Du brauchst nur eine Dichtung. Das VSD-Ersatzrohr wird mit dem ESD nur zusammen gesteckt
Gruß
ST Marcus
Hey hey,
ich will mir demnächst ne neue Auspuffanlage ab Turbo zulegen und wollte wissen, welche Teile benötige ich? (Nur Downpipe, Kat und MSD?), welche ist vom sound her am besten (darf schon mal knallen und gluckern)
Mir wär nur wichtig dass ne EG-Genehmigung vorliegt, da ich keine Lust drauf habe jedesmal vorm TÜV die Anlage zu wechseln.
Auf die schnelle hab ich jetzt nur zwei gefunden, die mir zusagen würden.
Einmal die von MTB
http://www.racing-fever.de/focus-st-...ll-mit-eg.html
http://www.racing-fever.de/mtb-fahrz...-mit-tuev.html
http://www.racing-fever.de/mtb-fahrz...-downpipe.html
und die andere von PS Motorsport
In 3"
http://www.racing-fever.de/ps-downpi...hmigung-3.html
und in 3,5"
http://www.racing-fever.de/ps-downpi...igung-3-5.html
Die von MTB wäre vollständig oder?
Wobei bei der von PS die ESD fehlen oder?
Hoffentlich hab ich euch jetzt nicht zu stark verwirrt...
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte![]()
Ich weiß das die neue von Bull-X auch knallt und mit EG genehmigung ist. Einfach mal bei HG-Motorsport nachfragen bzw da schauen
ganz ehrlich?
mir isset wert ne anlage ohne eg zu fahren und dann 1x 2jährlich die AGA zu tauschen als ne EG AGA zu fahren die nicht annährend so gut klingt wie eine ohne EG![]()
Deelight (09.01.2014),Ford 2.5 ST (09.01.2014)
ne gesamte AGA ab Turbo gibt es meines Wissens nach nicht.
Daher musst du auf jeden Fall verschiedene Hardware ordern.
Du brauchst in jedem Fall Downpipe, KAT und ne AGA ab Kat (also MSD + ESD).
Wenn alles mit EG sein soll kommst du preislich eigentlich nicht um die PS Motorsport DP/Kat-Kombi rum.
Dazu dann noch die Bull-X "Streetline" oder die "High Line", je nach dicke des Geldbeutels.
Die Bull-X soll die "lauteste" bzw. "am ehesten knallende" AGA mit EG sein.
Aber ich hab auch schon von Leuten gelesen, die mit Seriensoftware und 3 Zoll ab Turbo KEIN knallen mehr haben.
Die haben dann entweder ne andere Software drauf gemacht oder die DP wieder auf original zurückgebaut (wobei das bei der DP/Kat Kombi nicht geht).
Dann hat es auch wieder geknallt
Ich hab im Moment nur den RS-KAT drunter und es knallt schon echt oft und auch (für den kleinen Geldbeutel) angemessen laut
Gruß Andi
Geändert von Andi-84 (09.01.2014 um 09:43 Uhr)
Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
- großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -
aber prinzipiell ist 3,5 zoll besser oder?
Moin.
Eine Abgasanlage ab Turbo besteht aus 4 Teilen: die Downpipe (DP), der Kat, der Mittelschalldämpfer (MSD) und der Endschalldämpfer (ESD). Die Downpipe und den Kat gibt es auch in Kombination, so wie in deiner Auswahl von PS.
Die von MTB ist komplett, bei den beiden von PS fehlt jeweils eine Abgasanlage ab Kat (also MSD und ESD), die müsstest du noch dazu rechnen. (Persönliche Meinung: 3" reicht völlig, aber das ist jedem selbst überlassen)
Vergiss die Dichtungen nichtEine zwischen Turbo und DP (rund), eine zwischen DP und Kat (in Flanschform, fällt aber weg, wenn du die DP-Kat Kombi nimmst) und eine zwischen Kat und MSD (Flanschform).
Und die drei Schrauben, um die DP am Turbo zu befestigen würde ich auch noch empfehlen, da in den meisten Fällen mindestens eine der vorhandenen beim Ausbau abbrechen wird
Gruß Ralf
Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!
Felz (09.01.2014)
danke carter...
jetzt seh ich aber gerade, dass es MSD und ESD eigentlich ohne kat nirgends zu kaufen gibt. Wo bekomm ich die beiden denn ohne KAT her?
Gibts überall, Abgasanlage ab Kat nennt sich das. Gibts in jedem Onlineshop.
Größer ist nicht gleich besser, nur teurer. Mit 3" kann man auch 400PS rausholen.
- Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
- Section 59
, 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
- DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner
Also könnte ich einfach die 3 Teile von MTB bestellen und ich hab keine Probleme mehr? Verstehe ich das richtig?
Ja aber die Dichtungen nicht vergessen, wie Carter gesagt hat.
Ach und wenn die knallen soll, brauchste eher was ohne eg oder msd raus![]()
- Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
- Section 59
, 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
- DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner
alles klar... müssens dann neue schrauben auch gleich noch sein?
http://www.racing-fever.de/focus-st-...schrauben.html
Wenn ichs so bestelle sollte ich keine probleme mehr haben oder?
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Joar sieht vollständig aus.
Aber wenn die zulasung so wichtig ist, würde ich die ps kombi holen. Dann sparste eine Dichtung und hast auch die dp mit zulassung..
Geändert von Neoas (09.01.2014 um 11:07 Uhr)
Felz (09.01.2014)
die downpipe von MTB ist doch mit Zulassung
ahhhh...ok is sie nicht^^ sorry mein fehler
Warum fixierst du dich denn so auf die MTB anlage, die ist eigentlich nichts besondres.
Wenn ich eine mit eg kaufen würde, würde ich auf jeden fall die neue BullX Streetline nehmen.
Die dürfte vom sound wohl noch am nähesten an eine ohne eg ran kommen.
Und die DP schrauben die du ausgesucht hat sind auch nicht so gut, nimm lieber die von Stage 8 mit sicherung, kosten zwar ca. 50€, aber dafür lockern die sich nicht und du verlierst sie nicht(was bei den normalen mit ziemlich hoher warscheinkichkeit nach dem wechsel passiert).
http://www.rhrenntechnik.de/product_...z-spezial.html
Die Kat DP kombi hat noch einen vorteil, sie hat einen hjs kat verbaut.
Dieser ist glaube ich hochwertiger.
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
Wusste nicht wie ich den Beitrag löschen konnte!! Deshalb mache ich es jetzt über diesem Weg!!
Okay ich bin einmal richtig mit solchen Teilen aufs Maul gefallen, und dann wird's echt ärgerlich und teuer. Eine von mir bis zu dem Zeitpunkt vertrauenswürdige Quelle hat mir das erzählt und dann will man natürlich warnen.
Wenn das nicht so ist, dann möchte ich mich hier und jetzt aufrichtig dafür entschuldigen und nehme alle Anschuldigungen zurück!
Mit freundlichen Grüßen
Buddy
PS: Muss dann wohl schwer nach einer neuen Vertrauensperson suchen.
Geändert von Buddy (10.01.2014 um 09:54 Uhr)
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf !!!
W.Röhrl
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