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Thema: Offenes Ansaugkit

  1. #661
    Lehrling Avatar von Buddy
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    Zitat Zitat von Neoas Beitrag anzeigen
    Wie laut dein zischen denn? Hast du an der ansaugung was gemacht?
    Wenn dein zischen, oder pfeifen, nur bei einer bestimmteb pedalstellung kommt (ca 1/3 - 1/2 des gesamten pedalwegs), wird es mit sicherheit vom suv kommen und ist dann normal. Dein blow off pfeifen bei der gas wegnahme ist ebenfalls normal. Das suv drückt ja den überflüssigen druck zurück ins system, wo er sich seinem weg sucht. Je nachdem wieviel gegendruck da ist (filter+spacer, offener filter oder halt eine undichte stelle), hört man das dann halt auch.
    Genaueres kann ich dir jetzt leider nicht sagen.

    Um nochmal was los zuwerden:
    Habe heute das mtb kit verbaut und zum thema halter kann ich nur sagen, dass bei mir beim einbau und auf der nicht gerade kurzen probefahrt nichts abgebrochen ist. Generell machen die halter nen recht stabilen eindruck.

    Jetzt nochmal eine frage bezüglich des turbo flatterns; wovon ist das abhängig? Beim dsci kit ists ja recht laut bei dem mtb eher selten zuhören und dann auch verhältnismäßig leise. Woran liegt das? Sind ja beides fast gleiche rohre mit nem filter?!

    An der Ansaugung habe ich NOCH nichts gemacht, okay vielleicht sind mir die Zische und Pfeifgeräusche einfach nicht aufgefallen (offenes Fenster, laute Musik) aber was ist mit dem Ladedruck?

    Zum Thema MTB Kit werde ich noch ein paar Takte sagen:
    Habe mir vor 2 Wochen ungefähr dieses Kit bestellt, in schwarzmatt. Da kam schon die Rückmeldung 25 € Aufpreis wegen der Lackierung, dachte ich mir naja okay nimmst es hin. Wollte schwarze Schlauchverbinder die mir nach mehrmaligen betteln auch versprochen wurden. So, Ansaugkit bezahlt, Karton kam an. Ausgepackt und es gab einfach ne mega Enttäuschung zu der "Lackierung", die war einfach so schlecht!!! Das war so'n Lack wenn du einmal ans Rohr kommst hast direkt nen Katscher und die Farbe sieht heller aus wenn du drüber gehst, so richtig billig. Zudem wurde in die Rohre reingesprüht was auch nicht gerade toll ist. Von innen waren die Rohre total verdreckst und staubig was alles zusammen betrachtet ne regelrechte Wut in mir ausgelöst hat. Achso und meine schwarzen Schlauchverbinder kamen übrigens niemals an, keine Nachricht dazu gelegt nichts. Einfach die blauen in den Karton geschmissen und fertig. Und die Antwort auf meine Frage am Telefon wo denn die schwarzen Schlauchverbinder seien wurde mir nur gesagt: Ja, sind nicht lieferbar. Ich die ganze Farbe voller Verzweiflung mit Bremsenreiniger runtergemacht, weil ich sie so keinesfalls verbauen wollte (eine Megaschweinerei) und damit zu meiner Werkstatt gefahren. Dann kam die Bestätigung das es einfach ne miese Qualität ist!! Die Halter werden definitiv abbrechen du kannst noch sehen wo sie im Schraubstock eingespannt wurden (er spricht aus Erfahrung) und dann scheuern die Alurohre nur noch am Motor rum. Dazu der Universal Filter von Green der im Inneren dickste Stücke Gummi noch aufwies. Keine Aufbauanleitung war mit dazu gelegt (also als Laie bist du verloren) und wirklich schön verschweißt waren die Rohre auch nicht!

    Und für das alles soll man 325 € bezahlen. NEVER!!! Hab den ganzen Mist umgeschickt und mir nun was vernünftiges aus England bestellt und zwar das Pro Alloy Cais, kostet zwar nen Hunni mehr aber du hast was Vernünftiges!!!
    Top Qualität, schwarz pulverbeschichtete Rohre, super verschweißt, einen extra dafür bestimmten Filter von K&N (Xtream) und zum Thema Halter..... da bricht nichts mehr ab!! Das sind für mich Halter und nicht so ein Popelszeug....




    Ich freue mich auf mein neues Ansaugkit und werde direkt davon berichten sobald es angekommen ist!! Ich hoffe mit meinem Beitrag konnten einige davon überzeugt werden das man von Produkten aus diesem Hause lieber die Finger davon lassen sollte! Ich habe für meinen Teil dazugelernt nach dem Motto: Qualität statt Quantität

    VG Buddy
    Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf !!!

    W.Röhrl





  2. #662
    Spinner Avatar von Neoas
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    Die schweißnähte sind in der tat eher ausreichend und auch die halter aufstehtem bild sehen deutlich stabiler aus!
    Zu deinem ärger mit der lackierung und den schläuchen: auf der mtb seite steht ziemlich klar, dass die lackierung 25 € kostet und dass die schläuche nur in blau lieferbar sind! Und mal unter uns, was erwartest du von ner 25 € lackierung?
    Ärgerlich ists alle mal, weil wie du schon sagst, ist nicht unbedingt billig da kann man auch was erwarten.
    Ich hab mein kut selber lackiert (da weiss ich, dass es gut ist ) darüber hinaus hab ich nen k&n filter. Ich hab das gsnze allerdings auch gebraucht gekauft, dementsprechend war es recht günstig und wenn was kaputt geht, ists nicht ganz so ärgerlich und wird dann halt ggf durch nen proalloy, ps oder dsci kit ersetzt.

    Doof, dass es bei dir so gelaufen ist, aber ich wünsch dir viel erfolg mit dem neuen cias. Und berichte bitte, von den pa ansaugungen liest man hier ja fast nichts.

  3. #663
    Lehrling Avatar von Buddy
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    Zu dem Zeitpunkt wo ich da gekauft hab stand es noch nicht da!! Zu beiden nicht, die sind erst durch meine Bestellung (per Telefon) darauf aufmerksam geworden. Und wenn die schon Lackierung auf Wunsch anbieten dann sollen sie es auch vernünftig machen, weil so kann man es auch ganz sein lassen! Naja ich reg mich über den Laden nicht mehr auf. Freue mich auf mein Pro Alloy Kit und werde berichten
    Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf !!!

    W.Röhrl





  4. #664
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    Hey mal ne frage allgemein zum offen System...

    Das obere Rohr also ab LMM bis zum Turbo Lohn dich nicht wirklich zu tauschen ?!
    weil das Rohr ab LMM bekommt man ja auch bei zb. HG Einzel....


    das obere Rohr wenn aus Alu ist ja nicht anders als das OE oder?
    Es verjüngt sich ja auch am Turbo Eingang..... Oder irre ich

  5. #665
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    Ja verjüngt sich auch am Turbo Eingang. Was man natürlich machen kann das man die Verjüngung raustrennt und das Rohr dann an nen 3 Zoll Schlauch dranhängt.

    Weiß aber net ob das jez so viel bringt.

  6. #666
    Spinner Avatar von Neoas
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    Das selve hab ich mich auch gefragt. Die verjüngung beim originalen ist ja ziemlich direkt am lmm die von een meisten anderen sitzt direkt vorm turbo. Ob das was bringt weiss ich nicht.
    Aber z.b. beim dsci kit sitzt der lmm etwas weiter vorn und unten. Kann sein, dass das rohr zum filter dann nicht mehr dahin passt wos hin soll..

  7. #667
    Moderator Avatar von Domi87
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    Wieviele verschieden offene Ansaugsysteme gibt es eigentlich von MTB ?

    Zum Beispiel das wo Neoas in seinen Userbildern verbaut hat sieht wieder ganz anders aus wie meins.
    Bei mir geht das ober Ansaugrohr quer über den Ventildeckel.
    Geändert von Domi87 (14.09.2013 um 08:35 Uhr)

  8. #668
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    neoas seins doch auch ...

    evtl ists bei ihm nicht ganz so weit eingedreht beim einbau, dazu der kamerawinkel könnten der grund sein warum "anders" ausschaut.

  9. #669
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    Also ich hab das MTB Kit jetzt hier liegen. Ich weiß jetzt nicht was für Kräfte auf die Rohre einwirken aber ob die Halter das langfristig überleben... Ich warte noch bis das dsci Kit da ist. Wie sehen denn da die Halter aus? Wenn ich das hier richtig gelesen hab sind dort die Rohre ja nicht aus Metall, also sind die wohl aus einem Stück...
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  10. #670
    Moderator Avatar von Domi87
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    Also mein MTB Kit sieht so aus:






    Ich finde schon das es anders aussieht wie bei euch.
    Sieht eher aus wie DS.


  11. #671
    Spinner Avatar von Neoas
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    Also meins ist definitiv anders. Rohrführung und halterposition sehen komplett unterschiedlich aus!

  12. #672
    Lehrling Avatar von Buddy
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    Als meins ankam vor 2 Wochen sah es auch anders aus, aber hab diesen ja umgeschickt!!
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  13. #673
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
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    Ist ja schön zu lesen, dann lass ich nämlich gleich die Finger davon. Hatte jetzt bei MTB eine Anfrage gestellt wegen LLk + Ansaugkit.

    Hat jemand schon mal das von RacingFever verbaut.

    Die sind nämlich bei mir um die Ecke (100KM)

  14. #674
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
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    Also meins sieht so aus. Schicke es aber zurück.

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  15. #675
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    Sieht jetzt auf den Bilder nicht sooooo schlecht aus

    Hast jetzt das von DSCI genommen ?

  16. #676
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
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    Ich hab beide zeitgleich bestellt und wollte sie vergleichen, nur warte ich jetzt schon 3 Wochen auf das dsci Kit
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  17. #677
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
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    Oh

    Schade, aber könntest mal paar bilder davon das posten, vorallem halt dann von den Halter ?

    Weil das kostet ja schon was mehr als MTB oder RacingFever

  18. #678
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
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    Ja mache ich sobald ich es habe
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  19. #679
    Lehrling Avatar von Buddy
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    Zitat Zitat von MBananaJoeM Beitrag anzeigen
    Sieht jetzt auf den Bilder nicht sooooo schlecht aus

    Hast jetzt das von DSCI genommen ?

    Auf den Bildern sieht immer alles gut aus, aber wie ich schon oben in meinem Bericht geschrieben..... das ist absoluter Mist! Egal ob Lackierung, Verarbeitung der Alurohre und geschweige von den Halter. Habe mir jetzt das Pro Alloy Kit bestellt.
    Kann es kaum abwarten bis es meine Haustür erreicht aus England
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  20. #680
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    Wo haste denn das von pro alloy her?

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