Bei dem csc satz ist aber der rs500 kasten schon drauf oder?
Bei dem csc satz ist aber der rs500 kasten schon drauf oder?
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Selbst wenn dieser drauf ist
Der Deckel ist es nicht wert
Bringt bei 300 ps spürbar NIX
hatte den drauf gehabt und War genau wie vorher
Der größere Deckel allein kann nicht viel bringen, denn dieser erhöht nur das Volumen in der Airbox, mehr Luft kommt dadurch nicht hinein.
Vielleicht sollte man dann gleich das Luftfilterkastenunterteil und den K&N-Filter vom Mountune MR420 nehmen oder das eventuell bereits vorhandene Unterteil umbauen, indem es einen weiteren Ansaugstutzen bekommt.
Kostet übrigens 283,57 € .
Den habe auch schon im rs forum gefunden
Interesse besteht aber nicht für den preis
Aber mit nen bissle Zeit und viel weniger Geld
Sicherlich auch selber machbar
Das(283,57€) ist der aktuelle Preis bei racemax.de und die sind ja bekannt dafür, dass sie nicht die günstigsten Anbieter sind oder besser gesagt, überteuerte Preise haben.
Im Mountunestore kostet dieses so genannte "X4 Quad-Entry Induction Kit" komplett 207€ und wenn man die beiden Schläuche und die Blende(bei Bestellung) weglässt, dann wird es bestimmt noch ne Ecke günstiger.
Hatte ich ja bereits geschrieben, dass man das eventuell bereits Vorhandene Unterteil umbauen kann. Dann würde nur noch der Mountune/K&N-Filter für 63€ dazu kommen.
Bekommt man bei mountune den ganzen kasten?![]()
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Nochmal zum Verständnis, Einbau ist mir soweit alles klar.
ich muss dann also das Loch vom Unterdruckschlauch am ST Ansaugrohr dicht machen, wenn ich den Unterdruckschlauch vom RS verbaue?
Und die Kabel vom LMM Stecker muss ich auch verlängern?
Das Loch musst du dicht machen wenn du den st lmm behältst und Kabel brauchst ned verlängern. Bei rs lmm brauchst auch das ansaugrohr vom rs, dann musst du verlängern und außerdem die Software anpassen.
Okay supi.
Mit dem Loch lass ich mir was einfallen, ich denke mal das ich mir da was passendes an der Drehbank anfertige.
Grade bei dem Kabel verlängern haben sich bei mir immer die Nackenhaare aufgestellt, ich schnippel echt nur ungerne an der Elektrik eines Autos rum^^
Sehe ich genauso. Ich fahre den RS Kasten mit dem K&N X-Stream im ST mit 324 PS, jetzt den Mountune Deckel oder einen anderen Kasten zu holen würde mir genauso spürbar nichts mehr bringen, vielleicht 5 PS auf der Rolle wenn es gut läuft. Ich denke diese zusätzliche Invenstition würde sich erst bei einem Hybridlader- oder RS Laderumbau eher lohnen.Selbst wenn dieser drauf ist
Der Deckel ist es nicht wert
Bringt bei 300 ps spürbar NIX
hatte den drauf gehabt und War genau wie vorher
Und jetzt noch ein paar Bilder von meinem Umbau mit dem geänderten Unterdruckschlauch:
Mein Motorraum, schmutzig aber läuftBei mir sieht man den originalen Unterdruckschlauch der vom BKV herkommt nicht weil ich ihn tief laufend verlegt habe. Der gebogene Schlauch der aus der Ansaugbrücke über den Reduzierbogen führt ist vom RS Unterdruckschlauch:
So sieht es bei mir unter dem RS Kasten aus wenn man davor steht. Links neben dem Batteriekasten läuft der originale Unterdruckschlauch nach unten. An diesem Schlauch hängt unterhalb des Aufklebers wo "AD" draufsteht ein Ventil. Das Kabel des Steckers für das Ventil, das rechts am Kabelbaum dranhängt, ist der Knackpunkt bei dem Umbau auf RS Kasten. Der Kasten nimmt soviel Platz weg das entweder der Stecker bis zum Ventil reicht und man bekommt den Anschluß vom Ansauggehäuse nicht mehr rein oder umgekehrt. Es gibt die Möglichkeiten nur den RS Unterdruckschlauch statt des originalen zu verbauen (geht irgendwie, ich habe es aber nicht richtig hinbekommen), das Kabel des Steckers zu verlängern oder wie ich es und andere gemacht haben aus dem originalen und dem RS Schlauch einen neuen zu bauen:
Hier von der Seite, wo man sieht wo ich die Schläuche gestückelt habe. Der Bogen oben zum Ansauggehäuse und das Mittelteil sind vom RS Schlauch:
Jetzt noch was zum Windlauf:
Auf der linken Seite muß das Plastik an den Schnorchel angepasst werden damit der richtig aufliegt:
Da der Windlauf nicht mehr vom originalen Schnorchel mit den beiden Spannschrauben gehalten wird, wackelt er ohne Ende. Am Schloßträger, unterhalb der Vertiefung wo der Kopf des Motorhaubenhalters liegt wenn man die Haube schließt, ist ein Loch, dort habe ich einen 5cm langen Metallstab mit Innengewinde M8 angeschraubt und aus Gründen der Optik mit Isolierband umwickelt:
Am Windlauf überhalb dieses Stabes ein Loch gebohrt und die beiden übrig gebliebenen Spannschrauben in die Löcher geklebt, dann schaut das schön original aus und ist wieder fest:
Das wars. Ich hoffe man erkennt oder versteht was ich ausdrücken wollte.
Gruß Harald
staytuned02 (11.01.2015)
Kenschii , du hast den ST windlauf verwendet oder ?
wenn man nen neuen mk2 windlauf verwendet , kann man diesen auf der seite auf den träger clipsen.
sitzt da dann bombig.
nur eben die seite beim schnorchel ist locker (muss auch etwas ausgeschnitten werden) ...
da könnte ma naber ebenso die steckschrauben verwenden , wenn man den löcher bohren will.
oder man lässt es locker , was nicht groß auffällt
Unter den original st windlauf is auch noch ein Halter für die Stange. Is für die normalen mk2 der Stangen Halter.![]()
Wenn ich den originalen Unterdruckschlauch vom RS (erstmal) nicht nehme, wo und mit was muss ich den vom ST verlängern? Hab zwar den Thread hier komplett gelesen, aber das ist mir noch nicht klar.
Hab eben mal die erste fuhre Teile bestellt...
viele Grüße
Daniel
Die hab ich gebohrt
Hab das teil als Schablone genommen
Jetzt sitzt der Kasten Bomben fest
Die rechte schraube muss etwas länger sein
ThiliST (06.05.2015)
So, alles montiert, perfekt soweit.
Nur ich depp hab vergessen die Schlauchdicke und Innendurchmesser der Unterdruckschläuche zu messen.. wollte die bei Samco bestellen.
hat die Daten zufällig jemand? Will nciht schon wieder zum Auto hinfahren müssen...![]()
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