Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



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Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #2281
    Grünschnabel
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    Guck dir doch das Bild an.
    Also ich habe vollstes Vertrauen bei der Sache.
    Die neugewonnene Dichtfläche (Bleche) ist doch schon sehr groß!

    In England klappt es doch auch! ;D
    Und die sind beim Focus ST Tuning etwas weiter als wir

    Einen Öl- Kühler kann man sich auch locker einen für ~150 Euro zusammenbauen.
    Muss keine ~ 445 Euro kosten
    gehört hier jetzt aber nicht rein.

  2. #2282
    Wahnsinniger
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    @ Zwangsbeatmet, gibs lieber auf.
    Es wurde schon so oft über den Block Mod gesprochen aber 5 min. später hat man das hier sowieso wieder vergessen.
    Ist die Mühe nicht wert.....
    Geändert von Tante Horst (15.04.2014 um 19:29 Uhr)

  3. #2283
    Liebhaber Avatar von Madders
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    @Zwangsbeatmet

    Interessanter Lösungsansatz, bin auf Langzeiterfahrungen gespannt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das des eine Dauerlösung ist, drück dir aber trotzdem die Daumen
    Geändert von Madders (15.04.2014 um 19:46 Uhr)
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  4. #2284
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Habe es auch selber gemacht vor paar wochen. Ist kein hexenwerk.
    Denk auch das hält.
    Gibt auch einige im Forum die das wissen von mir und bilder haben, falls es keiner glaubt.

  5. #2285
    Lehrling Avatar von MK2-ST
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    Hab das ebenfalls schon drin, nur wurde es gemacht bevor er gerissen ist.

    Das wurde hier auch schon vor zig Seiten erwähnt.

  6. #2286
    Liebhaber Avatar von Homer
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    So sieht es aus. Bereits vor 4 Wochen erledigt. Ich denke das es diesmal hält.
    Hatte ja vor 2,5 Jahren schon mal einen Zylinderwandriss...
    Als ich den Block jetzt verstärkt habe, hatte er in etwa die gleiche Laufleistung
    wie der alte Motor.

    Es gab diesmal keine Anzeichen für einen Riss. Die Fahrweise ist genauso wie davor....
    Ich bin der Meinung das es einfach "auch" Pech ist wenn es passiert...

    Gruß
    Homer

  7. #2287
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
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    @Zwangsbeatmet
    Respekt einmal für die Idee.
    Wenn das ganze jetzt noch hält, bedenkt man den Druck den du fährst, noch besser.

    Sollte ich mal einen Riss bekommen und das ganze hält mit deiner Methode auch noch wirklich werde ich dir zum Dank einen ganzen Abend in der deiner Wahllokalität in Kölle ausgeben... So war mir Gott helfe ^^
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  8. #2288
    Lehrling Avatar von MK2-ST
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    Der Sinn besteht eigentlich darin das zu machen das er nicht reist und nicht zum flicken wenn er gerissen ist, mag zwar gehen, aber warum macht man es nicht bevor es zu spät ist?

  9. #2289
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
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    GBin nach über 100.00 guter Hoffnung das nix passiert. Mach mir durch die LPG Anlage eher sorgen um die Ventile .

    Nur wenn der Riss wirklich mal kommt und die Methode hinhaut, super.
    Aber Profilacktisch "Weil, Könnte, Würde, Vielleicht" reicht mir für den eingriff dann doch nicht.
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  10. #2290
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Zitat Zitat von LiveOnStage Beitrag anzeigen
    Aber Profilacktisch "Weil, Könnte, Würde, Vielleicht" reicht mir für den eingriff dann doch nicht.
    Aber genau deswegen macht man es, um vorzubeugen und nicht um abzudichten.

  11. #2291
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    Danke für die Zusprüche
    @Mk2-ST
    Eigentlich^^
    Und Entschuldigung mein Auto hat vorher nicht bescheid gesagt und auch kein anderer.
    Ich hatte nur Bedenken um meine Pleule ^^
    Von Zylinderwandrissen wusste ich nichts.

  12. #2292
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
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    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Aber genau deswegen macht man es, um vorzubeugen und nicht um abzudichten.
    Anscheinend kann man wohl damit aber auch abdichten. Habe nicht die Möglichkeit das mal so eben selber zu machen.
    Von daher kommt das für mich nur im Schadensfall in frage...
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  13. #2293
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    Zitat Zitat von LiveOnStage Beitrag anzeigen
    Anscheinend kann man wohl damit aber auch abdichten. Habe nicht die Möglichkeit das mal so eben selber zu machen.
    Von daher kommt das für mich nur im Schadensfall in frage...
    Puma Schmiede, RH Renntechnik und auch der der ST Shop bieten einen Einbau an....

  14. #2294
    Grünschnabel
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    Idee

    Der Moment ist gekommen Tschöö Leute!
    Ich habe eh keine Ahnung von ST's

    Was ein Leeres Gerede!
    Ihr wisst es!

    Muss ich meinen Account selber löschen oder übernimmt das ein netter Admin?

  15. #2295
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
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    Darf man fragen was los ist ?


    kannst mir auch gerne per pn schicken


    Zitat Zitat von Zwangsbeatmet Beitrag anzeigen
    Der Moment ist gekommen Tschöö Leute!
    Ich habe eh keine Ahnung von ST's

    Was ein Leeres Gerede!
    Ihr wisst es!

    Muss ich meinen Account selber löschen oder übernimmt das ein netter Admin?


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  16. #2296
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
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    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Puma Schmiede, RH Renntechnik und auch der der ST Shop bieten einen Einbau an....
    Danke für den Tipp, falls es mal zum Schaden kommt, hab ich jetzt auf jeden Fall schon mal einen Ansprechpartner..
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  17. #2297
    Spinner Avatar von ST166
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    Also ich würde es wenn dann auch schon vorher machen und nicht erst wenn der Riss da ist.

    Selbst im Forum Shop steht
    Auch defekte Motoren die bereits einen Zylinderwandriss haben können mit diesem System noch für einige Zeit am Leben gehalten werden.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  18. #2298
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
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    Jetzt sehe ich es auch im Shop. Ist irgendwie total an mir vorbei gegangen ^^.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  19. #2299
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
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    Zitat Zitat von Zwangsbeatmet Beitrag anzeigen
    Der Moment ist gekommen Tschöö Leute!
    Ich habe eh keine Ahnung von ST's

    Was ein Leeres Gerede!
    Ihr wisst es!

    Muss ich meinen Account selber löschen oder übernimmt das ein netter Admin?

    bleib mal cool und chill dein leben sag mir mal bitte wie lange du jetzt schon so rumfährst bzw wie viel km du jetzt schon so gefahren bist.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  20. #2300
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    @Mk2-ST
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    Und Entschuldigung mein Auto hat vorher nicht bescheid gesagt und auch kein anderer.
    Ich hatte nur Bedenken um meine Pleule ^^
    Von Zylinderwandrissen wusste ich nichts.
    Ja "eigentlich" denn es gibt ein paar auf der Insel die so von Dreamscience wieder fit gemacht worden.

    Zitat Zitat von Zwangsbeatmet Beitrag anzeigen
    Der Moment ist gekommen Tschöö Leute!
    Ich habe eh keine Ahnung von ST's


    Was ein Leeres Gerede!
    Ihr wisst es!


    Muss ich meinen Account selber löschen oder übernimmt das ein netter Admin?
    Das muss man jetzt nicht verstehen oder?

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