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Thema: Xenon manuell nachstellen wo? vFL

  1. #1
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    Xenon manuell nachstellen wo? vFL

    Hallo ich habe das problem das seit einiger zeit scheinbar der referenzpunkt von meinen Scheinis nicht mehr stimmt.

    Die leuchtkante trifft ca. 5-6m vorm auto auf dem asphalt das ist wie blindflug
    Weiss einer wo ich das manuell ein stück hochdrehen kann?
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  2. #2
    Grünschnabel Avatar von VIP_89_ST
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    Servus,
    Am Scheinwerfer hast nen 7er Imbus mit dem du höher/ tiefer drehen kannst.
    Allerdings gehört Xenon mit dem Tester eingestellt!
    Vl hat sich das Gestänge von deiner höhenregulierung ausgehägt bzw etwas dabei gebrochen?

    Lg Daniel

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    das licht wird noch reguliert sieht man ja schön bei jeder bodenwelle aber es bleibt eben um einiges zu weit unten stehen.
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  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    macht er den selbstcheck beim zünden ?
    (runter rauf fahren)

    falls ja und er steht wieder "oben" kannste ohne bedenken den manuell an den schrauben verstellen.
    am besten 5m vor ner wand ,damit man was sieht

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    ja das macht er, ich habe mir heut die position gemerkt wenn er in meiner garage steht am baum auf der anderen Straßenseite, oder besser gesagt am übergang zur Erde


    also gibt es da am schein eine 7er imbus schraube?
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  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    da sollten 2 plastikschrauben sein , bei meinem Fl sind die im frontrahmen "versenkt"...
    sieht man so löcher.

    dieser plastikschrauben sehen erstmal aus wie großer imbus , haben aber unten drin nen kreuz

    sieht man hier ganz gut

    (nicht die eingekreiste )
    Geändert von BadFocus (16.10.2013 um 21:34 Uhr)

  7. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BadFocus für den nützlichen Beitrag:

    sts_taucher (16.10.2013)

  8. #7
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    ahh danke gutes bild.
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  9. #8
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    Mit der eingekreisten Schraube auf dem Foto kann man den ganzen Scheinwerfer einstellen,jedoch nichts verstellen.Dazu sind die weissen Plastikschrauben (Imbus) vorhanden.
    Ich würde damit in die Werkstatt fahren,weil man für eine korrekte Scheinwerfereinstellung den Tester braucht.

  10. #9
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    Der aufmerksame Leser stellt fest, dass die Erläuterung zum Bild aussagt das eben genau diese Schraube NICHT gemeint ist ...sonder die Weiße mit Innensechskant !


    Super dann hat sich mein Problem auch gelöst ...merci

  11. #10
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    habe es erfolgreich nachgestellt, geht echt ziemlich leichtgängig
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  12. #11
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    Ich ebenfalls ..endlich wieder richtige Ausleuchtung ..herrlich =)

  13. #12
    Spinner Avatar von eon_st
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    wie schon gesagt macht man das bei xenon eigentlich nur mitm tester...
    habt ihr auch schön brav den luftdruck, beladung (keine), scheinwerfer auf 0, und ebenen untergrund gecheckt?

    sg!

  14. #13
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    Ich fahre in de woche mit mehreren verschiedenen wagen daher habe ich das eben mitbekmmen das es bei mir vieeeeeel zu niedrig ist. Ich denk zumindest anähernd kann man das einschätzen.

    Ich taste mich jetzt an die max höhe an^^
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  15. #14
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    Zitat Zitat von eon_st Beitrag anzeigen
    scheinwerfer auf 0

    sg!
    das zeig mir mal bei xenon

    wofüs sind die schrauben den sonst da , wenn nicht um das licht einzustellen

    mitn tester hab ich bisher nur gesehen , dann die grundstellung neu eingestellt wurde ...
    was aber bei verschieden stehenden scheinwerfern wenig bringt

  16. #15
    Spinner Avatar von eon_st
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    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    das zeig mir mal bei xenon

    wofüs sind die schrauben den sonst da , wenn nicht um das licht einzustellen

    mitn tester hab ich bisher nur gesehen , dann die grundstellung neu eingestellt wurde ...
    was aber bei verschieden stehenden scheinwerfern wenig bringt
    da hast auch wieder recht .. 0 gibts bei xenon nicht.

    aber mit neu kalibrieren hab ichs hald gelernt und alles andere is mehr oder weniger fusch.

    sg.

  17. #16
    Grünschnabel
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    Hi Leute,

    habe ich den Thread richtig verstanden?
    Also muss ich lediglich mein Wagen vor einer Wand stellen, gerade Ebene, Licht anmachen und dann mit einem 7er Imbus drehen?
    Habe den FL..


    Gruß
    Ricardo

  18. #17
    Grünschnabel
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    Jain, weil woher willst du wissen was richtig ist wenn du es korrigierst? Du hast ja keinen Referenzpunkt bis wohin du den Lichtstrahl hoch drehen musst. Dafür haben Werkstätten Testgeräte die vor die Scheinwerfer geschoben werden. Wenn man das nach dem Bauchgefühl mach, wird man am Ende nur den Gegenverkehr blenden.

  19. #18
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.

    Man darf es nur nicht übertreiben mit der höhe!
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  20. #19
    Grünschnabel
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    Ok danke ,
    Hab jetzt morgen früh ein Termin beim freundlichen.
    Da mein Vorgänger den Wagen mit Federn tiefergelegt hat, kann es doch sein, dass nur die Scheinwerfer neu eingestellt werden müssen? Das ganze soll mir 30Euro kosten... Bin mal gespannt.
    Geändert von ricardo-vaia (24.10.2013 um 14:10 Uhr)

  21. #20
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    wenns damals nicht gemacht wurde, dann braucht der noch seinen neuen nullpunkt

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