Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 295 von 338 ErsteErste ... 195245285293294295296297305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.881 bis 5.900 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #5881
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Mein ehemaliger Nachbar (Mitarbeiter in einem Peugeot Autohaus) hatte diesen RC und auch nochmal aufgemotzt. Laut seiner Aussage war er bei knapp über 200 PS.

    Dann wiegt der bestimmt noch paar KG weniger als der ST. Kann also durchaus sein dass er mit nem Serien ST zwischenzeitlich mal gleichauf ist.
    Würde mich über positive Bewertungen in der Gallery und bei den Userfahrzeugen freuen!


  2. #5882
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Gestern mit dem Rene (Mazda 3 MPS)mal einen kleinen Autobahn ausflug gemacht.

    wir haben mehrere mal von 100 ab beschleunigt und das Ergebnis war immer das gleiche, bis ~150 gleich auf dann zieht er mir weg.
    bis 200 hat er etwa 2 längen vorspung.

    Ok der MPS hat auch ein kleines SW update mit knapp 300ps, aber gegen einen Serien mps würde es wohl so aussehen das man neben her fährt. Mit einem stufe 1 ST
    Schönes schnelles Auto
    Geändert von sts_taucher (28.10.2013 um 11:55 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei sts_taucher für den nützlichen Beitrag:

    kinglui90 (03.02.2014)

  4. #5883
    Grünschnabel Avatar von Rene87
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13
    Bedanken
    1
    14 Danke in 5 Beiträgen
    Japp, war ein netter Vergleich
    Gerade in den unteren Gängen nimmt sich da nichts. Ebenbürdige Gegner

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Rene87 für den nützlichen Beitrag:

    kinglui90 (03.02.2014)

  6. #5884
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    aber oben raus siehts braun für mich aus
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  7. #5885
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    hmm ja man merkts oft das andere Motoren Tuningfreudiger sind. bei uns muss man nen heiden Aufwand betreiben um 300 Pferdchen zu kriegen.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  8. #5886
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    naja der mazda liegt ja orginal schon 35ps höher von daher ist das ja wie bei uns eine stufe1 und da hält sich der aufriss schon noch in grenzen
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  9. #5887
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Gestern mit dem Rene (Mazda 3 MPS)mal einen kleinen Autobahn ausflug gemacht.

    wir haben mehrere mal von 100 ab beschleunigt und das Ergebnis war immer das gleiche, bis ~150 gleich auf dann zieht er mir weg.
    bis 200 hat er etwa 2 längen vorspung.

    Ok der MPS hat auch ein kleines SW update mit knapp 300ps, aber gegen einen Serien mps würde es wohl so aussehen das man neben her fährt. Mit einem stufe 1 ST
    Schönes schnelles Auto
    Da liegen ja immerhin auch satte 40 PS unterschied zwischen. Mit der Stufe 3 dürfte der MPS dann zu knacken sein .
    Leistungsmässig gleich auf .
    Also Stufe 3 drauf...
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  10. #5888
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Naja das meine ich ja. der hat ja nur 100ml mehr Hubraum. Viele Kutschen haben einfach ne bessere Grundvoraussetzung.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  11. #5889
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von Twycross Beitrag anzeigen
    Naja das meine ich ja. der hat ja nur 100ml mehr Hubraum. Viele Kutschen haben einfach ne bessere Grundvoraussetzung.
    Der MPS hat eher 200ml weniger Hubraum ein einen Zylinder weniger
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei LiveOnStage für den nützlichen Beitrag:

    kinglui90 (03.02.2014)

  13. #5890
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Ich hatte einen neuen Audi aufer Bahn hinter mir der schön dicht aufgefahren ist. Hatte ungefähr 140km/h aufm Tacho. Nach einem kurzen Blick in den Rückspiegel dachte ich mir, dass es ein neuer A6 sein könnte. Der Wagen hatte diese geilen LED Scheinwerfer Ein A6 müsste packbar sein, solange kein 3.0TFSI mit 300/310PS drin steckt.
    Hab also runtergeschaltet und den Pin runtergedrückt. Bei 230 hab ich gemerkt dass der Kollege immernoch dicht hinter mir war. Bin rechts rüber und musste feststellen, dass das kein A6 sondern ein neuer A8 gewesen ist
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  14. #5891
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    jo die 3.0 TFSI gehen echt gut ab, damit hatte ich selbst mit ner Stufe 1 keine Chance VORBEI zukommen - gleich auf ja aber überholen nein

  15. #5892
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Aber reicht doch. wenn man sich mit denen messen kann is doch geil. die beissen trotzdem ins Lenkrad wenn die nen popligen Focus nicht loswerden.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  16. #5893
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Das war außerdem noch ein Diesel A8 xD Muss entweder der 3.0TDI mit 250PS oder wohl eher der 4.2TDI mit 350PS gewesen sein. Der 3.0TDI mit 204 PS fällt raus weil ich den nass gemacht hätte Die 3.0TDI mit 258PS und 4.2 TDI mit 385PS können es auch ned gewesen sein weils die erst seit September gibt und die Geschichte im Sommer war
    Der mit 250PS hätte mich wohl eher langsam überholt, das ganze ging aber recht zügig, obwohl 230 auf der Uhr standen. Kann also nur der 4.2TDI mit 350 PS gewesen sein.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  17. #5894
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    I den neuen 3.0 tdi mit 330ps aus dem a6? Gibts den auch im A8?
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  18. #5895
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    34
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Diesen Freitag war ich mit ca. 130 auf der glaub A7 auf der rechten Spur unterwegs als mich ein neuer Focus ST mk3 knapp überholt hat. Bis ich erkannt hab, dass es ein ST war hat der auch schon Vollgas im passenden Gang gegeben, sodass ich erstmal runterschalten musste nur um dann festzustellen, dass ich mit meinem fast voll beladenen FoFo ST Mk2 Bluefin1 nicht mehr aufholen kann. Von der Beschleunigung sag ich mal wäre es ungefähr gleich gewesen aber er hatte beim überholen schon mehr geschwindigkeit drauf und nen niedrigeren Gang xD Aufholen wäre evtl gegangen da er nur bis ca. 200 beschleunigt hat, aber es hat sich zusätzlich noch ein Sharan vor mich gedrängt...

  19. #5896
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    I den neuen 3.0 tdi mit 330ps aus dem a6? Gibts den auch im A8?
    Es gibt nur die von mir oben genannten Motoren im neuen A8

    @Topic:
    Ich hatte Donnerstag einen Renault Clio RS neben mir, der 2.0L Sauger mit 201 Ps. Das war auf der A44, Dortmund - Kassel in einer Baustelle. 60km/h, 2 Spuren. Der Clio hat immer kurz beschleunigt und sich wieder zurückfallen lassen, war klar was der wollte. Kurz vor dem "Tempolimit aufgehoben" Schild hat er durchgezogen. Bin dementsprechend in den 3. Gang und ebenfalls Vollgas.
    Mein Kleiner rannte los alsob es um sein Leben bzw seine TÜV Plakette gehen würde. Konnte ihn kaum auf der Spur halten. Ich bin immer noch am grübeln warum er härter abging als sonst (vll weil Super+ getankt und relativ kühle Außertemperatur ?!). Jedenfalls kam von dem Clio gefühlt überhaupt nix. Bei 100 konnte ich ihn schon im Rückspiegel sehen. Ich dachte schon dass der Clio mithalten könnte weil er weniger wiegt, aber anscheinend konnte der Fahrer nicht mit dem Sauger umgehen.

    Am Sonntag hatte ich auf der Rückreise ein nettes Duell mit einem 5er BMW und einem Mercedes GLK.
    Ich war mit 110 auf der rechten Spur. Vor mir ein Auto: A und vor diesem ein Auto: B. Nun hat A zum Überholen angesetzt und ist mit ca 115 langsam an B vorbeigekrochen. Der 5er BMW kam recht schnell an und hing A im Kofferraum. Sekunden später kam der GLK und hing dem 5er ebenfalls im Kofferraum. Na schön, ich hab mich hinten dem GLK eingereiht. Als A nun endlich B überholt hat gab der 5er Gas, hat A und B überholt und ist auf die recht Spur rüber. Der GLK dicht hinterm 5er hinterher. Ich hab auch Gas gegeben(6.Gang), bin aber auf der linken Spur geblieben. Bei ca 150 hatten der GLK und ich den 5er gepackt. Bei ca 180 hat der GLK gemerkt dass ich ihm ziemlich schnell immer näher gekommen bin und hat mir Platz gemacht.
    Kein Plan welche Motoren im 5er sowie GLK waren. Können wohl keine großen gewesen sein, sonst hätten die mich naß gemacht xD
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  20. #5897
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    So ein Clio würde mich mal reizen. Als sauger schon 201PS. Wenn man dem ne kleine Schnecke verpasst dann geht da bestimmt richtig was.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  21. #5898
    Möchtegern
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    290
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    Ach.. der GLK ist auch in der größten Ausgabe schlagbar. Vergleiche mal die Daten in Wikipedia.

  22. #5899
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Der Clio hat halt nur 240 NM und seine 1280 Kg bringen ihm auf der Autobahn halt nix aber auf der Landstraße sieht die Sache dann halt anders aus, die Serien brembos sind halt schon schick

  23. #5900
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    der glk ist im prinzip auch nur nen kompakt suv und dadurch hat der eh nicht die oberhammer motoren auser den 350er da sollte man aufpassen aber alles darunter ist eh lachhaft kompakt suv ist eh total behindert entweder ich kauf mir nen richtigen ml oder x5 etc. oder man lässt es bleiben. so ne möchtegern kiste ist einfach nur ekelhaft, da ist es auch völlig egal welche marke das ist. das schlimme an der sache ist, das sich die dinger auch noch verkaufen kann ich nicht verstehen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.