Einfach nur lesen dann erspart man sich diese Fragen.
Marc
Einfach nur lesen dann erspart man sich diese Fragen.
Marc
vorallem wenn man die membran einzeln hat(hoffe die kommt bald)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
So siehts aus ,
kann es an i-einer anderen undichtigkeit liegen als die Bohrungen im Block bei der KGE ?
Hallo zusammen liebe ST-Gemeinde...
Ich hab folgendes Problem zum Thema...
Gehäuse getauscht bei 90000 da Ölverlust an selbigem (Pfeiffen war zum Glück noch nicht da),
direkt nach dem Tausch inkl. Ölwechsel und Schläuchen entspannt warm gefahren, und mal 20 km knallen lassen.
Haube auf und sie an, es Ölt wieder...
Nun meine Frage an euch, kennt jemand das Problem nach dem Tausch?
Und in wie weit ist Ölverlust an der KGE normal/unnormal?
--> Ölt oben am Deckel von der Membrane...
Passt ja fast zu meinem, nur das meiner nicht Ölt aber jauelt....
Bei mir sitzt der Deckel auch nicht ganz so bombenfest wie der Originale Ford Decke, der aus dem Rep-Kit sitzt ein wenig lockerer und sieht minimal anders aus von innen
t5-forlive (31.08.2013)
Ja beide Schläuche wurden erneuert und ordentliche Schellen hab ich auch verwendet. Auch der Sitz der Dichtungen und die Sauberkeit der Dichtflächen war gegeben.
Allerdings stellte sich an diesem Wochenende ein ganz anderes Problem ein, welches vorher nicht bestand.
Er hat bei höheren Geschwindigkeiten, Öl aus dem Öldeckel gedrückt. Keine Liter, aber so im gesamten ca. Schätzungsweise nach Peilstab um die 100-200 mL... Wenn ich meine 100-150 im 6ten hatte passierte nichts... Trat erst um die 200 rum auf...
Jemand ne Idee?
Das spricht eigentlich dafür, dass irgendwo die Motorentlüftung zu ist. Der einfachste Weg für den Druck ist dann der Öldeckel oder der Ölpeilstab.
Richtig
Also genau prüfen, denn sonst sucht sich der Druck inklusive Öl den Weg des geringsten Wiederstand.
Wenn alles so weit i.O., dann kann nur das neue Ölfiltergehäuse bzw. dessen Entlüftung defekt sein...quasi ein Herstellungsfehler.
Du hast ja ab dem Kaufdatum für ein Jahr Ersatzteilgarantie...also hol Dir ruhig ein neues.
Tut mir fürchterlich leid das ich nicht alle 630 Beiträge gelesen habe. Ich verspreche mein Verhalten zu verbessern und das nächste Mal werde ich mir alles durchlesen und sollte ich bis morgens brauchen werde ich mir selbstverständlich für den Tag Urlaub nehmen damit ich auch zu Ende lesen kann und nachher nicht einen Post vergesse der die Antwort für mich bereit hält
Ich hoffe du und vorallem die anderen können mir mein Fehlverhalten entschuldigen.
So BTT: Mein FL macht keine Geräusche, aber ich hätte vor 3 Wochen 3x die Fehlermeldung die auf das KGE hinweist. Doch derzeit ist seit ca. 2 1/2 Wochen ruhe. Auch pfeift nichts, doch es süppt seit einem 3/4 Jahr am Deckel der KGE :/
eon_st (04.09.2013)
Hallo
Hier mal ein Bild von der Membrane aus der Sammelbestellung:
Durchmesser der Feder sind ca. 3cm.
Grüsse,
Ralf
Kann ein leises Geräusch der KGE an der Federspannung liegen ? Da es ja 2 verschiedene Federn sind ...
Hallo
focusst300 hat bei seiner Membrane wohl die Originalfeder die schon drin war genutzt und kein Probleme.
Grüsse,
Ralf
meine KGE ist bj 2004
bei mir sitzt der neue Deckel auch lockerer oder saß..hab ihn etwas angepasst (die kleine nase etwas gekürzt so das der Deckel sauber sitzt ) die neue Feder auch (eine seite den Durchmesser verkleinert)
und an zwei stellen mit etwas kleber gesichert .
Also bis jetzt läuft er gut jault nix und kein Öl am Deckel und auch wieder Unterdruck am öldeckel
werd nach der Tankfüllung aber nochmal nen Blick drauf werfen ob er nässt
Ölen tut bei mir auch nix, ab und an jault es sehr sehr leise, kaum hörbar ! Aber sonst habe ich auch einen unterdruck am Öldeckel sowie Ölmessstab...aber eben nicht so sehr wie vorher als sie kaputt war sondern nur wenig
Hallo,
ich haben mich eben hier durch die Seiten gekämft. Ich habe definitiv das gleiche Problem. Aber...
Ich fahre einen Volvo S40 II 2004! Soll ja der gleiche/ähnliche Motor sein.
Und ich bin bei 223.000 km!
Ich war heute bei Volvo(Berlin) und hab mir die Liste der Teile geben lasse, die Volvo erneuern würde.
Steht halt beim Filtergehäuse 31338685. Ist also das gleiche. + Schläuche+Dichtungen+Schellen 250€. Mit Einbau 480€.
Nun will ich nicht so viel bezahlen, wenn das Reparatur Kit auch reicht.
Hat noch jemand eins auf Lager?
Wie hat das mit der Bestellung geklappt? Wielange hat es gedauert?
Besteht die Möglichkeit nochmal zu bestellen?
Ich brauche meinen Wagen und bin viel unterwegs. Also brauche ich eine schnelle Lösung.
Kann man die Membran vielleicht temporär flicken oder so? Ich will morgen mal reinschauen.
Wie bekomme ich den Deckel am besten auf? Ziehen? Drehen? Ich will nichts kaputt machen solange ich kein Ersatz habe.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort
Gruß
kiunzu
Kommt noch jemand an einen "Rep. Satz" ?
Ich hätte Interesse.
Mongoose ab Kat // 76mm downpipe // 200 Zellen Kat // airtec LLK // MTB Ansaugkit // Sachs Kupplung + RS Ausrücklager // Software: MTB // 3xxPS // 5xxNM // Bilstein B14 // IPD Valve // Forge SUV
Hallo meine kge ist hinüber ..kann mir wer die teilenr der zu tauschenden Teilen geben ?? Vielen Dank im Voraus
Lesezeichen