Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 34 von 51 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 1020

Thema: Offenes Ansaugkit

Lehrling Avatar von Buddy
    Bedanken
    2
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Neoas Beitrag anzeigen
    Wie laut dein zischen denn? Hast du an der ansaugung was gemacht?
    Wenn dein zischen, oder pfeifen, nur bei einer bestimmteb pedalstellung kommt (ca 1/3 - 1/2 des gesamten pedalwegs), wird es mit sicherheit vom suv kommen und ist dann normal. Dein blow off pfeifen bei der gas wegnahme ist ebenfalls normal. Das suv drückt ja den überflüssigen druck zurück ins system, wo er sich seinem weg sucht. Je nachdem wieviel gegendruck da ist (filter+spacer, offener filter oder halt eine undichte stelle), hört man das dann halt auch.
    Genaueres kann ich dir jetzt leider nicht sagen.

Um nochmal was los zuwerden:
    Habe heute das mtb kit verbaut und zum thema halter kann ich nur sagen, dass bei mir beim einbau und auf der nicht gerade kurzen probefahrt nichts abgebrochen ist. Generell machen die halter nen recht stabilen eindruck.

Jetzt nochmal eine frage bezüglich des turbo flatterns; wovon ist das abhängig? Beim dsci kit ists ja recht laut bei dem mtb eher selten zuhören und dann auch verhältnismäßig leise. Woran liegt das? Sind ja beides fast gleiche rohre mit nem filter?!

An der Ansaugung habe ich NOCH nichts gemacht, okay vielleicht sind mir die Zische und Pfeifgeräusche einfach nicht aufgefallen (offenes Fenster, laute Musik) aber was ist mit dem Ladedruck?

Zum Thema MTB Kit werde ich noch ein paar Takte sagen:
    Habe mir vor 2 Wochen ungefähr dieses Kit bestellt, in schwarzmatt. Da kam schon die Rückmeldung 25 € Aufpreis wegen der Lackierung, dachte ich mir naja okay nimmst es hin. Wollte schwarze Schlauchverbinder die mir nach mehrmaligen betteln auch versprochen wurden. So, Ansaugkit bezahlt, Karton kam an. Ausgepackt und es gab einfach ne mega Enttäuschung zu der "Lackierung", die war einfach so schlecht!!! Das war so'n Lack wenn du einmal ans Rohr kommst hast direkt nen Katscher und die Farbe sieht heller aus wenn du drüber gehst, so richtig billig. Zudem wurde in die Rohre reingesprüht was auch nicht gerade toll ist. Von innen waren die Rohre total verdreckst und staubig was alles zusammen betrachtet ne regelrechte Wut in mir ausgelöst hat. Achso und meine schwarzen Schlauchverbinder kamen übrigens niemals an, keine Nachricht dazu gelegt nichts. Einfach die blauen in den Karton geschmissen und fertig. Und die Antwort auf meine Frage am Telefon wo denn die schwarzen Schlauchverbinder seien wurde mir nur gesagt: Ja, sind nicht lieferbar. Ich die ganze Farbe voller Verzweiflung mit Bremsenreiniger runtergemacht, weil ich sie so keinesfalls verbauen wollte (eine Megaschweinerei) und damit zu meiner Werkstatt gefahren. Dann kam die Bestätigung das es einfach ne miese Qualität ist!! Die Halter werden definitiv abbrechen du kannst noch sehen wo sie im Schraubstock eingespannt wurden (er spricht aus Erfahrung) und dann scheuern die Alurohre nur noch am Motor rum. Dazu der Universal Filter von Green der im Inneren dickste Stücke Gummi noch aufwies. Keine Aufbauanleitung war mit dazu gelegt (also als Laie bist du verloren) und wirklich schön verschweißt waren die Rohre auch nicht!

Und für das alles soll man 325 € bezahlen. NEVER!!! Hab den ganzen Mist umgeschickt und mir nun was vernünftiges aus England bestellt und zwar das Pro Alloy Cais, kostet zwar nen Hunni mehr aber du hast was Vernünftiges!!!
    Top Qualität, schwarz pulverbeschichtete Rohre, super verschweißt, einen extra dafür bestimmten Filter von K&N (Xtream) und zum Thema Halter..... da bricht nichts mehr ab!! Das sind für mich Halter und nicht so ein Popelszeug....

Ich freue mich auf mein neues Ansaugkit und werde direkt davon berichten sobald es angekommen ist!! Ich hoffe mit meinem Beitrag konnten einige davon überzeugt werden das man von Produkten aus diesem Hause lieber die Finger davon lassen sollte! Ich habe für meinen Teil dazugelernt nach dem Motto: Qualität statt Quantität

VG Buddy
    Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf !!!

W.Röhrl

Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Die schweißnähte sind in der tat eher ausreichend und auch die halter aufstehtem bild sehen deutlich stabiler aus!
    Zu deinem ärger mit der lackierung und den schläuchen: auf der mtb seite steht ziemlich klar, dass die lackierung 25 € kostet und dass die schläuche nur in blau lieferbar sind! Und mal unter uns, was erwartest du von ner 25 € lackierung?
    Ärgerlich ists alle mal, weil wie du schon sagst, ist nicht unbedingt billig da kann man auch was erwarten.
    Ich hab mein kut selber lackiert (da weiss ich, dass es gut ist ) darüber hinaus hab ich nen k&n filter. Ich hab das gsnze allerdings auch gebraucht gekauft, dementsprechend war es recht günstig und wenn was kaputt geht, ists nicht ganz so ärgerlich und wird dann halt ggf durch nen proalloy, ps oder dsci kit ersetzt.

Doof, dass es bei dir so gelaufen ist, aber ich wünsch dir viel erfolg mit dem neuen cias. Und berichte bitte, von den pa ansaugungen liest man hier ja fast nichts.

Bedanken
    2
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zu dem Zeitpunkt wo ich da gekauft hab stand es noch nicht da!! Zu beiden nicht, die sind erst durch meine Bestellung (per Telefon) darauf aufmerksam geworden. Und wenn die schon Lackierung auf Wunsch anbieten dann sollen sie es auch vernünftig machen, weil so kann man es auch ganz sein lassen! Naja ich reg mich über den Laden nicht mehr auf. Freue mich auf mein Pro Alloy Kit und werde berichten

W.Röhrl

Möchtegern
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Hey mal ne frage allgemein zum offen System...

Das obere Rohr also ab LMM bis zum Turbo Lohn dich nicht wirklich zu tauschen ?!
    weil das Rohr ab LMM bekommt man ja auch bei zb. HG Einzel....

das obere Rohr wenn aus Alu ist ja nicht anders als das OE oder?
    Es verjüngt sich ja auch am Turbo Eingang..... Oder irre ich

Liebhaber
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Ja verjüngt sich auch am Turbo Eingang. Was man natürlich machen kann das man die Verjüngung raustrennt und das Rohr dann an nen 3 Zoll Schlauch dranhängt.

Weiß aber net ob das jez so viel bringt.

Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Das selve hab ich mich auch gefragt. Die verjüngung beim originalen ist ja ziemlich direkt am lmm die von een meisten anderen sitzt direkt vorm turbo. Ob das was bringt weiss ich nicht.
    Aber z.b. beim dsci kit sitzt der lmm etwas weiter vorn und unten. Kann sein, dass das rohr zum filter dann nicht mehr dahin passt wos hin soll..

Moderator Avatar von Domi87
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Wieviele verschieden offene Ansaugsysteme gibt es eigentlich von MTB ?

Zum Beispiel das wo Neoas in seinen Userbildern verbaut hat sieht wieder ganz anders aus wie meins.
    Bei mir geht das ober Ansaugrohr quer über den Ventildeckel.
    Geändert von Domi87 (14.09.2013 um 08:35 Uhr)

Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    neoas seins doch auch ...

evtl ists bei ihm nicht ganz so weit eingedreht beim einbau, dazu der kamerawinkel könnten der grund sein warum "anders" ausschaut.

Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Also ich hab das MTB Kit jetzt hier liegen. Ich weiß jetzt nicht was für Kräfte auf die Rohre einwirken aber ob die Halter das langfristig überleben... Ich warte noch bis das dsci Kit da ist. Wie sehen denn da die Halter aus? Wenn ich das hier richtig gelesen hab sind dort die Rohre ja nicht aus Metall, also sind die wohl aus einem Stück...
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

Moderator Avatar von Domi87
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Also mein MTB Kit sieht so aus:

Ich finde schon das es anders aussieht wie bei euch.
    Sieht eher aus wie DS.

Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Also meins ist definitiv anders. Rohrführung und halterposition sehen komplett unterschiedlich aus!

Bedanken
    2
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Als meins ankam vor 2 Wochen sah es auch anders aus, aber hab diesen ja umgeschickt!!

W.Röhrl

Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Ist ja schön zu lesen, dann lass ich nämlich gleich die Finger davon. Hatte jetzt bei MTB eine Anfrage gestellt wegen LLk + Ansaugkit.

Hat jemand schon mal das von RacingFever verbaut.

Die sind nämlich bei mir um die Ecke (100KM)

Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Also meins sieht so aus. Schicke es aber zurück.

Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Sieht jetzt auf den Bilder nicht sooooo schlecht aus

Hast jetzt das von DSCI genommen ?

Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Ich hab beide zeitgleich bestellt und wollte sie vergleichen, nur warte ich jetzt schon 3 Wochen auf das dsci Kit

Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Oh

Schade, aber könntest mal paar bilder davon das posten, vorallem halt dann von den Halter ?

Weil das kostet ja schon was mehr als MTB oder RacingFever

Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Ja mache ich sobald ich es habe

Bedanken
    2
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von MBananaJoeM Beitrag anzeigen
    Sieht jetzt auf den Bilder nicht sooooo schlecht aus

Hast jetzt das von DSCI genommen ?

Auf den Bildern sieht immer alles gut aus, aber wie ich schon oben in meinem Bericht geschrieben..... das ist absoluter Mist! Egal ob Lackierung, Verarbeitung der Alurohre und geschweige von den Halter. Habe mir jetzt das Pro Alloy Kit bestellt.
    Kann es kaum abwarten bis es meine Haustür erreicht aus England

W.Röhrl

Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Wo haste denn das von pro alloy her?

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen