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Thema: Umbau auf Focus ST

  1. #121
    Möchtegern Avatar von Kohle93
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    So Tag 1 ist vorbei.

    Ich habe mein Auto vom Händler geholt.
    08.00 Uhr aufstehen, Sprinter und Hänger satteln und los.

    Als wir um 10 Uhr ankamen standen wir erst mal vor dem Problem mit dem Aufladen xD. Das Ding fährt selbst keinen Meter mehr auch wenn der Motor läuft.
    Der Verkäufer kam dann einfach mit einem Gabelstapler und hat uns das Ding auf den Hänger gestellt.
    Noch genügend Spanngurte und dann ab nach Hause.

    Auto abgeladen und sofort losgelegt.
    Stoßstange, Querträger und Kühler weg, Flüssigkeiten abgelassen. Steuergerät und Drosselklappe habe ich auch ausgebaut xD kp warum ich das schon gemacht habe, jetzt stehen die beiden Dinger auf meinem Schrank im Zimmer xD









    Ach ja keine Angst der Einbau in mein Auto wird in einer richtigen Werkstatt erfolgen xD
    Aber auch hier steht mir eine Hebebühne und ein Motorkran zur Verfügung.

    Ist der Hof eines Bauern den ich über meinen Nachbarn kennengelernt habe.
    25 Euro für 4 Wochen ist eigt ein Schnäppchen. Fühle mich schon fast schlecht wegen dem Preis. Werde ihm mehr geben xD
    Geändert von Kohle93 (13.09.2014 um 21:35 Uhr)

  2. #122
    handheld
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    ah - jetzt gehts los - cool - bin sehr gespannt

  3. #123
    Liebhaber Avatar von Predoxx
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    Zitat Zitat von Kohle93 Beitrag anzeigen
    Auto abgeladen und sofort losgelegt.
    Stoßstange, Querträger und Kühler weg, Flüssigkeiten abgelassen. Steuergerät und Drosselklappe habe ich auch ausgebaut xD kp warum ich das schon gemacht habe, jetzt stehen die beiden Dinger auf meinem Schrank im Zimmer xD
    Is doch klar weil du so übermotiviert warst, dass es endlich los geht
    Bin auch gespannt, und hoffe dem Fahrer des Unfall ST´s is nicht allzuviel passiert.
    Ps: Pack dem Landwirt einfach nen Kasten Bier bei
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  4. #124
    Möchtegern Avatar von Kohle93
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    paar Kästen mehr xD Brauch ja auch was :P
    Dem Fahrer ist angeblich nichts passiert.

  5. #125
    Liebhaber Avatar von Predoxx
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    Da hast natürlich recht, bier sollte man immer reichlich auf lager haben
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  6. #126
    Möchtegern Avatar von Kohle93
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    Ach ja so hab ich ihn übrigens abgeholt. War der Mitfahrer auf der Autobahn und das auch ohne Haube...

    Hofft ist das kein Sinnbild für mein Projekt.



  7. #127
    Spinner Avatar von FineST
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    Ein Leichenwagen
    Ach das wird schon bin Gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist bzw. ob alles klappt,ich drück dir die Daumen

  8. #128
    Spinner
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    lol frühstücke gerade und sehe dann die tote maus

  9. #129
    Möchtegern Avatar von Kohle93
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    Soooo nachdem ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin kommen heute 2 Tage auf einmal

    Gestern habe ich mit einem Bekannt zusammen den Innenraum etwas erweitert.
    Armaturebrett, Lenkrad, Tacho,Sitze, Rückbank, Himmel, Verkleidungen wurden ausgebaut, am Motor selbst wurde nur wenig gemacht. Hier und da ein Schlauch.






    Für das Scheiß Amaturenbrett haben wir ewig gebraucht. Erst mal ist es am Lenkrad gescheitert. Bis ich mal rausgefunden hatte wie man das Ausbaut war schon fast ne Stunde vorbei XD
    Hätte ich einfach mal gegoogelt
    Naja jetzt ist es draußen



    So siehts dann ohne aus




    Heute habe ich mich wieder dem Motor gewidmet.

    Ich habe nun sämtliche Schläuche und Stecker die den Motor mit der Karosse verbinden getrennt. Er hängt somit nur noch an den einzelnen Motorlagern.




    Bei der Demontage der Bremse und der Federbeine ist mir dann sofort diese wunderschöne Spurstange ins Auge gefallen....



    Ich hoffe mal das ich die einfach Tauschen kann, und kein neues Lenkgetriebe brauche....

    Die ATWs auf beiden Seiten sehen aber zum Glück ganz normal aus. Hoffe die Gelenke derer passen auch...
    Rechts und Links





    Bitte nicht über die Servopumpe wundern die da noch runter hängt die ist eh kaputt...

    So habe ich ihn dann heute Abend verlassen. Natürlich abgedeckt.



    Morgen kommt der Motor dann raus.
    Motorkran steht schon bereit.

  10. #130
    Liebhaber Avatar von Predoxx
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    Hast ja schon einiges geschafft, und Morgen gehts weiter
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  11. #131
    Möchtegern Avatar von Kohle93
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    Tag 4 ging heute recht bald los, und musste auch um 13 Uhr wieder beendet werden. Wichtiger Termin heute Abend.

    Zum Glück hatte der nette Landwirt einen guten Motorkran



    Habe die Downpipe weggeschraubt, die Drehmoment stütze und die beiden oberen Motorlager gelöst und schon hing das Ding nur noch am Kran.

    Einfach nach vorne rausgezogen und tada! Da steht er nun.





    Hab ihn gleich in der Scheune verstaut
    Muss mich dem restlichen Schrott widmen.

    Morgen bau ich den Auspuff ab, bau das Lenkgetriebe aus und rupf den kompletten Kabelbaum raus. Hapert nur noch am Innenraum Kabelbaum.... Das hinterteil des Amaturenbretts muss weg.

    Dann darf der Schrotthändler kommen und allen Müll mitnehmen den ich nicht mehr brauche...

  12. #132
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    Absolut Klasse!

    Macht richtig Spass dir zu folgen!
    Immer wieder Respekt im Namen einiger hier nehme ich an

    Freu mich auf Bilder und die Storys wenn es an deinen Focus geht und der zerlegt wird

    Auf das es ohne große Probleme alles so klappt wie du es dir vorstellst!

    Wie sieht dein Plan nun nochmal aus? Wann gehste denn an deinen dran?

    Gruß Kai
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  13. Der folgende Benutzer bedankt sich bei MisterFocus für den nützlichen Beitrag:

    bacces26 (17.09.2014)

  14. #133
    Möchtegern Avatar von Kohle93
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    Danke danke

    Morgen ist der Plan den Unfaller komplett zu strippen und zu entsorgen. Werde dann eine Bestandsaufnahme machen was ich brauche.

    Werde alle Riemen und Dichtungen am Motor neu machen und diverse Verrohrungen tauschen.

    Will bis Ende der Woche auch noch meine Reserveradmulde zuschweissen.

  15. #134
    Möchtegern Avatar von Kohle93
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    Heute konnte ich leider nur wenige Stunden schrauben, und war auch nicht recht produktiv.

    Ich habe den Motorkabelbaum nun endlich ausgebaut.



    So sieht der Motorraum dann nackt aus....



    Im Innenraum siehts unterdessen so aus



    Lediglich die Rückbank (nicht zu sehen) bekomme ich nicht raus. Also die Lehnen. Die Schrauben sind alle lose aber es hängt an den Scharnieren links und rechts...
    Jemand einen Tipp?


    Ach ja und das ist mir noch aufgefallen heute
    Sind die Buchsen immer Gelb oder hat der Vorbesitzer andere Verbaut?


  16. #135
    Grünschnabel Avatar von ST II
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    müssten verstärkte Buchsen sein, original sind die nicht drinnen bei mir sind die nämlich nicht Gelb
    Bild ist von der VA oder?

  17. #136
    Lehrling Avatar von milzmilz
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    Bei Gelb muss ich immer sofort "POWERFLEX" denken... ^^

  18. #137
    Grünschnabel
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    Hab gerade bei meinem 06er geguckt. Da sind die auch so gelblich also sind definitiv Standard

  19. #138
    Wahnsinniger Avatar von harm
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    Das sind doch die Haltebuchsen für den Vorderachs-Hilfsrahmen. Die sind standardmäßig gelb.

  20. #139
    Möchtegern Avatar von Kohle93
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    Die letzten Tage bin ich überhaupt nicht zum Schrauben gekommen. Demnach musste ich am Samstag mein gestecktes Ziel erreichen und das ganze Ding zerlegt haben.

    Es ist nun wirklich alles abgebaut von dem Auto was zu gebrauchen ist.
    Für den Auspuff und den Tank habe ich dann einen eher unkonventionelle Art gewählt... Seht selbst und ja den hab ich so umgeschmissen



    Am Montag kommt der Schrotthändler und holt den ganzen Müll ab.

    der Motor kommt in meine Garage und wird von meinem KFZler zerlegt und ein neuer Dichtungs und Riemensatz eingebaut.
    Der Zylinderkopf wird von seinem Bekannten (der eine Werkstatt dafür hat) bearbeitet. Neue Schaftdichtungen, Ventile einschleifen, planen. Und das für einen Apfel und ein Ei

    Ich habe allerdings noch ein paar Fragen.

    Hat der ST eine andere Benzinpumpe als mein 1.6er Benziner, oder ist das nur übers ECU programmiert wie viel die fördert?

    Ist der Innenraumkabelbaum welcher nach hinten geht ein anderer oder ist der eventuell identisch mit meinem? Meine gelesen zu haben das Ford immer den selben nur mit Blindsteckern je nach Ausstattung verbaut.
    Ist möglicherweise auch der Kabelbaum fürs Armaturenbrett der selbe?

    Was sollte ich am Motor noch tauschen außer den ganzen Dichtungen und Riemen? Blockmod bin ich mir noch gar nicht so sicher ob ich mache.

    Danke für eure Hilfe


    Grüße

  21. #140
    Möchtegern
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    Der Amaturenbrettkabelbaum ist garantiert anders, schon allein wegen dem Anschlüssen für das Zusatzinstrument. Ich würde alle Kabelbäume vom ST ausbauen.

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