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Ich hatte die Reifen vor ca. 2 Monaten bei Amazon bestellt und bin erst diese Woche dazu gekommen, sie zu montieren und zu wuchten. Hab gerade mal geschaut, weil ich dann den passenden Link eingefügt hätte, musste aber feststellen, dass die Reifen fast überall teurer geworden sind.
Naja, dann hab ich mal wieder etwas Glück gehabt.
Hab jetzt bei reifen.com den Hankook S1 Evo 2 bestellt ( für die VA )
117€ pro reifen. Ist in Ordnung denke Bin ich mal gespannt!
Bei e-tyre.de kostet er nur 103,80€.
Kann mir jemand sagen welchen load Index die Winterreifen brauchen 205 55 16
hi
hab mal ne frage
ist das normal das die reifen nach 2 jahren runtergefahren sind?
war heut beim tüv die sagten mir da sind nur noch 1,8mm drauf.
was würdet ihr empfehlen weiche oder etwas härte mischung für den sommer?
habe jetzt drauf vredestein.
grüsse torsten
habe knappe 20000km die reifen gefahren.
vredestein halten meiner erfahrung nach eh relativ lange -> bin die sessanta ca. 35 tkm gefahren.
meine aktuellen bridgestone potenza s001 werden den wert wohl nicht ganz packen die sind jetzt nach 11tkm zur hälfte runter. (ich wechsel immer alle 5 tkm von vorne nach hinten) dafür kleben die aber auch um einiges besser als die vredestein, muss man auch ganz klar sagen. allerdings sind se lauter und verschleißen schneller. super sach.
lg eon!
weiß jemand was der optimale Reifendruck bei den Hankook evo2 ist? habe vorne 2,4 und hinen 2,2 nur er hängt vorne trotzdem sehr durch...
Hallo zusammen,
ich war sehr zufrieden mit Hankook W300 225/45/17; da ich keinen ST mehr habe, biete ich sie nun mit schönen gepulverten Felgen im Marktplatz an.
Gruß
Andreas
Mal was für die Ohren
http://www.youtube.com/watch?v=R65pZz9rrM8
Die Reifenhersteller haben definitiv ´ne Macke und sind doch nur auf den Verkauf neuer Reifen aus.
Ich würde niemals bei einem Kompaktwagen mit 1430 Kg 2,9 oder noch schlimmer 3,2 bar fahren. Das is einfach krank und bedankt sich mit wenig Grip und mittig abgefahrenen Reifen.
Kann man so nicht sagen. 2,9 ist absolut in Ordnung. Ich messe regelmässig meine Reifenverschleiß mit Digitalen Messgerät Außen, Mittig und Innen. Das passt schon und fährt sich Innen nicht übermäßig krass ab. Und das Fahrverhalten passt. Hinten musste ich sogar die Saison nochn bisschen erhöhen seit dem RS Spoiler um 0,1 Bar mehr rauf. Obs daran liegt oder annen Reifen kein Plan.
Natürlich jetzt für normalen Straßenverkehr. Rennstrecke macht Sinn etwas weniger rein da sich die Luft aufwärmt und ausdehnt.
habe nun 2,7 & 2,4 vorher 2 va ha ist schon anderes fahren ist es für vmax besser etwas mehr oder wniger an luftdruck?
für vmax ist mehr luftdruck besser.
sg!
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