Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 120 von 128 ErsteErste ... 2070110118119120121122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

Lehrling
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    WO bekomme ich Infos zu diesem Blockmod?

Liebhaber Avatar von Golgatha
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von 99martin99 Beitrag anzeigen
    Z.B. http://ford-st-forum.com/shop/produc...32819fc14c8760
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

Möchtegern Avatar von Boffboff
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von 99martin99 Beitrag anzeigen
    http://www.dreamscience-automotive.c...-block-mod.php
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V

Focus ST: How to Knall

Möchtegern Avatar von Steve90
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Die, die hier den Blockmod verbaut haben, welchen Mod habt ihr genommen? Gibt ja z.B. bei JW schon 3 oder 4 verschiedene Varianten und auch bei DS gibt es mehrere zur Auswahl.

Will das nächstes Jahr auch in Angriff nehmen, weiß aber noch nicht wo ichs machen lasse.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST

Möchtegern Avatar von MPL
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Die einfachste Variante mit den Plättchen zwischen den Zylindern hat eigentlich jeder.
    DS verbaut die Maske auch nicht mehr für die sie mal geworben haben und sagen selbst diese ist nicht wirklich nötig.

Wer Englisch kann, der kann ja mal eine Anfrage auf FB bei den ST Owners schicken.
    In dieser Gruppe merkt ihr schnell das zum Tuning einfach der Blockmod dazu gehört und das sogar noch am besten bevor man eine neue Kupplung braucht die ebenfalls irgendwann fällig ist.

Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Die einfachste Variante mit den Plättchen zwischen den Zylindern hat eigentlich jeder.
    DS verbaut die Maske auch nicht mehr für die sie mal geworben haben und sagen selbst diese ist nicht wirklich nötig.

Wer Englisch kann, der kann ja mal eine Anfrage auf FB bei den ST Owners schicken.
    In dieser Gruppe merkt ihr schnell das zum Tuning einfach der Blockmod dazu gehört und das sogar noch am besten bevor man eine neue Kupplung braucht die ebenfalls irgendwann fällig ist.
    Ich frag mich jedoch immer noch wie das Kühlsystem richtig arbeiten soll, wenn zwischen den Zylindern die Plättchen den Raum sperren
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V

Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Der spalt ist ja nur 0,7-0,8 mm dick auf
    4cm länge .Sonderlich viel Kühlung ist da so oder so nicht

8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Da_ST_Fahrer für den nützlichen Beitrag:

MPL (23.11.2014)

Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Der spalt ist ja nur 0,7-0,8 mm dick auf
    4cm länge .Sonderlich viel Kühlung ist da so oder so nicht
    Die Flüssigkeit muss doch trotzdem zirkulieren. Die Kühlfähigkeit war ja schon vorher für die Tonne...
    Auch wenn es jetzt schon viele gute Erfahrungen mit den Shims gibt, überzeugt mich das ganze noch nicht zu 100% wegen diesem Punkt.
    Wie arbeitet denn dann die Kühlung wenn die Platten drin sind ? Das versteh ich noch nicht so ganz.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V

Möchtegern Avatar von MPL
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Der Spalt ist völlig uninteressant und macht weitaus mehr Nachteile als Vorteile, wenn da überhaupt irgendein Vorteil ist an dem Spalt.

Versuche doch einfach mal wasser durch einen Spalt mit 0,8mm fließen zu lassen, da geht fasst nichts durch.

Warum befasst du dich überhaupt noch so damit deine ST Zeiten sind doch vorbei?
    Geändert von MPL (23.11.2014 um 23:26 Uhr)

Lehrling Avatar von Domi
    Bedanken
    15
    14 Danke in 12 Beiträgen
    Es gehört jetzt vllt nicht mehr zum Thema aber ich habe mit 2. Bekannten Ford Tunern geredet die ihr Handwerk echt verstehen und auch hier im Forum eine gute Stellung haben und beide halten komischer Weise nichts von.

Ich beschreib es mal ziehmlich primitiv aber ohne shims kann sich die Buchse gleichmäßig weitern wenn die drinne sind nur noch nach oben und unten und wenn die Buchse oval ist kann ich auch den Block wegwerfen.

Und einen wirklichen langzeit test hab ich auch noch nicht gesehen der mich umstimmen könnte.

zurück zum Thema ich bin jetzt mit revo 1 knapp 2 Monate gefahren und bin top zufrieden leider muss ich sagen das meine Kupplung kurz vorm Winterschlaf anfing zu rutschen war mir aber bewusst nach dem Ergebnis von 292 Ps und 452 Nm. Jetzt heißt es neue rs Kupplung rein und Stufe 2 drauf machen und auf ein Ergebnis hoffen wie es shelton hat

12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Domi für den nützlichen Beitrag:

Boffboff (24.11.2014)

Liebhaber Avatar von Homer
    Bedanken
    6
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Hast du dir die Zylinderwände mal angesehen. Da wo der Spallt ist, sind sie extrem dünn. Daher dehnt die Buchse sich ja erst aus. Oben und unten sind sie so dick, da glaube ich nicht das sich da was aus dehnt.

Gruß
    Homer

Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Der Spalt ist völlig uninteressant und macht weitaus mehr Nachteile als Vorteile, wenn da überhaupt irgendein Vorteil ist an dem Spalt.

Versuche doch einfach mal wasser durch einen Spalt mit 0,8mm fließen zu lassen, da geht fasst nichts durch.

Warum befasst du dich überhaupt noch so damit deine ST Zeiten sind doch vorbei?
    Weils mich interessiert und n paar Bekannte von mir noch ST fahren.
    Ich informiere mich über alle möglichen Wagen...
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab mal ne Frage bezüglich des Zylinderwandrisses.
    Hab jetzt 100000 km runter und das mit Leistungssteigerung. Ca 270 PS 400 nm
    Mach mir ein wenig sorgen da meiner auch Bj 2006 ist.
    Was meint ihr, kann das noch passieren oder hab ich einen Motor aus einer guten Charge erwischt?

Ich glaube die meisten sind ja bei ca 40000-80000 km abgeraucht oder?

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    So sieht es bei mir auch aus (bj 06) sw seit ca. 45tkm drauf und jetzt schon über 100tsd weg.
    bin eben auch am überlegen ob ichs noch mache.

ich werde es wohl beim zahriemenwechsel mit machen.
    wenn er solange gehalten hat dann hält er die nächsten 15tsd auch noch
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Liebhaber Avatar von Golgatha
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Wie is des eigentlich bei den Blöcken von den FL's...plöppen die auch oder is das ne vFL "Krankheit" ?!
    Hab ja n 09er FL und nu 30tkm auf der Uhr.....fahre allerdings erst seit kurzem mit Bluefin ! BlockMod ja oder nein
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    FL blöcke können auch reißen , da würd ja nix geändert.
    einzig eben ölmenge und größe des WT , wenn ich nicht irre...

ich hab jetzt auch schon 40tkm runter mit 280psund der hält noch
    so pauschal sagen kann mans aber nicht

Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Aktuell hat es wieder einen FL erwischt

Gruß
    ST Marcus

20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ST Marcus für den nützlichen Beitrag:

JinChiller (25.11.2014)

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Domi Beitrag anzeigen
    Es gehört jetzt vllt nicht mehr zum Thema aber ich habe mit 2. Bekannten Ford Tunern geredet die ihr Handwerk echt verstehen und auch hier im Forum eine gute Stellung haben und beide halten komischer Weise nichts von.

Ich beschreib es mal ziehmlich primitiv aber ohne shims kann sich die Buchse gleichmäßig weitern wenn die drinne sind nur noch nach oben und unten und wenn die Buchse oval ist kann ich auch den Block wegwerfen.

Und einen wirklichen langzeit test hab ich auch noch nicht gesehen der mich umstimmen könnte.
    Nur das diese "hochgelobten" Ford Tuner durch die Bank auch keine sinnvolle Lösung parat haben.
    Klar Block neu aufbauen (mit Dartons etc.) bringt denen unterm Strich auch deutlich mehr Geld ein.....

Ich würde bezüglich der Thematik jedenfalls mal im Volvo Lager quer lesen, da gibt es schon deutlich mehr Erfahrungen in dem Bereich.

Edit: Achja und nochmal fürs Verständnis, der Spalt geht nicht mal über die komplette Höhe der Buchsen runter.
    Der Spalt ist nur im obersten Viertel, sollte das also als richtige Dehnfuge konzipiert sein macht es irgendwie keinen Sinn das nur im oberen Bereich zu zu lassen.
    Würde auf Dauer ja auch die Form der Buchsen verändern.
    Geändert von Tante Horst (24.11.2014 um 18:10 Uhr)

22. Die folgenden 3 Benutzer bedankten sich bei Tante Horst für diesen nützlichen Beitrag:

Da_ST_Fahrer (24.11.2014),Schirscher (24.11.2014),Wicket (24.11.2014)

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Der obere Bereich ist aber mit Abstand der thermisch am stärksten Belastete: der Ölfilm ist erheblich weniger lang an der Zylinderwand als weiter unten und oben ist der Ursprung der Zündung.

Ich hab vor urzeiten mal den thermischen Verlauf von nem Zylinder gesehen, finde das Bild leider nicht mehr wieder, aber das macht schon nen extremen Unterschied bei den Temperaturen der Zylinderwand zwischen OT und UT.

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST Marcus Beitrag anzeigen
    Aktuell hat es wieder einen FL erwischt

Gruß
    ST Marcus
    Kennt man ihn?

Lesezeichen

Lesezeichen