Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 25 von 38 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 746

Thema: Kaufentscheidung (Beratung) Bremsscheiben + Beläge !!

Big Daddy
    Gast
    Ich habe zusätzlich noch Stahlflex drin. Fürs normale Heizen auf der Landstraße is alles wunderbar aber für die Rennstrecke baue ich mir jetzt noch eine Bremsenbelüftung.

Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen

Beitrag

Hey Leute. Ich bin seit 3 Monaten auch endlich Stolzer Besitzers eines ST's mk2 FL BJ 09, habe aber leider Probleme mit meinen Bremsen Wenn ich bei etwa ab 120-140km/h den Anker werfe dann vibriert mein Lenkrad ziehmlich stark. Hinzu kommt das die Bremsen quietschen wenn sie heis sind und mit quietschen meine ich die Lautstärke eines Güterzuges beim bremsen!!! Das das auf verzogene Bremsscheiben hindeutet weis ich. Ich war nun also beim Fordhändler und habe nachgefragt und er erzählte mir was von Verschleis und das das dann halt normal wäre Blablabla. Bloß doof das die sich dort nicht mal die Bremse angeguckt haben und ein Bekannter von mir (ist KFZ Meister) meinte, das die Bremsen so gut wie neu sind. Nun würde ich mir gerne neue Bremsen kaufen und lege dabei eigentlich nur viel Wert darauf das sie mind. genau so gut Bremsen wie jetzt aber nicht gleich verziehen oder quietschen wenn ich mal heize und sie etwas stärker beanspruche. Schlieslich kann ich bei der E Klasse von meinen Eltern (E 200K 163PS) bei 230km/h voll in die Eisen gehen ohne das etwas vibriert, verzieht oder quietscht und da kosten die Bremsen weniger als bei meinem ST!!!!

Wollte dazu mal Eure Meinung hören und vielleicht ein Tipp für die richtigen Bremsen bekommen?!
    Habe auch schon mal was dazu rausgesucht!

Danke im vorraus

Brembo:
    http://www.bremsen-heinz.de/index.ph...97e&acPath=2_3

Zimmerman Serienscheiben:
    http://www.bremsen-heinz.de/index.ph...97e&acPath=2_3

Zimmerman Sportbremsen:
    http://www.bremsen-heinz.de/index.ph...97e&acPath=2_4

Zimmerman Beläge:
    http://www.bremsen-heinz.de/index.ph...97e&acPath=8_9

EBC Blackstuff Beläge:
    http://www.bremsen-heinz.de/index.ph...97e&acPath=8_9

Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Als kleiner Tip...nimm dir ein wenig Zeit und lese mal diesen Thread durch, bekommst da bestimmt einige Antworten auf deine fragen

Gruß
    ST Marcus

Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST Marcus Beitrag anzeigen
    Als kleiner Tip...nimm dir ein wenig Zeit und lese mal diesen Thread durch, bekommst da bestimmt einige Antworten auf deine fragen

Gruß
    ST Marcus
    So Marcus ich habe mir deinen Rat zu Herzen genommen und mir den Kompletten Thread durchgelesen
    Ich werde wohl die Brembo COATED DISC LINE kaufen. Dazu wollte ich erst noch die EBC Greenstuff nehmen aber laut der Tabelle sollen die Blackstuff besser sein oder die ATE Keramik.

Stellt sich mir echt nur noch die Frage Blackstuff oder die ATE Keramik und wo hole ich sie am besten?! xD Bei manchen Versandhäusern sind sie zwar sau billig aber nicht mehr auf Lager... FAIL!
    Hat jemand ne Idee?

Grüße Philipp

Lehrling Avatar von sainz-2
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Habe meine damals bei compactsportscars bestellt.
    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

Spinner Avatar von eon_st
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    du meinst wohl eher die greenstuff sind besser als die blackstuff oder?!
    grüße!

Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    nee meine das die blackstuff besser sind bzw. harmonieren die besser zu der Scheibe als die greenstuff laut der Tabelle jedenfalls.

Bedanken
    163
    Für den Alltagsgebrauch sind die Brembo Disc mit den Blackstuff schon eine gute Wahl.
    Das Problem bei den ATE Belägen ist halt, das sie bei zu heftigen bremsen relativ schnell verglasen und oder rubbeln.

Gruß
    ST Marcus

Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    hab jetzt auch nochmal auf die liste geguggst.. jop die green stuff stehn unter "bedingt empfehlenswert".
    aber rubbeln/verglasen die greenstuff dann später wie die blackstuff?!

Bedanken
    163
    "Ein geniales Merkmal von EBC-R90 konformen Bremsbelägen ist ihre Fähigkeit, keinerlei Bremsrubbeln zuzulassen, ein nach etwa 400-600 gefahrenen Kilometer auftretendes leichtes Bremsrubbeln wird von diesen Bremsbelägen sogar ausgeglichen."

Kann das nur bestätigen, fahre zwar die Redstuff ist aber keinerlei rubbeln oder verglasen festzustellen

Gruß
    ST Marcus

Liebhaber Avatar von Deelight
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    So Marcus ich habe mir deinen Rat zu Herzen genommen und mir den Kompletten Thread durchgelesen
    Ich werde wohl die Brembo COATED DISC LINE kaufen. Dazu wollte ich erst noch die EBC Greenstuff nehmen aber laut der Tabelle sollen die Blackstuff besser sein oder die ATE Keramik.

Stellt sich mir echt nur noch die Frage Blackstuff oder die ATE Keramik und wo hole ich sie am besten?! xD Bei manchen Versandhäusern sind sie zwar sau billig aber nicht mehr auf Lager... FAIL!
    Hat jemand ne Idee?

Grüße Philipp
    Hatte gerade bei CompactSportsCars.de mal angefragt und die meinten das die Brembo sowie Greenstuff lieferbar sind, bz.w lagerseitig verfügbar. Wenn du ein SET willst, kannst du da auch anfragen, die machen da meistens für forenmitglieder noch was dran.

Gruß Deelight
    mein st in der focus-gallery:

http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

(Bilder Update 13.10.2010)

Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Habe jetzt die Brembo Scheiben bei Lott Autoteile bestellt da kam der Satz nur knappe 90 euro und die Blackstuff plus EBC Bremsenflüssigkeit beim Bremsen Heinz Bin ich mal gespannt wie die sind und ob sie auch so schnell verschleisen. Werde auf alle Fälle nochmal berichten wenn ich damit eine Weile gefahren bin.

Danke für die Hilfe

Grüße Philipp

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Bremsanlage

Weiß jemand ob die Bremsanlage vom Mk2 bj07 (kein st) mit der vom mk2 st gleich ist ? brauche für mein Langstreckenbomber neue und wollte etwas bessere haben als die Standart...

Bedanken
    163
    Ford Focus Bj.11/04-02/08
    Bremsscheiben vorne:
    16 Zoll Bereifung: 300 mm / 25 mm Dicke, innenbelüftete Scheiben
    15-Zoll Bereifung: 278 mm x 25 mm Dicke, innenbelüftet

Bremsscheiben hinten:
    265 mm x 11 mm oder 280 mm x 11 mm, abhängig von Motorisierung und Modelltyp

Ford Focus ST Bj.11/04-02/08
    Bremsscheiben vorne
    320 x 25 mm, innenbelüftete Bremsscheiben
    Bremsscheiben hinten
    280 x 11 mm, Bremsscheiben

Gruß
    ST Marcus

Grünschnabel Avatar von koemgen
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi,

bei mir sind auch Bremsen fällig und ich habe mich für Brembo Coated Disc + EBC Blackstuff entschieden.

Kann mir jemand sagen, ob man für den Einbau noch Zubehör benötigt oder nicht?

Ein Bekannter baut es mir ein, will aber nicht, dass nachher beim Einbau irgend etwas fehlt..

Danke

Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    eigentlich solltest du nix weiter brauchen an teilen. Die Klammern sollten in der Regel alles aushalten, je nachdem wie vorsichtig man die demontiert. Was immer gut ist da zu haben sind folgende Zusatzmittel:

- Bremsenreiniger
    - Zink oder Kupferspray
    - bissl Fett für den Sattel

gruß Deelight

Grünschnabel Avatar von koemgen
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hat jemand erfahrungen mit compactsportscars ? E-Mails kommen mit Fehlermeldung zurück.. finde ich schon mal etwas komisch…

Oder hat jemand nen tipp wo ich brembo coated disc UND ebc blackstuff günstig finde?

Danke

Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit denen gemacht
    versuch es nochmal, hatte denen auch gerade ne mail geschrieben und hatte keine fehlermeldung.

zur not übers Kontaktformular unter:

http://www.compactsportscars.de/contacts/index/

Die geben auch bei Forenmitgliedern Rabatt

Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    rabatt auch für bremsscheiben? ... muss man aber gesondert angeben dann oder?!

@koemgen
    kupferpaste oder dauerschmierpaste ist mir persönlich lieber als ein "spray".
    was auch nicht verkehrt ist -> etwas silikonspray für die bremskolbenmanschette.

sg!

Grünschnabel Avatar von ST Patte
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    hey, bei mir sind die scheiben jetzt auch fällig, da sich meine originalen scheiben dank einiger stärkerer bremsmanöver mit den GreenStuff belägen verzogen haben, hatte eigentlich vor mir gleich passende ebc scheiben drauf zu stecken, aber der preis ist schon heftig, gibts da auch preisgünstigere alternativen dazu die sich auch nicht verziehen (z.B. Brembo scheiben oder so...) oder muss ich die ebc nehmen damit nix passiert, ich habe auch keine lust mir jetzt neue scheiben drauf zu machen und dann nächstes jahr das gleiche spiel wieder, weil sie wieder verzogen sind, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen