Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 54 von 69 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1367

Thema: ST-Kaufberatung

  1. #1061
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Also ich hab ja nun auch einen dreitürer , aber ich steig doch nicht aus wenn die von hinten raus wollen !!

    Können froh sein das sie mitfahren können , und nicht mit dem bus fahren müssen !!

  2. #1062
    Lehrling Avatar von jayST
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    RW
    Beiträge
    109
    Bedanken
    5
    7 Danke in 7 Beiträgen
    So sieht's aus. Wer mitfahren will muss auf der Beifahrerseite rein. Und wer Dreck macht fängt
    Only God can judge me...

  3. #1063
    Grünschnabel Avatar von Rigo014
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    32
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Erster MK2 ST

    Hallo liebe ST Community,

    ich bin noch ganz frisch hier und hoffe das Ihr mir ein paar wertvolle Tipps geben könnt

    Ich bin 23 Jahre jung und bis heute einen Ford Focus ST170 gefahren. Vorher war es ein E30 320i der leider an einem Motorschaden starb...
    Da meine Freundin gerade Ihren Führerschein gemacht hat hat Sie Ihn nun bekommen, was soll ich sagen, Sie hat definitiv Spaß mit der PS Zahl

    Für mich soll nun etwas größeres her und ich habe mich für einen ST entschieden. Der Klang von 5 Zyl. und dem Turbo ist ein absoluter Traum. Ich habe mich
    absolut in dieses Auto verliebt und es wird auch kein anderes werden!

    Ich bräuchte ein paar Tipps für den Autokauf.

    Meine Schmerzgrenze liegt bei 15-16 TD Euro. Und ich hätte gerne nicht mehr wie 20-45 TD KM. auf dem Tacho.

    Worauf muss ich besonders achten? Klar, wenn möglich erste Hand, ein vernünftige Vorbesitzer der das gute Stück warm/kalt gefahren hat und nicht über den Ring geknüppelt hat. Ein Scheckheft gepflegter ST, am besten mit allen Inspektionen bei Ford ist sinnvoll oder? Besser FL oder FFL ? Optisch gefällt mit der FL ja besser.

    Wenn Ihr möchtet schreib einfach was euch spontan zu meinem Thread einfällt, ich freue mich wirklich über jede Antwort und lese mich bis dahin weiter durchs Forum.

    Im voraus danke an euch alle und ein schönes WE

    Liebe Grüße

    Martin

  4. #1064
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Rigo014 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe ST Community,

    ich bin noch ganz frisch hier und hoffe das Ihr mir ein paar wertvolle Tipps geben könnt

    Ich bin 23 Jahre jung und bis heute einen Ford Focus ST170 gefahren. Vorher war es ein E30 320i der leider an einem Motorschaden starb...
    Da meine Freundin gerade Ihren Führerschein gemacht hat hat Sie Ihn nun bekommen, was soll ich sagen, Sie hat definitiv Spaß mit der PS Zahl

    Für mich soll nun etwas größeres her und ich habe mich für einen ST entschieden. Der Klang von 5 Zyl. und dem Turbo ist ein absoluter Traum. Ich habe mich
    absolut in dieses Auto verliebt und es wird auch kein anderes werden!

    Ich bräuchte ein paar Tipps für den Autokauf.

    Meine Schmerzgrenze liegt bei 15-16 TD Euro. Und ich hätte gerne nicht mehr wie 20-45 TD KM. auf dem Tacho.

    Worauf muss ich besonders achten? Klar, wenn möglich erste Hand, ein vernünftige Vorbesitzer der das gute Stück warm/kalt gefahren hat und nicht über den Ring geknüppelt hat. Ein Scheckheft gepflegter ST, am besten mit allen Inspektionen bei Ford ist sinnvoll oder? Besser FL oder FFL ? Optisch gefällt mit der FL ja besser.

    Wenn Ihr möchtet schreib einfach was euch spontan zu meinem Thread einfällt, ich freue mich wirklich über jede Antwort und lese mich bis dahin weiter durchs Forum.

    Im voraus danke an euch alle und ein schönes WE

    Liebe Grüße

    Martin
    also in der preisklasse solltest du eig was ordentlich finden müssen. so viel kosten sie ja nun auch nicht mehr. es kommt halt auch stark darauf an was du an ausstattung haben möchtest wenn er komplett nackig ist kommst du auch mit weniger hin vlei 13 tausend bei der laufleistung. inspektion etc ist alles klar. worauf du achten könntest sind die bremsscheiben beim fahren also ob sie zb verzogen sind. dann bei 08er modellen habe ich gehört das die orange st's probleme mitn lack haben (klarlack platzt ab). ab 09er modelle ist da schon wieder nachgebessert wurden. dann guck dir halt alle spaltmaße an vorallem hinten an der heckstoßstange zum kotflügel. die stoßstange reibt gerne am kotflügel und mit der zeit platzt da der lack ab und dann rostet es am kotflügel. hatte ich auch erst vor kurzen, wurde aber auf garantie gemacht. bei solchen dingen ist halt ford checkheft gepflegt sehr wichtig.

    winzige empfehlung von mir such dir einen mit xenon sieht wesentlich besser aus als mit normalen scheinwerfern


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  5. #1065
    Grünschnabel Avatar von Rigo014
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    32
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey n3sh0m,

    danke für die Antwort! Jetzt habe ich schon einmal ein paar Anhaltspunkte auf die ich achten kann! Was sagt Ihr hier zu, ich hätte hier einen Frostweißen, mit 22 TD. KM Laufleistung für 16500 VB. Daten:

    3 Türer
    bj. ende 2009
    Adoptives Kurvenlicht
    Key less Go
    Sitzheizung
    Und den ganzen restlichen kleinkram halt, beheizbare Spiegel ect.

    Und dazu noch Winterreifen auf schwarzen 17er Ronal Felgen.

    Ist Scheckheft gepflegt bei Ford und ebenso hat er alle Inspektionen dort. TÜV macht der Verkäufer jetzt noch neu.

    Ich hätte sau gerne Xenon aber 20 TD. KM Laufleistung mehr nur für Xenon und den selben Preis nehme ich nicht in Kauf.

    Gruß

    Rigo014

    edit: Vielleicht finde ich ja auch wenn hier im Forum aus der Ecke Siegburg zwischen Bonn/Köln der gegen bezahlung natürlich mit mir ein Fahrzeug anschauen würde
    Geändert von Rigo014 (02.07.2014 um 13:19 Uhr)

  6. #1066
    Möchtegern Avatar von titanium115
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Oldenburg(Wardenburg)
    Beiträge
    386
    Bedanken
    9
    7 Danke in 7 Beiträgen

    Cool

    Siehe Link


    http://www.autoscout24.de/Details.as...09&asrc=st&a=1

    4.2010 er in Frostweiss.....

  7. #1067
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo!
    Ich möchte mir eigentlich erst nächstes Jahr einen schicken ST kaufen aber ich hab heute was bei mobile entdeckt!
    Ist das preis-leistungsverhältnis bei der km gut?
    Ist es bei dem Radio problemlos möglich ein zenec navi-radio nachzurüsten?
    Stehen in nächster zeit Reparaturen an ála zahnriemen?
    Ich war grade da und habe mir den von aussen schonmal angeguckt
    Er hat hier und da ein paar kleine Kratzer, die aber rauspolierbar sind das einzige was gemacht werden muss ist die frontstossstange!
    Es sind andere federn verbaut und da hat er vorne mit der Stoßstange aufgesetzt und die ist unter den Scheinwerfern und an den Stegen am kühlergrill zerkratzt
    Mitwieviel kann man für ne Lackierung rechnen?
    Hier noch der link:
    Fahrzeugangebot: Ford Focus Lim. ST Leder Xenon SSD für 11499 EURhttp://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=196148600
    Gruß aus Osnabrück!
    Kevin

  8. #1068
    Grünschnabel Avatar von stiernacken
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    58
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ausstattung okay, aber für das Baujahr und die Laufleistung find ich den zu teuer!!!



    Änderungen:
    - Mongoose ab Turbo (100mm Endrohre)
    - Bilstein B14 Gewinde
    - ASA GT-1 8,5x18 mit 225/40 Pirelli Zero Nero
    - Ecu Spacer mit Pipercross Filter
    - dunkle In-Pro LED Rückleuchten
    - großer Heckspoiler mit dritter LED Bremsleuchte
    - Airtec Gen3 LLK
    -PS Drehmomentstütze
    - MTB Individualabstimmung

  9. #1069
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hmmm okay....
    Handeln kann man ja immernoch...
    Wieviel wären denn deiner Meinung nach angebracht?

  10. #1070
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Zitat Zitat von kettcarboy Beitrag anzeigen
    Ist es bei dem Radio problemlos möglich ein zenec navi-radio nachzurüsten?
    Stehen in nächster zeit Reparaturen an ála zahnriemen?
    Radio Kannst du nachrüsten, dazu benötigst du nur die passende Radioblende.
    Ausser dein Zenec ist passgenau für Ford und hat auch das Ovale Format.
    Zahnriemen muss beim ST meines wissens er st nach 200000km od nach 10 jahren raus
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  11. #1071
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Huhu Leute, brauch mal eure Meinung.

    Hatte 2010 schonmal einen ST vfl und jetzt bin ich wieder 5zylinder süchtig ^^

    Bin aber als am schwanken ob ST Fl oder ein RS, Gebrauchtwagen preislich unterscheiden Sie sich ca 8tsd euro.
    Jetzt die Frage, en RS holen, Software drauf und gut oder aber en ST Fl und diesen dann auf 300+ PS "aufrüsten" sprich das komplette Programm, was in etwa 3000tsd euro entspricht, somit immer noch Geld übrig.

    Es ist ja bekannt das gemachte ST's dem Serien RS locker davon fahren und ich seh es nicht ein nur wegen den Sitzen, Optik umd Differential 8tsd zu bezahlen.

    Wie ist eure Meinung?

    Gruß Sascha.

  12. #1072
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von T-charged Beitrag anzeigen
    Huhu Leute, brauch mal eure Meinung.

    Hatte 2010 schonmal einen ST vfl und jetzt bin ich wieder 5zylinder süchtig ^^

    Bin aber als am schwanken ob ST Fl oder ein RS, Gebrauchtwagen preislich unterscheiden Sie sich ca 8tsd euro.
    Jetzt die Frage, en RS holen, Software drauf und gut oder aber en ST Fl und diesen dann auf 300+ PS "aufrüsten" sprich das komplette Programm, was in etwa 3000tsd euro entspricht, somit immer noch Geld übrig.

    Es ist ja bekannt das gemachte ST's dem Serien RS locker davon fahren und ich seh es nicht ein nur wegen den Sitzen, Optik umd Differential 8tsd zu bezahlen.

    Wie ist eure Meinung?

    Gruß Sascha.
    schon den BLockmod mit einberechnet für den ST ? nimm lieber den RS !
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  13. #1073
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Willst du nur geradeaus schnell sein oder auch um die Ecken? Der RS ist halt eher der richtige Kandidat wenn du dich ab und an mal auf Rennstrecken rumtreibst. Der ST ist der bessere Kandidat wenn du dich lieber auf Parkplatztreffen der Republik rumtreibst und auf der Autobahn andere Autos jagen willst.

    Meine bescheidene Meinung.

  14. #1074
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ui das ging ja fix ^^

    Was meinst du mit Blockmod? Verstärkung der Lagerböcke? Ist das bei 300+ps schon nötig? Also mit 300+ mein ich bis 330 oder so.

    ........

    Also Rennstrecke fahr ich so gut wie nie und Autobahnheizer bin ich auch nicht, will einfach nur dass das Ding gut anschiebt.
    Bin damals beim User BlueSt im Wolf-St mitgefahren ( 306ps) und das hat mir gereicht .

  15. #1075
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von T-charged Beitrag anzeigen
    Ui das ging ja fix ^^

    Was meinst du mit Blockmod? Verstärkung der Lagerböcke? Ist das bei 300+ps schon nötig? Also mit 300+ mein ich bis 330 oder so.

    ........

    Also Rennstrecke fahr ich so gut wie nie und Autobahnheizer bin ich auch nicht, will einfach nur dass das Ding gut anschiebt.
    Bin damals beim User BlueSt im Wolf-St mitgefahren ( 306ps) und das hat mir gereicht .
    Blockmod oder Shims. Gibts zum Teil im ST Shop. Nicht ohne Grund hat der RS ein anderes Motoröl (0w40), eine andere Verdichtung, einen größeren Wärmetauscher und eine spezielle Zylinderwandbeschichtung. ST Motoren sind selbst im Serienzustand schon hops gegangen, bei ca 300ps ist es ratsam n Blockmod einzubauen. Mit Serienlader kann man beim ST 320ps rausholen, mehr nicht. Druckdose musst du dazu anpassen, Abgasanlage, LLK, Ansaugung, SUV und Chip halt. Ich glaub mit 3000€ wirds da eher knapp.

    Beim RS hättest du auch das geile Fächergeräusch mit TÜV. Kommt auch drauf an ob du alles im grünen Bereich haben möchtest oder dir egal ist obs TÜV konform ist.

    EDIT: Blockmod ist sone Maske die den Motorblock zusammendrückt. Shims drücken wohl nur den oberen Teil der Zylinderwände zusammen. Das hier ist die kleine Version also die Shims: http://ford-st-forum.com/shop/produc...3d0143b44244ba
    Geändert von Boffboff (08.09.2014 um 12:48 Uhr)
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  16. #1076
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Vielen Dank für die Aufklärung, 320ps klingt super und das sogar mit K04.
    Ich kann halt viel selber machen, TÃœV ist mir nicht so wichtig, ausser halt offensichtliche Dinge wie AGA usw.

    Wodurch genau enstehen eigentlich die Zylinderwandrisse? Zu wenig wärmeaustausch vom Kühlwasser?

  17. #1077
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von T-charged Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Aufklärung, 320ps klingt super und das sogar mit K04.
    Ich kann halt viel selber machen, TÃœV ist mir nicht so wichtig, ausser halt offensichtliche Dinge wie AGA usw.

    Wodurch genau enstehen eigentlich die Zylinderwandrisse? Zu wenig wärmeaustausch vom Kühlwasser?
    Die Risse entstehen wohl durch Thermikprobleme. Ob ein großer Wärmetauscher schon reicht ist umstritten. Wie gesagt wenn man Pech hat reicht schon die Serienleistung um dne Motor zu schrotten. Gibt ja nicht umsonst Shims und Blockmod
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  18. #1078
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ah ok cool, das Set ist ja preislich okay, zumahl sind Riemen und ZKD auch gleich neu.
    Danke für den Link.

  19. #1079
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von T-charged Beitrag anzeigen
    Ah ok cool, das Set ist ja preislich okay, zumahl sind Riemen und ZKD auch gleich neu.
    Danke für den Link.
    Ob die Shims ausreichen weiß aber noch keiner so genau
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  20. #1080
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    ich war in der selben Situation, hatte vFL dann FL und jetzt RS

    RS ist eine ganz andere Welt der Fahrdynamik durch das Differenzial und die Revos - monster mäßig anderes geileres Feeling

    im FL ST hatte ich auch ca. 310 PS und 550 nm und der hatte definitiv mehr Druck als der RS, hat aber die Kraft nicht souverän auf die Straße gebracht.

    Für einen vernünftigen RS darfst du nicht den erst billigen mit erträglicher Laufleistung nehmen, da bewegst du dich schon bei mindestens 24000€

    Mein RS hat elektronische Klappensteuerung und es ist ein anderes Soundspektrum - einfach infernalischer - das sind schon mal die hälfte Aufpreis mehr wert

    Wertstabil sind beide durch das aussterbende Motorkonzept, ich habe für meinen ST noch richtig was bekommen von privat

    Wenn du es dir leisten kannst dann nimm RS - ist aber unvernünftiger und viel teurer

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.