focus ST

    gibt ja wohl kein geileres Winterauto als den ST ...


  13. #173
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    die 200ps brauch man immer und vorallem ein Auto mit frontscheibenheizung , das einzige was mich am st nervt das er selbst mit sensiblen gasfus auf schnee sehr schlecht grip auf der forderachse hat. Gerade bergauf ist es das schlechteste Auto was ich bisher hatte
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  14. #174
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    die 200ps brauch man immer und vorallem ein Auto mit frontscheibenheizung , das einzige was mich am st nervt das er selbst mit sensiblen gasfus auf schnee sehr schlecht grip auf der forderachse hat. Gerade bergauf ist es das schlechteste Auto was ich bisher hatte
    Also da kann ich dir (meinen Erfahrungen nach) überhaupt nicht zustimmen. Als ich den ST den ersten Winter gefahren bin, war ich überrascht, wie easy trotz Schneedecke das Anfahren geht. Durchgedreht hat der da wirklich nur wenns ich es auch drauf angelegt habe. Sind vielleicht deine Reifen nicht nicht mehr die besten oder fährst du 18"? Hab 16" drauf, sieht kacke aus, aber im Winter zählt für mich Funktionalität.

    Ansonsten kann ich sagen, dass der ST ein 1A Winterauto ist, es lässt sich verdammt geil um Kurven fahren. Und wozu gibts sonst Sitzheizung, Frontscheibenheizung und ESP off im ST
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  15. #175
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

    Wir haben noch einen Smart (neues Modell) und Aktuell suche ich noch was kleines, Fiesta, Ka usw, aber nix Teures, so ne Schleuder für 2500 Euro ist schon OK.
    Der ST Steht im Winter abgemeldet in der Garage, und auch im Sommer wird er nur bei trockenem Wetter bewegt.

    Grüsse,
    Ralf

  16. #176
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    ich hatte bis jetzt 2 verschieden reifen beide nichts schlechtes, aber werds dieses jahr denk ich nochmal mit richtig guten wintergummis probieren. ich fahr nun 17" vorher 16" hat aber keinen großartigen unterschied gemacht. sonst iss das handlich auf Schnee echt super ser neutrales fahrverhalten
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  17. #177
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    ich hab mir nun seit 3 Wochen einen Ford Mondeo MK3 2.0 TDDI als Alltagsauto zugelegt. hat 70.000 runter, 1 Jahr A1 Garantie dazu und das ganze für 2500 EUR
    War echt ein top preis und er hat Standheizung, Sitzheizung da Ledersitze auch notwendig und Frontscheibenheizung. Ich freu mich diesen Winter schon total drauf damit zu fahren und bin froh dieses Jahr den ST in der Halle stehen lassen zu dürfen.

    Ich muss jedoch auch sagen das der ST im Winter total geil fährt! Am meisten werde ich wohl das runterregeln bei Vollgas vermissen, wo er so geil röchelt
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  18. #178
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Hab nen juten alten opel vectra a, der fast genauso alt ist wie ich
    Der verkäufer war 72 und hat das auto für seinen vater verkauft. 102000 km, scheckheft und neuer tüv. Das ganze für 750euro..
    Jetzt mit dem neuen fahrwerk machts auch mega spaß mit zufahren

  19. #179
    Grünschnabel Avatar von bassdom
    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich fahr meinen ST auch im Winter. Hab ihn Ende November gekauft und waren nur Sommerreifen mit dabei. Wollte ihn dann eigentlich in ne Garage stellen und meine alte Schubkarre übern Winter fahren....naja, nichtmal ne Woche später waren dann 18" Alus mit Winterreifen auf meinem ST Bin vielleicht 5 mal mit meinem alten Seat übern Winter zur Arbeit gefahren.
    Ist ja auch "nur" ein ST, bei nem RS oder Porsche, ... würde ich es auch anders machen! Außerdem hat der ESP, Frontscheibenheizung etc....das ist viel sicherer und angenehmer als so ne billige kleine Schleuder!

  20. #180
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von bassdom Beitrag anzeigen
    Ich fahr meinen ST auch im Winter. Hab ihn Ende November gekauft und waren nur Sommerreifen mit dabei. Wollte ihn dann eigentlich in ne Garage stellen und meine alte Schubkarre übern Winter fahren....naja, nichtmal ne Woche später waren dann 18" Alus mit Winterreifen auf meinem ST Bin vielleicht 5 mal mit meinem alten Seat übern Winter zur Arbeit gefahren.
    Ist ja auch "nur" ein ST, bei nem RS oder Porsche, ... würde ich es auch anders machen! Außerdem hat der ESP, Frontscheibenheizung etc....das ist viel sicherer und angenehmer als so ne billige kleine Schleuder!
    geb ich dir vollkommen recht. Das war bei mir auch der grund, warum mein alter Corsa gleich wieder verkauft wurde. Ich hatte mich dann für ein "ordentliches Winterauto" entschieden, welches die Sicherheit sowie Komfort vom ST ähnelt, jedoch vom Verbrauch angenehmer ist im Winter.
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.