Ich glaub Original RS ist LUK oder?
zumindest stand das bei meiner damals drauf. Aber muss ja nichts heissen, weiss es einer genau?
Ich glaub Original RS ist LUK oder?
zumindest stand das bei meiner damals drauf. Aber muss ja nichts heissen, weiss es einer genau?
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Korriegiere, ist die LUK Austauschkupplung für den RS ...mit original ST ZMS
Ich habe von Sinter gelesen weiter oben im Thread und wollte das nur mal ansprechen, mehr nicht !
430NM, 110tkm und gelegentliches Rutschen bei vollast unter 3000RPM
Also ich hab jetz seit dienstag die helix mit 570nm drin und muss sagen sehr geiler scheiß!
Erst jetzt is mir aufgefallen wie oft die alte gerutscht ist nachdem ichs anders verspür
Hey Leute,
hab seit gestern die Helix Kupplung drin (bis 570 Nm).
Die ist voll am rutschen. Der KFZ-Meister, hatte auch zuvor ne Testfahrt gemacht und gemeint, dass die sich einfahren muss.
Wenn man von 3.500 Vollgas gibt und einfach mal hochdreht, rutscht die von 3.500-4.000...dann is gut und dann von 5.500-6.000 wieder volle kanne, als wenn ich die kupplung drück.
Muss die sich wirklich erst "einfahren"?? Oder is was schief gelaufen??
Geändert von blueST425 (16.11.2013 um 19:23 Uhr)
Habe mal gelesen der Reibwert ist bei einer gefahrenen Kupplung höher aber trotzdem sollte es gleich von Anfang an reihen. Wieviel Nm hast du den.
Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...
Hi ich habe auch die Helix drin. Und habe keine probleme! Ich habe es die ersten 50 km piano gehen lassen.
Mal was für die Ohren
http://www.youtube.com/watch?v=R65pZz9rrM8
Fne kupplung muss sich net einschleifen wenn se rutscht ist se nicht fuer die leistung ausreichend oder falsch montiert
Hallo,
bei einer Kupplung ist das im Prinzip wie mit Bremsen.
Die ersten paar 100 Km sollte man behutsam mit umgehen.
Das deine Kupplung die Leistung überhaupt nicht verkraftet, muss aber andere Ursachen haben, oder du hast über 600Nm.
was schief gelaufen.......
gibt keine einlaufphase..... denke hast ja auch das ZMS neu oder?
Hab 560 Nm (bei 2.200 U/min)
Ich geb aber erst bei ca 3.500 U/min Vollgas. Da hat der um die 530 Nm.
Ist ein Einmassenschwungrad
Auf dem Punkt gebracht!
EINBAU WURDE GEPFUSCHT!!!
entweder wurde was nicht ordentlich gereinigt heißt öl oder wax auf dem ems
Ich weiß nicht wie das bei der helix ist aber vermutlich nicht anders als bei anderen das heißt das sie eine automatische nachstellfunktion hat
evtl hat die was oder sie wurde nicht gleichmäßig angezogen dadurch kann diese schaden nehmen oder verkanten
War das kit neu ja oder???
Geändert von ---unique--- (16.11.2013 um 19:47 Uhr)
Erst mal vorweg, die Helix hat ein EMS.
Kann aber wirklich sein das sie Fett auf die Reibscheibe oder Druckplatte bekommen haben.
Möglich wäre auch dass das Ausrücklager ein Defekt hat und es auf die Kupplung tropft.
Das Kit war NEU!!
Dann bleibt dir nicht viel....
entweder falsche montage was auch immer...... oder halt materialfehler was wohl eher die ausnahme sein wird es aber auch mal gibt.....
Auf jedenfall hat sie keine einlaufphase......
Also dass ein KFZ-MEISTER ne Kupplung falsch einbaut...hmm...gab ja nur drei Teile zum einbauen. Naja..ich werd jetzt mal paar km fahren und dann sehen wir weiter.
Tu mal im stand die kupplung bei 1500upm schleifen bis es riecht und dann gang raus und von der kupplung gehen und eine rauchen bis der reibbelag abgekühlt is. Dann nochmal testen.
Aber meine helix hat gleich voll gebissen! Und ja ich weis wie schwer es is die kupplung länger schleifen zu lassen
Zurück in die Werkstatt bringen fertig!
Wenn die rutscht dann hat es einen Grund!
Darf nicht sein, zurück zur Werkstatt!
Gruß
Andreas
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