Ich denke mal eher die Stege sind weggebrannt und nicht abgefallen, ich bezweifle also das die in den Brennraum gefallen sind.
wtf da sind ja die Masse-Elektroden abgebrochen, bei denjenigen wo es auch so war, hatten danach ein Motorschaden, also Glück gehabt..oder auch nicht ich kann mir nicht vorstellen das so nen Metallelektrode sich durch die Hitze auflöst, die muss doch noch auf den Kolben rumtanzen
btw aber hättest du doch merken müssen, irgendwo muss er ja die Masse für den Zündfunken herbekommen wenn die Elektrode ab is ?
Geändert von blackisch (08.05.2012 um 21:54 Uhr)
OH Shit, sowas hab ich noch nie gesehen.
Die Masse wird er dann wohl irgendwo im Motor genommen haben, ganz übel ob das gesund für den Motor war bezweifle ich stark.
Also ich würde zu dem Händler fahren der die eingebaut hat und dem um die Ohren werfen.
Komisch nur das du nicht bemerkt hast.
ui, sowas kann echt ins auge gehen...wenn du nen endoskop haben solltest schau dir mal den kolben an..vllt sieht man ja was, ansonsten hats das stückchen vllt direkt rausgepustet..
bei unseren 10liter 6zylindern die wir in unseren blockheizkraftwerken einsetzen passierts ab und an mal das nen stück von nem ventil abbricht...entweder schlägst den kolben durch oder plättet ihn solang bis das ganze zum kolbenfresser wird..
Also mein Vater hat da mal reingeguckt so gut er so konnte und meinte Glück gehabt die stückchen werden sich wohl durch die ventile verabschiedet haben und so sieht auch alles gut aus sonst wäre der wohl schon hin. Er will morgen auf der arbeit nochmal mit nem endoskop reingucken. Und jetzt macht mir hier nicht so angst hab das auto erst seit nem Monat
-Ich bin hier nur die Putzfrau-
Waren denn die richtigen Kerzen drin? Was steht denn drauf?
Schaut aber echt übel aus!
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
bist du moped... solche kerzen seh ich auch zum ersten mal!
aber wenn noch alles so läuft wies soll wirst wohl wirklich nen schutzengel ghabt haben!
weiterhin noch viel spaß mit deinem neuen...
MfG
Was passiert eigentlich wenn so ein Stückchen am Turbo vorbeifliegt, wenn wir davon ausgehen das es durch die Ventile ausgehustet wurde ?!
Ne gute Gasanlage wird auf das Auto angepasst - nicht umgekehrt. Von mehreren Umrüstern hab ich schon gehört dass "Gaskerzen" Geldschneiderei und unnötig seien. Ich fahre seit eh und je Volvokerzen, problemlos. Mit Gas. <50€/ Packung
steht doch im Etis, ist wie bei fast allen Ford Benziner seit 1999 der Intervall aller 3 Jahre/60TKm der Zündkerzenwechsel und da macht der ST keine Ausnahme
edit: geändert
Geändert von blackisch (04.02.2013 um 20:15 Uhr)
Alle 60000Km bzw. 3Jahre, doch mit Software Tuning lieber etwas früher, ich hab den Intervall halbiert.
Hi Leute,
mal ne kurze und gleichzeitig wahrscheinlich saublöde Frage. Wo ist das Saugrohr welches über den Ventildeckel laüft überall fest?
Hab die Schellen auf, die Schraube hinten am Saugrohr gelöst aber ich bekomm dieses verdammte Rohr nicht raus.
Sitzt relativ fest in den Verbindungsstücken hinten zum Turbo und eben vorne.
Einfach mit bisschen Gewalt hin und her machen bis es "plopp" macht oder ist da noch irgendwo ne Befestigung versteckt?
Wurde mir heute morgen zu kalt an den Fingern, da hab ich die ganze Aktion abgebrochen.
Änderungen:
- Mongoose ab Turbo (100mm Endrohre)
- Bilstein B14 Gewinde
- ASA GT-1 8,5x18 mit 225/40 Pirelli Zero Nero
- Ecu Spacer mit Pipercross Filter
- dunkle In-Pro LED Rückleuchten
- großer Heckspoiler mit dritter LED Bremsleuchte
- Airtec Gen3 LLK
-PS Drehmomentstütze
- MTB Individualabstimmung
stiernacken (05.03.2014)
Aha, besten dank. Dann fehlte mir nur die Schraube rechts am Motor.
Nicht gesehn
Änderungen:
- Mongoose ab Turbo (100mm Endrohre)
- Bilstein B14 Gewinde
- ASA GT-1 8,5x18 mit 225/40 Pirelli Zero Nero
- Ecu Spacer mit Pipercross Filter
- dunkle In-Pro LED Rückleuchten
- großer Heckspoiler mit dritter LED Bremsleuchte
- Airtec Gen3 LLK
-PS Drehmomentstütze
- MTB Individualabstimmung
Die zweite Schraube die etwas seitlich sitzt habe ich damals auch übersehen und damit den Halter mutwillig abgebrochen. Wurde natürlich artgerecht durch Alu-Rohr ersetzt.
Weis einer wie der Elektrodenabstand bei den Zündkerzen ist wo immer dabei steht "mit angepassten Elektrodenabstand" Und um Welche Sorte Bosch Doppelplatin oder Platin handelt es sich da?
Geändert von sainz-2 (06.03.2014 um 09:47 Uhr)
Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...
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