WO bekomme ich Infos zu diesem Blockmod?
WO bekomme ich Infos zu diesem Blockmod?
Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
AS Drehmomentstütze | 10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |
Die, die hier den Blockmod verbaut haben, welchen Mod habt ihr genommen? Gibt ja z.B. bei JW schon 3 oder 4 verschiedene Varianten und auch bei DS gibt es mehrere zur Auswahl.
Will das nächstes Jahr auch in Angriff nehmen, weiß aber noch nicht wo ichs machen lasse.
DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX
Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST
Die einfachste Variante mit den Plättchen zwischen den Zylindern hat eigentlich jeder.
DS verbaut die Maske auch nicht mehr für die sie mal geworben haben und sagen selbst diese ist nicht wirklich nötig.
Wer Englisch kann, der kann ja mal eine Anfrage auf FB bei den ST Owners schicken.
In dieser Gruppe merkt ihr schnell das zum Tuning einfach der Blockmod dazu gehört und das sogar noch am besten bevor man eine neue Kupplung braucht die ebenfalls irgendwann fällig ist.
Der spalt ist ja nur 0,7-0,8 mm dick auf
4cm länge .Sonderlich viel Kühlung ist da so oder so nicht
MPL (23.11.2014)
Die Flüssigkeit muss doch trotzdem zirkulieren. Die Kühlfähigkeit war ja schon vorher für die Tonne...
Auch wenn es jetzt schon viele gute Erfahrungen mit den Shims gibt, überzeugt mich das ganze noch nicht zu 100% wegen diesem Punkt.
Wie arbeitet denn dann die Kühlung wenn die Platten drin sind ? Das versteh ich noch nicht so ganz.
Der Spalt ist völlig uninteressant und macht weitaus mehr Nachteile als Vorteile, wenn da überhaupt irgendein Vorteil ist an dem Spalt.
Versuche doch einfach mal wasser durch einen Spalt mit 0,8mm fließen zu lassen, da geht fasst nichts durch.
Warum befasst du dich überhaupt noch so damit deine ST Zeiten sind doch vorbei?
Geändert von MPL (23.11.2014 um 23:26 Uhr)
Es gehört jetzt vllt nicht mehr zum Thema aber ich habe mit 2. Bekannten Ford Tunern geredet die ihr Handwerk echt verstehen und auch hier im Forum eine gute Stellung haben und beide halten komischer Weise nichts von.
Ich beschreib es mal ziehmlich primitiv aber ohne shims kann sich die Buchse gleichmäßig weitern wenn die drinne sind nur noch nach oben und unten und wenn die Buchse oval ist kann ich auch den Block wegwerfen.
Und einen wirklichen langzeit test hab ich auch noch nicht gesehen der mich umstimmen könnte.
zurück zum Thema ich bin jetzt mit revo 1 knapp 2 Monate gefahren und bin top zufrieden leider muss ich sagen das meine Kupplung kurz vorm Winterschlaf anfing zu rutschen war mir aber bewusst nach dem Ergebnis von 292 Ps und 452 Nm. Jetzt heißt es neue rs Kupplung rein und Stufe 2 drauf machen und auf ein Ergebnis hoffen wie es shelton hat![]()
Boffboff (24.11.2014)
Hast du dir die Zylinderwände mal angesehen. Da wo der Spallt ist, sind sie extrem dünn. Daher dehnt die Buchse sich ja erst aus. Oben und unten sind sie so dick, da glaube ich nicht das sich da was aus dehnt.
Gruß
Homer
Hab mal ne Frage bezüglich des Zylinderwandrisses.
Hab jetzt 100000 km runter und das mit Leistungssteigerung. Ca 270 PS 400 nm
Mach mir ein wenig sorgen da meiner auch Bj 2006 ist.
Was meint ihr, kann das noch passieren oder hab ich einen Motor aus einer guten Charge erwischt?
Ich glaube die meisten sind ja bei ca 40000-80000 km abgeraucht oder?
So sieht es bei mir auch aus (bj 06) sw seit ca. 45tkm drauf und jetzt schon über 100tsd weg.
bin eben auch am überlegen ob ichs noch mache.
ich werde es wohl beim zahriemenwechsel mit machen.
wenn er solange gehalten hat dann hält er die nächsten 15tsd auch noch![]()
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Wie is des eigentlich bei den Blöcken von den FL's...plöppen die auch oder is das ne vFL "Krankheit" ?!
Hab ja n 09er FL und nu 30tkm auf der Uhr.....fahre allerdings erst seit kurzem mit Bluefin ! BlockMod ja oder nein![]()
![]()
![]()
Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
AS Drehmomentstütze | 10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |
Aktuell hat es wieder einen FL erwischt![]()
Gruß
ST Marcus
JinChiller (25.11.2014)
Nur das diese "hochgelobten" Ford Tuner durch die Bank auch keine sinnvolle Lösung parat haben.
Klar Block neu aufbauen (mit Dartons etc.) bringt denen unterm Strich auch deutlich mehr Geld ein.....
Ich würde bezüglich der Thematik jedenfalls mal im Volvo Lager quer lesen, da gibt es schon deutlich mehr Erfahrungen in dem Bereich.
Edit: Achja und nochmal fürs Verständnis, der Spalt geht nicht mal über die komplette Höhe der Buchsen runter.
Der Spalt ist nur im obersten Viertel, sollte das also als richtige Dehnfuge konzipiert sein macht es irgendwie keinen Sinn das nur im oberen Bereich zu zu lassen.
Würde auf Dauer ja auch die Form der Buchsen verändern.
Geändert von Tante Horst (24.11.2014 um 18:10 Uhr)
Da_ST_Fahrer (24.11.2014),Schirscher (24.11.2014),Wicket (24.11.2014)
Der obere Bereich ist aber mit Abstand der thermisch am stärksten Belastete: der Ölfilm ist erheblich weniger lang an der Zylinderwand als weiter unten und oben ist der Ursprung der Zündung.
Ich hab vor urzeiten mal den thermischen Verlauf von nem Zylinder gesehen, finde das Bild leider nicht mehr wieder, aber das macht schon nen extremen Unterschied bei den Temperaturen der Zylinderwand zwischen OT und UT.
Lesezeichen