Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 312 von 338 ErsteErste ... 212262302310311312313314322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.221 bis 6.240 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Möchtegern Avatar von major-bob
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Guten Abend,

gestern ein VS gegen den aktuellen BMW 5 Kombi gehabt. Leider war kein Typenschild am Heck.

Hatte nur 2 Auspuffrohre auf der linken Seite.

Wir haben beide jemanden überholt, er war vor mir, danach ist er nachdem er gemerkt hatte, dass noch jemand im Rückspiegel zu sehen ist , auf die rechte Spur. Hat etwas gedauert aber dann hatte ich ihn.

Gab noch eine Lichthupe mit Daumen hoch.

Optisch macht so ein 5er Kombi schon was her, aber wenn dann als 535

schönen Abend noch
    Ford Focus ST

SLS Stufe

größerer LLK

Baujahr: 2006

Farbe. schwarz

Möchtegern Avatar von FleckyST
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von Twycross Beitrag anzeigen
    Hi. Habe die Gelegenheit zu einer Begegnung mit einem SLK 230 Kompressor. Was meint ihr?

Es ist schon eine ganze Weile her, da hatte ich mal eine Begegnung auf der AB mit dem SLK 230K ,ich war damals noch so ziemlich Serie unterwegs.
    Bin ihm langsam davon gefahren bei höherer Geschwindigkeit, aber soviel Leistungsunterschied ist es ja auch nicht...

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich habe heute mal mit meinem kumpel probiert was sein Mitsubishi Lancer Rallyart kann.
    Der Rallyart hat gemessene 237PS und 350NM und Allrad aus dem EVO und DSG
    Meiner hat ~280ps 460nm

80-220 habe ich im etwa 4-5 längen genommen das haben wir auch in etwa so erwartet aber ich bin ihm schon böse weggegangen sein gesicht wa etwa so
    die erste länge verliert er quasi schon beim aufs gas gehn weil sein lader einfach länger brauch da ist der "kleine" ST later echt gut

Aus dem stand sieht es etwas anders aus, er ist ohne launch control los und trotzdem zieht ihm das allrad echt bis ca. 80kmh neben mir her
    Ab 100 merkt man dann erst wi er wirklich boden verliert Allrad sei dank.

Er meinte dann noch den autobahntest hat er auch schon gegen EVOs (evo 9,10)gemacht und sagte den würde ich auf jeden fall wegnehmen

Er möchte demnächst chippen dann machen wir das ganze nochmal
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Grünschnabel
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Auch was interessantes von mir mal.
    Hatte heute die gelegenheit gegen einen mercedesG 500 mit 388 ps anzutreten natürlich ein schlechter vergleich aber intressant alle male. Auf der autobahnauffahrt im 2. Gang bei ca 3500 haben wir beide gas gegeben und zuerst ist er mir ein wenig davongezogen aber bei ca 100 kmh bin ich dann langsam aber sicher vorbei und bei 160 war er 2 wagenlängen hinter mir meiner ist jetzt für kurze zeit wieder serie bis auf spacer und k&n einsatz.

Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Guten Abend,

gestern ein paar Erlebnisse auf der Autobahn gehabt.

Vor mir ein VOLVO XC 60 aktuelles Modell, es könnte sich einmal um die 215 PS Diesel-Variante gehandelt haben oder um die 306 PS Benzin Variante. Erkannt habe ich es an der Auspuffanlage, ab 215 PS ist es eine Doppelrohranlage.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie die 306PS Variante ab 200 km/h vorangeht.

Er war vorne, dazwischen noch 2 andere Autos und dann kam ich. Es war 2-spurig und wir sind alle an einem LKW vorbei. Die 3 Autos vor mir sind dann alle rüber und ich habe langsam weiter beschleunigt und bin an 2 Autos vorbei. Tempo war ca. 140-150km/h. Dann kam der VOLVO,der aufeinmal sehr stark beschleunigt hat. Habe es nicht sofort mitbekommen, aber dann, einen Gang runtergeschaltet und hinterher. Konnte ihn dann einholen, Tempo war bei ca. 210km/h. Bin an ihm vorbei und konnte mich dann doch relativ deutlich absetzen.

Weiter gehts mit einem BMW 1er....

Ich fahre gemütlich mit 130km/h an 3 LKW´s vorbei. Von hinten kam ein 1er BMW und fährt mir bis auf ein paar Meter auf. Er setzt den Blinker links und gibt mir Lichthupe aber wo sollte ich denn hinfahren ? Die LKW´s fahren so dich auf, da kann man nicht einscheren und sich dazwischen setzen. Ich habe ihn nicht behindert oder genötigt, also ich auf die Überholspur gefahren bin war hinter mir alles frei.

An den LKW´s vorbei bin ich dann mal rechts rüber und habe kurz gewartet und dann mal durchbeschleunigt. Er wurde sehr schnell, sehr klein
    Habe mich dann ausrollen lassen und nach langer Zeit kam er dann wieder und überholte. Lt. Typenbezeichnung war es ein 120 D.

Weiter gehts mit Porsche.

Kurz und knapp, es war ein Porsche 997 Carrera 4 GTS, Baujahr 2011, Leistung 408 PS.
    Habe auf der rechten Spur voll durchbeschleunigt und er ist links vorbeigeflogen
    Ford Focus ST

SLS Stufe

größerer LLK

Farbe. schwarz

Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Nun hatte ich seid langem auch mal wieder ein vergleich auf der AB mit einem Audi TTs der vor mir gefahren ist , ich muss gleich zu beginn sagen, ich hatte noch einen Beifahrer + Gasanlage und Kindersitz macht also 150kg zusatzgewicht.Der TTs Fahrer war allein, mehrere Versuche ab ca. 100km/h bis 200km/h konnte er mir etwa 20m abnehmen. ....als ich mal vielleicht 1s früher auf dem Gas war ,konnte ich bis 200km/h den abstand klar verringern.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden da ja der Audi auch noch einen besseren cw Wert hat.

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Gleicher cw-Wert, nur die Stirnfläche ist etwas kleiner, der Unterschied ist nicht wirklich gravierend.

Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ok.....das hätte ich jetzt aber nicht gedacht bei der runden KugelZumindest scheint dann aber meine Leistung von ca. 265ps zu passen.....

Bedanken
    6
    Der cw-Wert hängt nicht nur von der Silouhette ab: der TTS und TTRS haben nen schlechteren Luftwiderstandsbeiwert als die normalen TT, da Flügel, eine zerfurchte Frontschürze, ausgestellte Radhäuser und fette Reifen aerodynamisch eben ungünstig sind, die letztgenannten vergrößern dazu auch noch die Stirnfläche.

Liebhaber Avatar von Twycross
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Hab ein schönes VS gehabt. Mein Chef meinte ein ST kann nix. Hab dann am Samstag auf der A3 gezeigt was der so kann. Er fährt einen aktuellen Porsche 911 Carrera. Seine Kinnlade konnte ich dreimal im Rückspiegel kleiner werden sehen.
    Als wir dann auf der Arbeit waren hat er doch arg zweifelnd sein Auto angesehen.

Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Hab ein schönes VS gehabt. Mein Chef meinte ein ST kann nix. Hab dann am Samstag auf der A3 gezeigt was der so kann. Er fährt einen aktuellen Porsche 911 Carrera. Seine Kinnlade konnte ich dreimal im Rückspiegel kleiner werden sehen.
    Als wir dann auf der Arbeit waren hat er doch arg zweifelnd sein Auto angesehen.

wie ich storys wie deine liebe, ich könnte mir solche geschichten den ganzen tag durchlesen

Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

Lehrling Avatar von phenom_4
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen

Was fährst du denn für eine Leistung? Ich bezweifel das stark. Für "im Rückspiegel immer kleiner werden" hat selbst der kleinste 911er zuviel Leistung und ist auch sonst was Traktion und cw-Wert angeht unseren Proll-Focussen überlegen. Ansonsten ist der spätestens bei der ersten Kurve auf einer Landstraße/Rennstrecke ist der weg.

Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Als erstes find ich mal wieder super das immer aaaaalles angezweifelt wird. Was wäre denn wenn ich jetzt nen turboumbau hab? Ich sag da jetzt nix mehr zu. Dachte das die community hier nicht so kacke is aber naja.

Lehrling Avatar von phenom_4
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    War doch nicht bös gemeint. Wieso fühlt man sich da sofort in der "Ehre" gekränkt? Bleib mal locker. Deswegen fragte ich ja, was du für Umbauten hast. Ich finde schon, dass man bei so einer Behauptung gerne mal nachfragen darf. Ob du jetzt darauf antwortest ist deine Sache.

Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    War nicht gegen dich sondern den anderen kollegen. Is schon das dritte mal das ich was gepostet habe und jedesmal musste einer was dazu kacken. Mein chef hat es 3mal versucht und nicht geschafft. Ich hab 285 ps und 460 nm.

Möchtegern Avatar von clehman4
    Bedanken
    7
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hab mich gerade belesen... im besten Fall für uns hat der Carrera 350 PS..... das ist viel ... aber auch zu knacken.... besonders wenn der Focus nen guten fahrerund gute Hardware hat.
    So ein Schaltgetriebe möchte auch erstmal richtig bedient werden. (ich kann es leider nicht ausreichend gut^^)...

Trotzdem glückwunsch zum verdienten Sieg gegen ein eigentlich überlegenes Fahrzeugkonzept.

gruß

Bedanken
    6
    Vmax laut deiner Log-Datei war 241 (was schaffbar ist), scheint mir vor allem als habe der Porschefahrer nicht die zum Auto passenden Eier.

Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen

Gute Tag,

Also es gibt nicht viele Möglichkeiten, für mich sind es nur diese 2:

1. Der aktuelle 911 Carrera war kaputt
    2. Dein Chef kann überhaupt nicht fahren

Der aktuelle 911 Carrera hat 350 PS und beschleunigt in 4,8 Sekunden auf 100. Okay ihr seit nicht aus dem Stand gefahren aber dennoch war der Porsche denke ich kaputt oder dein Chef kann kein Auto fahren.

Der Carrera hat serienmäßig das 7-Gang Schaltgetriebe verbaut. Vielleicht wurde ja aus dem 7. Gang ab 100 km/h beschleunigt

Sollte er dennoch richtig beschleunigt haben, ist der Porsche auf jeden Fall defekt und sollte in einer Werkstatt untersucht werden. Vielleicht wurde der alte Motor vom Porsche Boxster verbaut

Nicht übel nehmen aber ich habe schon mehrmals das Duell gegen den Carrera gehabt und man sieht einfach kein Land. ( okay, ich habe 40 NM weniger als du, aber glaubst du , die machen den Kohl fett ? )
    Ford Focus ST

SLS Stufe

größerer LLK

Farbe. schwarz

Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Ich hab keine Ahnung woran das gelegen hat. Verkehrsbedingt war da nichts schnelleres rauszuholen wo der Porsche ja kein Problem gehabt hätte. Ich kann mich auch nur darauf verlassen was er mir gesagt hat und das war "Vollgas". Sollte er mich gelingt haben kann ich ja auch nix dafür saß ja nicht neben ihm. Ach mal zu dem Log. Weiss einer warum da die reine Map nicht angezeigt wird sondern nur der Streckenverlauf?

Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    letzte nacht gabs mal wieder eine schöne begegnung nach der nachtschicht bin ich fix zum kumpel und dann ab zum hbf leipzig weil wir noch was essen wollten bei kfc und da die schon 23uhr zu machen sind wir bissl zügiger gefahren auf einmal sehe ich im rückspiegel nen auto an mir kleben. richtig nah aufgefahren der kollege. der ist dann ne weile hinter mir gefahren ohne mich zu überholen... irgendwann kam dann ne links kurve zu einer brücke hoch wo es auch 2 spurig war. ich schön im 2ten gang bei 40km/h aus der kurve rausbeschleunigt aber er zog nicht mit komischer weise. oben auf der brücke ist dann so ne kreuzung und standen dann nebeneinander. ich gucke so rüber und er schaute ganz grimmig irgendwie. ich erstmal esp ausgemacht und auf die ampel konzentriert fahr los und er zieht wieder nicht mit. vlei 200-300m nach der ampel kommt dann ne rechtskurve und dann kam er auf einmal angeschossen, in der kurve waren wir ca gleich auf und dann gings auch schön bergab. 3ter gang voll durchgelatscht und zack bin ich an ihm vorbei unten angekommen haben wir bei kurz gehalten und ich sagte so:

na kommste nicht ganz hinter her er so: nee fahr mal rechts ran..
    ich rechts rangefahren und er steigt so aus und kommt zu meinem auto gelaufen.
    er: alter was hastn du für ne maschine das der so gut abgeht.
    daraufhin hat mein kumpel glei mal geantwortet: ist nen st 2.5liter mit turbo.
    habe ihn dann gefragt was er drunter hat und dann kam als antwort das es nen S4 ist...

haben uns dann verabschiedet und dann gings weiter habs noch paar mal für ihn knallen lassen, fand er natürlich auch geil

es war zwar nur der ganz alte s4 b5 modell aber der hat trotzdem 265 ps mit biturbo. war ich dann selber erstaunt das der st glatt mal nen s4 "versägt" hat

fahre übrigens nur spacer + pipercross, airtec gen 4 llk und 400er kat. software war also serie

Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

Lesezeichen

Lesezeichen