Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 37 von 43 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 852

Thema: Autotech Flasher

  1. #721
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    So murri hier ein diagramm von mir wo die linien mit original aga und komplett gemachter aga übereinander gelegt sind


    Es sind fast 30PS unterschied
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  2. #722
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Nein. Wie erkläre ich das meiner Frau Feldwebel das WIR eine neue Aga brauchen? ?
    Hätte echt nicht gedacht das es wirklich so verdammt viel ausmacht.
    Ach, und Dankeschön fürs hochladen

    Edit: Sehe ich das richtig das du an den 300PS und 500 NM kratzt.
    Mit einer AT Sufe 1?!

    MODS:
    AGA ab Turbo
    LLK
    ECU Spacer mit Piercross

    Mehr wars ja nicht. Oder?
    Geändert von murri (31.07.2014 um 18:20 Uhr)

  3. #723
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    so siehts aus und ultimate im tank
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  4. #724
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Und vorher hattest wohl nur llk, spacer und pipercross? Nur die aga ab turbo haben jetzt 30ps gemacht?


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  5. #725
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    ja zwischen den beiden diagrammen liegt eine 3" DP 200zeller und milltek aga
    (leider kann ich nicht mehr mit gewissheit sagen ob ich damals auch ultimate getankt hatte)

    vorallem DP mit kat hat man regelrecht gespürt
    und wie schonmal geschrieben man sieht es auch auf der LD anzeige
    Geändert von sts_taucher (31.07.2014 um 20:56 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  6. #726
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Das ja echt kranker scheiss. Wie sieht das mit deiner kupplung aus? Ist die noch original? Wenn nicht würde es mich mal interessieren wie lange sie gehalten hat und wie viel km du runter hattest


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  7. #727
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Glaube so bei 60tsd hatte ich ihn gechippt und der lief dann etwa 12-15tsd mit der orginal kupllung
    und den 460nm ohne aga.

    und seit 1,5 jahren und über 20tsd die rs kupplung.
    leider liebe ich das drehmoment unten raus auch und fordere es auch oft genug
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  8. #728
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    danke für die info


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  9. #729
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    60
    Bedanken
    11
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    an der kühlung sollte man schon serie was machen , grad in richtung LLK.

    zudem weitere kühlung nicht parallel zur leistungssteigerung gesehen werden sollte.
    eher zum generellen erhalt des motors...
    man kann heir ja gut nachlesen , dass der 5ender etwas hitzeanfällig ist
    so sehe ich das auch. deshalb hab ich mich erst um die kühlung gekümmert ÖL/ Wasser/ Luft. Jetzt kommt noch Kupplung dann ne Autotech Software

  10. #730
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Nur so als kleine Anmerkung, hol dir ruhig vor der Kupplung deine Software. Denn eine intakte Kupplung auszutauschen tut doch weh. Des weiteren kannst wenn deine Kupplung anfängt zu rutschen immer noch die Serien Software aufspielen.

  11. #731
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    60
    Bedanken
    11
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich bin eher so der Typ Mensch der auf Probleme verzichtet die Voraussehbar sind
    Klar kostet erstmal viel und dauert auch länger bis man dann entlich spaß hat. aber naja wa

  12. #732
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich hab da mal ne Fraaaageee.
    Wollte mir Autotech Stufe 1 holen, könnte es da Probleme zwecks der Kupplung geben?
    Mein ST hat nun 117tkm runter und verbaut ist ne 3" ab KAT, Pipercross Filter und der HG LLK kommt Montag rein.
    Hab bissel Schiss das mir gleich die Kupplung durchrutscht da das Drehmoment zu hoch wird.

  13. #733
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Kurz und knapp ja, vielleicht nicht gleich aber es kann wirklich kommen.
    da die stufe auch min. 410nm + drückt.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei sts_taucher für den nützlichen Beitrag:

    BadFocus (06.12.2014)

  15. #734
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von 5ender4ever Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal ne Fraaaageee.
    Wollte mir Autotech Stufe 1 holen, könnte es da Probleme zwecks der Kupplung geben?
    Mein ST hat nun 117tkm runter und verbaut ist ne 3" ab KAT, Pipercross Filter und der HG LLK kommt Montag rein.
    Hab bissel Schiss das mir gleich die Kupplung durchrutscht da das Drehmoment zu hoch wird.
    also ich habe mir jetzt die stufe 1 bestellt und habe folgende hardware: fox msd ersatzrohr, 400 zellen kat, airtec gen 4 llk, ecu spacer und pipercross matte. Die software sollte ende nächster woche da sein ich werde dann sicherlich was dazu schreiben zwecks kupplung meiner hat auch schon 112tkm runter


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  16. #735
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von 5ender4ever Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal ne Fraaaageee.
    Wollte mir Autotech Stufe 1 holen, könnte es da Probleme zwecks der Kupplung geben?
    Mein ST hat nun 117tkm runter und verbaut ist ne 3" ab KAT, Pipercross Filter und der HG LLK kommt Montag rein.
    Hab bissel Schiss das mir gleich die Kupplung durchrutscht da das Drehmoment zu hoch wird.
    Wenn du schalten kannst, ist das sogar mit der Stufe 3 alles halb so wild .
    Die meisten hier halten es halt nicht so mit dem schalten und beschleunigen gerne schon vollgas unter 3000/3500 U/min raus. Da rutsch die Kupplug natürlich über kurz oder lang.

    Halt es wie du meinst, aber ich verweise gerne auf Automatik Fahrzeuge, bei vollgas schalten die auch zurück .

    PS: 120.000 KM MTB Stufe 3 und ethliche Nordschleifenrunden, ERSTE KUPPLUNG!


    :smilie_frech_ 017:
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  17. #736
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Jop man kann natürlich die power des 5enders aus dem drehzahlkeller nicht nutzen
    und mit der serienkupplung bis ans ende aller tage glücklich werden

    aber du solltest es im hinterkopf haben.
    wenn die kupplung stirbt ist das ja ein schleichender prozess da kannst du dich immer noch entscheiden wie du weiter fährst.


    die autotech stufen halten ihr drehmoment bis über 4000upm also bei 3000 vollgas ist immer noch zu früh.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  18. #737
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Meine Kupplung hatte damals bei 4000 angefangen zu rutschen wenn ich runter geschaltet hab zum Überholen oder ähnliches.
    Aber egal, die Kupplung ist ein Verschleißteil, diese kommt so oder so irgendwann.

  19. #738
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Also meine Kupplung fängt jetzt auch an bei Stufe 0 wobei ich das mal auf die niedrige Außentemperatur von -1 grad schiebe.Habe jetzt insgesamt 127.000km runter.
    Sie ist bei 4500U/min durchgerutscht da wo er bei mir nochmal richtig anschiebt.Hat aber bis dahin 55.000km mit Software gut überstanden.

  20. #739
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Normal jetzt bei der Außentemperatur, ich fahr im Winter mit Seriensoftware. Reicht vollkommen aus, wenn man noch bissl was an Hardware verbaut hat.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  21. #740
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ist Autotech eigl auf irgend einen speziellen Sprit abgestimmt oder kann ich notfalls auch Super tanken wenn kein Super+ verfügbar ist?
    Normalerweise tanke ich auch nur rein Super + aber nicht jede Tankstelle hier aufm Dorf hat das im Angebot ^^

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.