Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motor Geräusche nach schnellere fährt !

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    7
    Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Motor Geräusche nach schnellere fährt !

    Hallo St-Fahrer !
    Gestern nachdem ich zum ersten Mal um die 200 gefahren bin (auch mal im höheren Drezahlbereich) und alles schön vorher warm gefahren, bin ich von der Autobahn runter bei uns in der Siedlung gefahren und dann ist plötzlich ein lautes Klopfen aus dem Motor Bereich entstanden (klong klong......).Den wagen abgestellt. Nach dem der erste Schock nachdem 15 Minuten vergangen waren habe ich den Motor nochmal gestartet.Das laute Geräusch war noch da. Bin nochmal eine kleine Runde gefahren im 2.ten Gang mit ca.55 kmh. Und das klopfen verschwand.Heute morgen den Motor kalt gestartet habe ich den Eindruck ein jabbeln zu hören. Hat jemand eine Idee bevor ich zum Händler fahre?

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    fahr auf alle Fälle mal zum Händler, und nicht mehr weiter bewegen...klopfen ist nie gut, nicht wenn es ein sich ankündender Motorschaden ist....ist das klopfen drehzahlabhängig ? entsteht das klopfen nur bei warmen Motor ?

    zieh mal den Ölmessstab und streif mal das Öl auf Filterpapier, wenn da Metallspäne sichtbar sind dann wäre das wohl das Ende
    Geändert von blackisch (30.03.2014 um 11:48 Uhr)

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei blackisch für den nützlichen Beitrag:

    5147Andre (30.03.2014)

  4. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    7
    Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo! Nein das klopfen ist jetzt weg. Dafür habe ich jetzt ein jabbeln aus dem Motorraum.

  5. #4
    Grünschnabel Avatar von minirod
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Holland-Süd
    Beiträge
    43
    Bedanken
    0
    6 Danke in 5 Beiträgen
    Ich hatte bei meinem mit jetzt ca. 1200km auf der Uhr nach einer längeren zügigen AB-Fahrt bei 160-200 auch den Eindruck, dass der Motor anschließend im Leerlauf mechanisch deutlich "rauher" lief. Also deutlich lautere Geräusche (rasseln, tickern) machte. Nach der Abkühlung am nächsten Tage waren diese Geräusche wieder weg.
    Werde das mal im Auge behalten.
    Auch bei einem Selbstgespräch ist die Qualität der Unterhaltung vom Niveau des Gesprächspartners abhängig.

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei minirod für den nützlichen Beitrag:

    5147Andre (01.04.2014)

  7. #5
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    na überlegt doch, kann ja am Schmierfilm liegen, das 5w20 ist nicht gerade für lange Vollgasfahrten geeignet, da es sowieso schon ein sehr dünnes Öl ist und der abgesenkte HTHS dazu kommt, dünnt das Öl deutlich schneller aus bei hohem Schergefälle und Temperaturen als herkömmliche 30er/40er Öle ohne abgesenkten HTHS, man sollte das mal beobachten und zur Not mal ein andere Öl fahren.

  8. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    7
    Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von 5147Andre Beitrag anzeigen
    Hallo St-Fahrer !
    Gestern nachdem ich zum ersten Mal um die 200 gefahren bin (auch mal im höheren Drezahlbereich) und alles schön vorher warm gefahren, bin ich von der Autobahn runter bei uns in der Siedlung gefahren und dann ist plötzlich ein lautes Klopfen aus dem Motor Bereich entstanden (klong klong......).Den wagen abgestellt. Nach dem der erste Schock nachdem 15 Minuten vergangen waren habe ich den Motor nochmal gestartet.Das laute Geräusch war noch da. Bin nochmal eine kleine Runde gefahren im 2.ten Gang mit ca.55 kmh. Und das klopfen verschwand.Heute morgen den Motor kalt gestartet habe ich den Eindruck ein jabbeln zu hören. Hat jemand eine Idee bevor ich zum Händler fahre?

    So das Auto steht beim Händler. Das Ist die Lichtmaschiene die die Geräusche verursacht. Wird getauscht und dann wird hoffentlich alles gut.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.