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Thema: Kupplung vs. Leistungssteigerung

  1. #761
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
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    Zitat Zitat von JONNY_ST277 Beitrag anzeigen
    Also alles in allem sollte des des aushalten?
    jap ( Textfüller)

  2. #762
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    Hi leute bei mir ist das Entlüftungsventil von der kupplung gerissen oder gebrochen Läuft auf jeden fall was raus! Hat das schon jemand mal gehabt?

    Gruß Jörg



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  3. #763
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    Zitat Zitat von ST-Driver84 Beitrag anzeigen
    Hi leute bei mir ist das Entlüftungsventil von der kupplung gerissen oder gebrochen Läuft auf jeden fall was raus! Hat das schon jemand mal gehabt?

    Gruß Jörg



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    Prüf den zulauf es schaut auf dem Bild aus als wenn es von oben runterläuft, die Gummidichtung auf dem "Rohr" was oben eingesteckt wird könnte undicht sein
    http://www.RH-Renntechnik.de Offizieller Importeuer von, Autospecialists, Airtec ,Dreamscience, Newman Cams , Autotech und Revo Performance Software Vertriebspartner von : Pumaspeed,JW Racing, Burtonpower, Sowie : Tarox Tecnical Point.
    Anfragen bitte per Mail :Info@rh-renntechnik.de.

  4. #764
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    Was für ein Drehmoment kann man denn der rs Kupplung realistisch zutrauen?!
    steht ja überall was anderes?!

  5. #765
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    meine kupplung hat heute 2 mal angefangen zu rutschen danach war es wieder weg ist das normal? dachte die würde dann konstant rutschen.

    fahre ds mod b+

  6. #766
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    So geht alles los....
    Gib mal im 6 bei 80-100 gas und schau was passiert
    Hab grad ne sammelbestellung am laufen.
    Dachte bei mir auch ich warte noch bissl aber da macht fahren keinen Spaß mehr wenn immer runter schalten musst :'(
    Gruß Jonny

  7. #767
    Moderator Avatar von Domi87
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    Hey Männers,

    was haltet ihr von dieser Kupplung hier ??

    http://www.performance-kupplung.de/s...-focus-st.html

  8. #768
    Spinner Avatar von Neoas
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    Dürfte die gleiche sein wie die hier:
    http://www.compactsportscars.de/sach...rucklager.html

    Und somit auch nur mit zms wirklich sinn machen.

  9. #769
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    Des is die ganz normale sachs aber ohne ausrücklager und zms und so...
    Bei mir kommt am Dienstag endlich meine helix rein

  10. #770
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    Bei dem link von domi steht ja vertärkt, da währe der preis von 300 ganz ok oder? man muss das ja mit der RS kupplung vergleichen
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  11. #771
    Moderator Avatar von Domi87
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    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Bei dem link von domi steht ja vertärkt, da währe der preis von 300 ganz ok oder? man muss das ja mit der RS kupplung vergleichen


    • max. übertragbares Drehmoment organisch 510Nm
    • max. übertragbares Drehmoment Sinter 600Nm



    Ich finde den Preis aber sehr Interessant,

    außerdem kann man die mit dem originalen ZMS und Drucklager fahren.

  12. #772
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    Das kannst du die RS auch (so mach ich es z.b.)
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  13. #773
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    Wenn schon kupplung dann gleich gleich bissi stärker, man weiß nie was mal noch an leistung kommt :-p

  14. #774
    Moderator Avatar von Domi87
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    Naja die RS Kupplung verspricht doch 500 NM locker zu halten.

    Finde es halt interessant wegen dem Preis.

  15. #775
    Spinner Avatar von Neoas
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    Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die kupplung mit dem st zms 510nm aushält. Aber das sind keine Erfahrungswerte, die ich selbst gemacht habe, sondern einfach nur eine Vermutung. Schön wäre es ja, wäre für mich dann auch interessant.

  16. #776
    Liebhaber Avatar von Baume-st
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    hab mich jetzt in sachen kupplung noch nicht stark informiert. brauche aber auf kurz oder lang auch eine neue.. was darf so eine kosten? original RS, helix, sachs....
    Ruhig bleim und Sicherheit ausstrahlen!

  17. #777
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    Ich weiss nicht was ihr immer mit dem ZMS habt die besagten verstärkten federn haben nichts mit der Druck bzw. reibleistung der kupplung zu tun.
    Aber gut muss jeder selbst wissen.
    Wenn du eine verstärkte kupplung brauchst ist die RS kupplung die günstige alternative die auch 100% passt.
    da sollte Druckplatte und Reibscheibe bei ca.400 euro liegen das lager kostet so um 90eu und das ZMS um die 500
    Komplettpreis irgendwo um 900eu
    Helix hält etwas mehr und ist im gesamtpaket Kupplung Einmassenschwungrad ca 200-300eu teurer.
    (preis hier bei der sammelbestellung war glaube ich 1100 oder so?)

    Daher ist die oben erwähnte Sachs für 300eu mit 500nm schon ein interessantes angebot
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  18. #778
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    Ihr müsst auch mal an Fahrbarkeit denken , nicht jeder will sich den Fuß lahm treten im Stau bei einer Sinter-Metall Kupplung !

    Ich fahr die Sachs ausm RS und mit 550 Nm, hält alles seit 30.000 KM

  19. #779
    Spinner Avatar von Neoas
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    Zitat Zitat von BlackPearl Beitrag anzeigen
    Ihr müsst auch mal an Fahrbarkeit denken , nicht jeder will sich den Fuß lahm treten im Stau bei einer Sinter-Metall Kupplung !

    Ich fahr die Sachs ausm RS und mit 550 Nm, hält alles seit 30.000 KM
    Wer redet denn hier von sinter?
    Welche kupplung fährst du denn jetzt; eine sachs für den rs oder die original rs (ist die von sachs?!) Und welches zms hast du drin?

  20. #780
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    Die helix mit 570nm is organisch und die original rs hält keine 550nm

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