stimmt schon - hast schon recht...
stimmt schon - hast schon recht...
Darfst auch nicht vergessen um 350PS mit dem Hybridlader zu erreichen wirst du mal gute 1,6Bar haben und 350PS mit einem K16 würde man schon mit 1,3 Bar erreichen und der RS Lader wäre dementsprechend schonender.
Einerseits möchtest du schonen und andererseits möchtest du den Hybrid bis an die Grenzen bringen?
Außerdem hattest du ja gefragt wegen Leistungsplus bei vorhandener Software und wenn du 304PS hattest, dann wirst du nur mit dem Lader Upgrade höchstens wenn überhaupt 320PS bekommen, mit den vorhandenen Nockenwellen vielleicht 330PS
Was den Wolf und den Code Red gegen meinen angeht, das war keine Behauptung sondern ist eine Tatsache, aber das hat ja JinChiller bestätigt.
Deine aussage war, dass die lader beschissen sind...
Jinchiller und die anderen haben gesagt, dass es an der sw liegt.
1,6 bar ist ebenso ziemlich unsinnig... Es reicht schon, dass der lader 1,2 bar immernoch obenrum hat..
Der originallader hat obenrum nur noch ca. 0,9 bar...
Ein punkt ist, wo du auch recht hast ist das standhafte. Sicherlich bleibt es nicht aus, dass das drehmoment dafür zwingend mit ansteigt...
Möchte aber nicht auf die agilität verzichten. So ein rs lader ist natürlich träger...
Ich denke wenn jinchillers vergleichsfahrt am we gut ausgeht lege ich mir son ding zu
Das die Software die Ursache beim Wolf und beim Code Red der Schwachpunkt ist, ist mir schon klar gewesen.
Ich denke lediglich das 350PS mit dem Hybrid genauso schwer zu erreichen sind wie 315PS mit dem normalen Lader.
1,2 Bar werden nicht reichen, der Fördert einfach nicht genug. Ich habe ja jetzt auch schon 1-1,1Bar kurz vor dem Begrenzer deshalb habe ich trotzdem keine 330PS
Schon mal einen ST mit RS Lader gefahren, oder ein gemachten RS?
Glaub mir die sind alles andere als träge.
Du darfst da aber bitte nicht den Kostenfaktor außer acht lasssen...nen umbau auf den rs lader kostet mal eben das vier bis fünffache ).
Und dass man mit dem hybrid die 350 nicht mal eben so ausm Ärmel schüttelt ist glaub ich jedem (auch max) klar. Allerdings denke ich mit den nocken, den Düsen und einer ansonsten guten Hardware sollte er doch schon in die Richtung kommen. Muss dann natürlich auch 550nm + aktzeptieren, was mir persönlich zu viel wäre. .
Drehmoment ist mir persönlich weniger wichtig. vielleicht den mitlesern hier, welche auch einen ähnlichem Umbau vorhaben...
315 Ps mit nem serien lader ist machbar. spätestens mit e85 knackste die 310 ps...
neoas hat schon richtig gesagt: eder weiß, dass es schwer ist aber doch im bereich des machbaren...
Denke nicht das man mit e85 so ne Leistung raus holen kann.
Und beim RS lader hat man ab 2,800rpm schon vollen boost wenn man will auch früher.
Da frag mal dheboss....
Murdoc z.b. Hat 308 gemessene ps... 7 ps sind locker mit e85 dann noch machbar
Kann ich bestätigen.
Mein Popometer meint auch das der Wagen mit E85 etwas besser vorwärts geht.
BTW echt viele Alkoholiker hier unterwegs.
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Was dein popometer dir gesagt hat
Haben davon gesprochen, dass ich der meinung und auch murri, dass das ding mit e85 besser schiebt als mit super plus etc.......
Geändert von max1606 (16.10.2013 um 22:59 Uhr)
RS Lader kostet 2000€, lass die passende Software 1000€ kosten.
Hybridlader neu ~1000€ Software ~500
1500€ liegen also dazwischen, gut das ist nicht wenig, aber auch nicht so viel.
Ich meinte das mit den 350PS auch nicht so als ob der Hybrid das nicht schafft, ich bin eher der Typ der tiefer ansetzt das die Enttäuschung nicht so groß ist wenn es nicht klappt und ich weiß noch das ich viel machen musste bis ich mit der Serienschnecke die 310 geknackt hatte.
Hybridlader und meine vorhandene Hardware und Software ist aber auch verlockend.
Da bin ich auf JinChiller gespannt, ich war davon ausgegangen das er nur 310PS mit seinen Umbauten erreicht hat, so wie es in seinem Thread steht.
Tja, das ist die Aussage von Pumabuild......ich denke da schon wieder an das Thema Zylinderwandriss usw., was das angeht, sind die JZDA-Rümpfe nicht so empfindlich und somit auch die bessere Basis...Zitat von Pumabuild
Gibt jetzt auch einen Upgradelader von MTB.
Hat auf den Prüfstand mit der üblichen verbauten Hardware: 341 PS und 540 NM gebracht.
Gruß
Homer
Upps,
da hast du Recht. Habs übersehen.
Sorry
Gruß
Homer
http://www.hybridturbos.de/katalog-d...st-turbolader/
Ford Focus ST Hybrid Turbolader
Motor: 2.5T motoren
Fahrzeug:Ford Focus ST, Volvo C30R
Hybrid-turbolader umrechnung für standard Borg
Warner (KKK) turbolader teilenummern 5304-970-0033
MD499 - Stage 1 Hybrid Turbolader
- K06 “Aluminium” leichtgewicht Kompressor Rad
- Angepasstes, überarbeitetes Kompressor Gehäuse
- Von Turbo Dynamics entwickeltes 360 Grad Druck/Gleitlager
- Gewichtsreduziertes Turbinenrad für schnellere Reaktionszeiten und reduzirem Gegendruck
- Qualitätssicherung auf Rennsportniveau
- Maximaler empfohlener Ladedruck 1,5- 1,65 bar
- Geschätzte Leistung 330-350 PS
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Wenn ich den maximal empfohlenen Ladedruck so sehe, wird mir etwas mulmig in der Magengegend...
Geändert von TomSTer (10.10.2013 um 19:27 Uhr) Grund: ----------
Bei eBay verkauft gerade jemand seinen Wolf Hybrid Lader
http://m.ebay.de/itm/231068166445
Ich möchte hier mal wieder ein paar Infos bringen, weil ja schon ein paar Interesse hatten.
Es hat sich herausgestellt das Hybrid nicht gleich Hybrid ist.
2 Posts über mir ist ein echter Hybrid und zwar hat dieser ein K06 Verdichterrad und diverse andere Modifikationen das ihn "größer" machen, es gibt aber auch welche bei dem zwar ein geändertes Verdichterrad verbaut wird, dieses aber nicht wirklich größer sondern einfach nur abgeändert ist.
Ohne Softwareanpassung funktioniert ein K06 Hybrid nicht richtig, das ist ähnlich wie mit jedem anderen größeren Turbolader, er läuft zwar, nur läuft der alles andere als gut.
Mit den anderen Hybridladern scheint dies ohne weiteres zu funktionieren und ein paar PS mehr könnten zu stande kommen, doch erwartet nicht zu viel.
Jetzt könnt ihr selbst entscheiden was sich wirklich lohnt.
Geändert von MK2-ST (03.11.2013 um 22:47 Uhr)
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