was sagt ihr zu
3" Friedrich-Motorsport Abgansanlage ab Kat
fals die jemand kennt?!
PS: Eingetragen![]()
was sagt ihr zu
3" Friedrich-Motorsport Abgansanlage ab Kat
fals die jemand kennt?!
PS: Eingetragen![]()
Wenn du die legale meinst mir Erlaubnis die musste nicht eintragen lassen und ist eigentlich die selbe wie die mtb Anlage.
Ich fahre sie ab Turbo. Sound ist nicht schlecht, aber könnte lauter sein. Knallen tut da nicht mehr viel ohne software und Super plus. Mit super plus und software blubbert die ganz schön und gibt auch dumpfe Schläge von sich.
Wie die sich allerdings mit ersatzrohr anhört ist fraglich, ob es dann wieder mehr knallt usw.
Wh00t (17.02.2015)
bin momentan mit jemanden am schreiben...
der sagte die ist eingetragen!
dann hat er noch paar andere sachen aufgezählt und die mit CE-Zeichen betietelt.....
ich verstehe das so das die AGA kein CE zeichen hat und somit extra abgenommen werden musste.....
hallo fahre auch eine friedrich/mtb mit eg.
hört sich ganz gut an wenn sie ab turbo und mit vsd ersatz ist.
ab kat sind die aga's sehr leise.
könnte mir vorstellen das er das so meint das die aga ab kat eg hat,kat evtl auch noch mit eg. nur downpipe nicht....
Hier ist mnal ein Video der MTB/Friedrich Anlage mit MSD Ersatzrohr und ab Turbo
Anlage steht demnächst zum Verkauf
Kann jemand ein gutes Blow off Ventil empfehlen?
Blow off gibt's nen extra thread, aber empfehle dir das bailey dv26
Also im Schein steht 85DB als Standgeräusch. Wenn ich mich richtig an meine Messfahrt erinnere, durfte beim vorbei fahren(mit beschleunigen) die 93DB nicht überschritten werden. Und da war glaub ich schon die max tolleranz mit drin. Es ist wohl auch Bj. abhängig wie laut ein Auto sein darf und nicht nur das Modell, hatte der Prüfer damals zumindestens gesagt und ist ja auch irgendwo logisch.
Messabstand waren glaub ich so ca 2-2,5m, beim vorbei fahren.
Geändert von ST166 (19.02.2015 um 07:13 Uhr)
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
Naja 3db kann schon eine menge ausmachen, wird da ja anders gerechnet.
Was fur ein Bj. hast du ? Kann ja eigentlich nur daran liegen.
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Bei tomster stehen die 88 drin weil er die Code red stufe eingetragen hat da wird die db zahl erhöht. Hat nichts mit dem Baujahr zu tun.
Aso, hätte er ja mal mit dazu schreiben können![]()
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Standgeräusch bei 3/4 Nenndrehzahl , also 4500 u/min
Gemessen wird mit nem halben Meter Abstand und einem Winkel von 45° zu jedem Auspuffrohr.
Fahrtgeräusch wird im dritten Gang gemessen, Anfahrt bei 50 km/h und dann bis in den Begrenzer hoch gezogen.
Dabei stehen mehrere Messgeräte im Abstand von 7,5 Meter seitlich vom Auto
Hat hier jemand aus dem Forum eine Klappenanlage von NAP verbaut ??
Irgendwelche Erfahrungsberichte ??
Ich finde den Preis vom 1499 € sehr günstig und das mit ABE ??
Alleine die Steuerung dafür, die in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich zu machen muss, kostet zb bei HG 450 €.
mfg
Anfertigung im Seriendurchmesser!
Also kannste deinen Serien ESD auf Klappe umbauen, schicke Endrohre drann und Sparst 1000€ und hast ein OEM Auspuff
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
Das stimmt, aber der NAP soll eine ABE haben !!
Wenn ich die Ori Anlage umbaue, könnte der TÜV Probleme machen, oder wie sind eure Erfahrungswerte mit sowas ?
Wenn ich eine andere Anlage dran machen würde dann nur ab 3". Das bringt auch etwas Leistung usw.
Für das Geld bekommste eine Bull x oder eine mongoose usw. Und das sogar noch ab Turbo mit einer anderen downpipe und einem sportkat.
Das Geld wäre mir zu schade und vorteilenausser Edelstahl und Klang haste keine.
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