Ja kommt öfters vor!
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...achenforschung
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hallo habe eine frage wenn ich die Kurbelgehäuseentlüftung wechsle möcht ich auch dan gleich die ganzen schläuche die vom Kurbelgehäuseentlüftung weggehen mit wechseln weiß jemand von euch woher ich die bekomme hab bei google geschaut aber nix gefunden ?
mfg.markus
Genau wie mein Vorredner es sagte (s. Thread). Hatte das gleiche Problem. Öl lief bei entsprechender Volllast und hohem Öldruck zwischen Abdeckung und Gehäuse raus. Hatte zuerst nur einen Schlauch im Verdacht, was aber nicht die Ursache war. Letztendlich hab ich dann ein neues Gehäuse reingemacht und das Problem war erledigt. Die KGE war bei mir intakt.
Schau mal bei Ford Kimmerle. Die haben einen Online Shop. Dort bekommste beide Schläuche
http://www.ford-kimmerle-teileshop.d...20II%2520ST%26
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Oder alternativ bei jedem Ford Händler
Mich hats diese Nacht leider auch erwischt! War auf der Autobahn und hab nem 5er BMW(e60) mal seine Grenzen aufgezeigt. (Hatte nicht ansatzweise was zu melden) Als ich dann von der Bahn runter war und an der Ampel stand war das Pfeiffen leider nicht zu überhören.Zu hause dann angekommen,Ölpeilstzab gezogen und das Pfeiffen war weg, man hat nur ein starkes zischen war genommen, denke vom unterdruck der sich gebildet hat.Der ST hat jetzt 103000km runter,Baujahr 2006
Naja, morgen werd ich nach der Arbeit mal zum Freundlichen fahren und es machen lassen. hab ja zum Glück noch A1 Garantie drauf. Ich will nur hoffen das nichts weiteres passiert ist, war auf der Bahn mit 240kmh unterwegs.
Ps. Das mit dem Ölaustritt an der KGE bei volllastfahrten hatte ich letztes Jahr auch, mein Händler meinte das nur die Dichtung erneuert werden muss. Hab dies dann machen lassen. war ne Sache von 30min und 60€.Es hat gereicht die Dichtung zu erneuern, Öl ist seit dem nicht mehr zwischen Abdeckung und Gehäuse raus gekommen.
Geändert von Schnibbinho (20.07.2014 um 14:49 Uhr)
Gibts für die Dichtung ne Teilenummer oder hat der Händler das mit Dichtmasse o.ä. gemacht?
das kann ich dir nicht sagen. hab die rechnung nicht mehr.einfach mal beim freundlichen fragen, der wird dir da schon weiter helfen können.
ne ne,hab diese nacht extra noch in das büchlein geguckt was alles abgedeckt ist.unter a) motor steht Kurbelgehäuse,bzw. alle mit dem ölkreislauf in verbindung stehenden innenteile. damit muss doch die kge auch abgedeckt sein. oder versteh ich da was falsch?
Geändert von Schnibbinho (20.07.2014 um 18:32 Uhr)
Normal sind bei der Garantie nur die Verschleissteile nicht mit drin. Glaube nicht das du da Probleme bekommst, da dies ja nicht unter ein Verschleissteil läuft und selbst wenn, sind die Versicherungen des öfteren sehr kulant und übernehmen die Kosten. So war es jedenfalls bei mir des öfteren.
Dann habt ihr Glück gehabt, bei mir wurde es nämlich nicht von der Garantie abgedeckt. Habe extra noch angefragt. Ja das Kurbelgehäuse... ist aber nicht die Kurbewellengehäusentlüftung, die ist seperat und gilt als verschleißteil laut Ford.
Wenn das Autohgaus kulant is das habe ihr glück, ansonsten müsst ihr den schaden selber zahlen. je nachdem bei welchem ffh ihr seit gibts auch preisliche unterschiede... deswegen die ca. 400-600€
Mich selber hats damals knapp 540€ gekostet ! Bei anderen schon weit über 600 manche aber auch weiter unter 500€
Probier dein glück beim ffh, ich drück dir die daumen. aber laut aussage von ford und meinem damaligen ffh gilt die kge als normales verschleißteil
Verstehe nicht wieso manche über 500€ ausgeben
TomSTer hat vollkommen recht 180€ beim kimmerle online shop
und sich einen Nachmittag nehmen und selber einbauen
habe das erst vor einen jahr mit einem kumpel getauscht
noch nie vorher gemacht und trotzdem ging das gut
sind nur ein paar schrauben und ggf kleine Hände
das ölfiltergehäuse wird auch mit aufgelistet. also denke ich mir das die garantie da greifen wird und die kosten übernimmt! morgen weiß ich auf jedenfall mehr und werde euch berichten ob die garantie es übernimmt.falls nicht werde ich es auch beim kimmerle bestellen und selber probieren. der luftfilterkasten is bei mir schon draussen, hab ein offenes ansaugsystem drin. da werd ich gut ran kommen ohne groß fummeln zu müssen.
Im nachhinein würde ich es auch selber machen... aber zum damaligen zeitpunkt hatte ich weder die zeit noch habe ich es mich "getraut" es selber zu machen
so war bis grade beim freundlichen, die garantie wird es übernehmen. teile sind bestellt, morgen wird er gemacht!
danke, den werd ich wohl wieder haben. ohne garantie wäre es 410€ teuer gewesen. was hast du denn für folgeschäden gehabt? ich will mal hoffen das mir das erspart bleibt.
Ich hoffe das ich auch noch Garantie habe wenn bei mir was flöten geht.
Auch hier meine Anregung den Blockmod machen zu lassen!
In meinen Augen sind defekte Entlüftungen auf das Ausdehnen der Buchsen zurück zu führen. Denn durch das ausdehnen kommen viel mehr blowby Gase an den Kolbenringen vorbei.
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