Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 309 von 338 ErsteErste ... 209259299307308309310311319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.161 bis 6.180 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #6161
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    sitzen wirst du da wie in nem normalen rs fahren musste das teil


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  2. #6162
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    was verstehst du denn unter einem jungen gebrauchten?
    Die teile heißen bei Mercedes so, sind teilweise 2-4 jahre alt und haben um die 30-40000km und kosten teilweise über die Hälfte weniger als damals der Verkaufspreis. Son AMG kriegt man halt mittlerweile fast "hinterher geschmissen" für knappe 30000€. Bezüglich des RS ich mach das nach dem Motto "Built not bought"

  3. #6163
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    sitzen wirst du da wie in nem normalen rs fahren musste das teil
    ja meinte ich Ja XD

  4. #6164
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von OG1992 Beitrag anzeigen
    Die teile heißen bei Mercedes so, sind teilweise 2-4 jahre alt und haben um die 30-40000km und kosten teilweise über die Hälfte weniger als damals der Verkaufspreis. Son AMG kriegt man halt mittlerweile fast "hinterher geschmissen" für knappe 30000€. Bezüglich des RS ich mach das nach dem Motto "Built not bought"
    aso meinst junge sterne etc pp. ja das stimmt schon aber der unterhalt ist auch ziemlich stattlich bei den buden


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  5. #6165
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Der Unterhalt vom Wolf-RS ist auch kein Pappenstiel, ersetze bei dem mal die Bremsscheiben, bezahle die Versicherung (Individualeinstufung) etc pp.
    Abgesehen davon trifft das Individualitätsargument meiner Meinung nach auch nur begrenzt zu, schließlich ist der genau so "einfach nur gekauft".

    ...selber aufgebaut isses ein anderer Schnack, und selber aufgebaut ist auch der Preis (sei es nun günstiger oder teurer als irgendein Vergleichsfahrzeug) weit, weit weniger wichtig, da zählen andere Sachen.

  6. #6166
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    mal abgesehen davon, dass der wolf 512 nicht einmal eine fünf bei der ps zahl stehen hat. da hat sich einer aus dem rs forum auch aus dem fenster gelehnt und nach einer messung waren es geschmeidige 453 ewg

    wolf ist ein unternehmen, das immer übertreibt mit seinen angaben - hab noch nie einen gesehen der das gehalten hat was versprochen war... weder bei rs noch bei st
    Geändert von murdoc (22.04.2014 um 20:00 Uhr)

  7. #6167
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Für 30.000 euro kriegste aber keinen vernünftigen C63 unter 50.000 km und nicht älter als 3 Jahre. Ganz andere Liga die Kiste, immerhin das top Modell der C Klasse.
    Und mal ganz ehrlich wenn mich ein golf 3 auf der Bahn nass macht will ich trotzdem nicht tauschen und denk mir meinen teil .

    Zurück zum vs.
    550D als touring neben mir an der ampel gehabt. Beide gleichzeitig los. Leider nur ca. 200 Meter vollgas möglich. Der BBMW hat aber vom start weg einen ordentlichen satz nach vorne gemacht. Fazit: ST iat nix für Ampelrennen.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  8. #6168
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ich war so frei direkt den Wolf-RS als Anhalt zu nehmen: EZ 2009 oder neuer, unter 30.000 km, mit den Eckdaten fanden sich schon mehr als ein Dutzend C63, Preisregion von etwas über 30.000 bis unter 50.000€, darunter zwei Stück mit Performance-Paket und der entsprechenden Schippe Mehrleistung. Zieht man davon jetzt großzügig 2/3 als Autos mit Wartungsstau und/oder zweifelhafter Historie ab hat man immer noch ne gewisse Auswahl guter Autos.

    ....aber genug damit, irgendwer kommt immer um die Ecke mit Modell Y welches noch ne Spur mehr Leistung hat und für irgendeinen lächerlichen Taschengeldbetrag zu kaufen ist. Hätte ich 20.000€ ohne nennenswerte Rücksicht auf Folgekosten zur Verfügung würde ich mir ganz was anderes holen, jeder hat so seine Präferenzen

    /xDrive, die großartige Achtgangautomatik, 380 Pferde und genug Drehmoment für 2....was hast du erwartet?

  9. #6169
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Nicht viel, aber das der so einen Satz nach vorne macht auch nicht.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  10. #6170
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Also um hier nochmals auf die Fahrleistungen vom Wolf RS mit 512ps zu kommen ...
    Sportauto hatte ihn ja gemessen und
    mit einer 5,2sek von 0-100 und 0-200 in 15,7sek fährt man leider dem C63 von anfang hinterher, wie schon gesagt.....

    http://www.sportauto.de/vergleichste...24.html?show=4

  11. #6171
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von FleckyST Beitrag anzeigen
    Also um hier nochmals auf die Fahrleistungen vom Wolf RS mit 512ps zu kommen ...
    Sportauto hatte ihn ja gemessen und
    mit einer 5,2sek von 0-100 und 0-200 in 15,7sek fährt man leider dem C63 von anfang hinterher, wie schon gesagt.....

    http://www.sportauto.de/vergleichste...24.html?show=4
    motorvision hat 4.4sek bei 440ps angegeben... und ganz ehrlich selbst wenn er jetzt doch nicht die 512ps hat. die 5.2sek kaufe ich in denen nicht ab. der serien rs fährt die 0-100 in 5.9sek und frontantrieb und da soll der wolf rs nur 0.7sek schneller sein obwohl er weit über 100ps mehr hat und allrad???? das glaube ich beim besten willen nicht.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  12. #6172
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Also für 50.000 hol ich mir einen gut gebrauchten Nissan GTR Black Edition.
    <3 Sek. auf 100, da noch bissl Software und AGA gemacht und man ärgert ganz andere Sachen als nen AMG 😉
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  13. #6173
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    für 50.000 zahl ich mein Haus ab

    ich versteh immer nicht, was alle haben ...^^

    mit Stufe 3 und Hardware im ST hast du um die 300 PS und das reicht (zumindest hier) für 99,8% für das was rumfährt

    Mit Fahrwerk macht unser Auto zudem auch noch auf der Landstraße Spaß, Frontantrieb ist sicherer und so schlimm sind die Antriebseinflüsse nun auch nicht.

    Weiterhin ist unser Auto komplett Alltagstauglich und säuft nicht 20 Liter

    Also für einen Normalverdiener gibt es meiner Meinung nach, kein kompletteres Fahrzeug, was sportliche Anforderungen befriedigt als den MK2 ST mit etwas Modifikation (max. 15.000€ komplett)
    Geändert von Alex87 (23.04.2014 um 08:34 Uhr)

  14. #6174
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    man gewühnt sich halt zu schnell an duie Leistung und will mehr

    aber dafür gibts ne einfache Lösung, einfach ne Hutschachtel mit 60PS als Zweitwagen fahren und schon freut masn sich immer wieder aufs neue wenn man in seinen ST steigt und denkt das die Leistung dann doch reicht bzw wird die Entscheidung für die nächste Leistungssteigerung hinausgezögert ^^

  15. #6175
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    der witz ist doch auch , das einige vergessen dass der ST die ersten beiden gänge garnicht voll nutzt
    was bringen mir da >300ps , wenn ich die nicht abrufen kann ...

    da ists klar , das einige eigendliche "opfer" den ST platt machen


    aber ich muss auch sagen , hin und wieder schau ich auch mal nach mehr power fürn alltag.
    und zb. so C55 T AMG gibts da auch schon für überschaubare preis/leistung
    dann nen kleinen kompressor druf und

  16. #6176
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    So heute Nachmittag war es mal wieder soweit, ich war mit einem Freund unterwegs als vor mir ein M3 e92 auftauchteAn der nächsten Ampel haben wir uns kurz unterhalten und dann ab auf die Autobahn Viele Chancen habe ich mir ja nicht ausgerechnet, immerhin stehen hier 260ps gegen 420ps Bei 80Km/h sind wir los, ich im 3.Gang bis 140km/h konnte ich noch gut gegenhalten aber dann kam was kommen musste....Trotzdem bin ich ganz zufrieden da es sich ja bei dem M3 um einen echten Sportwagen handelt und ein ST ja mehr oder weniger nochein Alltagsauto ist... der M3 hatte an der AGA etwas geändert ....Wir haben davon mal ein Video gemacht...siehe Linkhttp://youtu.be/-_22_Wj27Ug
    Geändert von FleckyST (28.04.2014 um 23:58 Uhr)

  17. #6177
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Etwas mehr Leistung und du knackst den

    aber der M3 klingt ja Absolut beschissen da war doch was kaputt
    sei froh lieber verlieren als mit so einem aga sound rum zu fahren

  18. #6178
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    285
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Ist der Motorensound aus irgendnem Gran Turismo?
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  19. #6179
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    so vorhins nen vs gehabt gegen nen kumpel von mir. er hat sich vor 1-2 wochen einen a4 3.0tdi mit 240ps(neue motoren generation) geholt, natürlich mit quattro. ampel sprint kann man sich denken er zieht weg aber bin dann aber auch direkt dran geblieben. davon mal abgesehen das ich noch den start verpennt habe waren dann auch nochmal auf der ab und sind bei 100 gestartet. zwischen 100-140 habe ich vlei 10cm gut gemacht, 140-180km/h habe ich dann deutlich bissl mehr gut gemacht auch wenns lächerlich gering war vlei so 2-3 meter so das er kurz hinter meinem heck war. bei 200 kam er dann ran und war auf augenhöhe und bei 220 wo ich dann in 6ten gang schalten musste ist er dann deutlich davon. da wars dann aus für mich, da geht dem st einfach die puste aus. habe mich dann bei ihm hinten dran gehangen und bin dann knappe 260km/h tacho im windschatten gefahren bei gerader strecke. wären vlei noch 1-5km/h drinne gewesen aber der hat mir dann sein ganzen dreck auf die scheibe geschleudert... fande ich dann nicht so pralle und habe mich zurückfallen lassen. xD schade das ich vergessen hatte navi einzuschalten wegen gps geschwindigkeit aber was solls

    meiner ist so gut wie serie auser ecu spacer, pipercross filter, 400zellen kat und fox msd ersatzrohr


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  20. #6180
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Tja 500Nm drücken halt im Diesel ganz ordentlich =)

    Kumpel fährt den Motor im A5 Quattro.
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.