Kann ich bestätigen, war bei meiner Aufnahme ja das selbige. Hört sich am Video an wie nen Serien ST/RS.![]()
Kann ich bestätigen, war bei meiner Aufnahme ja das selbige. Hört sich am Video an wie nen Serien ST/RS.![]()
Es gibt ja auch Hersteller wo der Auspuff nur mit Flanschen zusammen geschraubt wird
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
Kann mir einer bitte sagen welche powerflex auspuff Gummis ich brauche, und zwar 2x msd und 2x ESd .
glaube das sind doch 2 verschiedene ? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege![]()
wenn ja bitte Link dazu![]()
Schau mal hier rein :
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...+Auspuffgummis
BaSTiMinga (24.03.2015)
Morgen leute.
Ich hab letzte Woche meine 3" Downpipe eingebaut und hab was intressantes bemerkt. Kurz zur verbauten AGA davor: 3" 200 Zellen kat, MSD Ersatzrohr von milltek und ein Remus ESD (Ich weiß nicht unbedingt die beste Combo aber Rohr ist Rohr). Die Donpipe war bis dahin Serie.
Nach dem Einbau der Downpipe ist mir aufgefallen dass mein ST leiser geworden ist und fast garnicht mehr schiesst - man muss es schon provozieren. Davor kam ein knall bei jedem schaltvorgang hinten raus. Hängt meiner Meinung nach mit der Strömungsgeschwindigkeit der abgase zusammen. Hat noch jemand soetwas bemerkt?
lg
Normal und durchaus bekannt nach Umbau auf 3er DP das es leider weniger wird mit dem knallen !![]()
Dafür ist der Klang nach Umbau auf 3" Downpipe insgesamt aber besser und wenns dann mal knallt, dann aber richtig![]()
DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX
Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST
Ich bestätige auch das durch eine 3" Downpipe definitiv weniger knallen kommt und der bock etwas leiser wird...
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
kann ich nicht sagen hat sich nach einbau nichts verändert also klangtechnisch........
Ja, ich auch.
ascend mate 7 tasche
Geändert von DerSchlechteWitz (28.03.2015 um 10:49 Uhr)
Hat jemand schonmal den MtB vsd geöffnet und weiß Wielange das Rohr ist um ein durchgehendes rein zu schweissen?
Hat hier jemand schonmal ne Mountune im vergleich zu einer bull x gehört? Viel leiser?
Bull x aoll ja die lauteste mit eg sein...
Also ich fahre ja die Mountune(mit EG bzw. mit VSD) mit 3"DP und Kat von der Pumaschmiede und ein Kumpel fährt diese Bull X Y-Style(also die mit den 2 ESD) mit original DP und Kat und die ist im Vergleich von der Lautstärke her total leise. Egal, ob im Stand oder unter Last.
Er hat die jetzt seit 1,5 Monaten drunter und vom Sound und Lautstärke war/bin ich absolut enteuscht.
Enteuscht deswegen, weil ich mit dem Gedanken gespielt habe, mir auch die Bull X(Y-Style) zu ordern, um alles in 3 Zoll/76mm zu haben, da die Mountune-AGA ja nur 2,75 Zoll/70mm hat.
Entweder braucht die Bull X erst einige Tausend Kilometer um ihren Sound zu entwickeln und die Lautstärke zu pushen oder da passiert nüscht mehr.
Edit: Übrigens von der Mountune mit VSD hörst Du im Fz-Innenraum kaum etwas, auf jeden Fall kein Dröhnen oder irgendwas anderes, was irgendwie unangenehm sein könnte. Von außen überzeugt die Mountune hingegen in allen Drehzahlbereichen, sowie auch im Stand bei Leerlaufdrehzahl. Ich fahre selbst bei kaltem Wetter gern mit leicht geöffneter Seitenscheibe,um der 5ender-Melodie zu lauschen.
Geändert von TomSTer (31.03.2015 um 22:45 Uhr)
Genau so hätte ich das laut den ganzen youtube videos auch gedeutet... bist generell zufrieden mit der anlage? Leistungszuwach?
Du vergleichst gerade äpfel mit birnen.
Du hast einen 200 Zellen Sportkat, Dein Kumpel den 800 Zellen originalkat. Weisst Du wieviel Sound der schluckt???
Du kannst die Anlagen also so nicht vergleichen. Solange Dein Kumpel keinen Sportkat fährt, ist der Vergleich quatsch.
Und nur zur Info, die Mountune Anlage ist nichts anderes als eine umgelabelte Milltek Anlage
Die 2,75" Anlagen sollen doch eh weniger zum Dröhnen neigen.
DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX
Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST
Das stimmt. Es gibt auch 3" Anlagen die nicht dröhnen ! DTH Turbo haben eine Anlage für den 6er GTI gebaut die nicht dröhnt. Der Trick: Durchmesser von den Endtöpfen erhöht und anders gedämmt oder so. Könnte man theoretisch beim ST auch so bauen
Ich stimme Mongo auch zu. Der originale KAT schluckt Sound ohne Ende, daher ist die Aussage, dass die Mountune im Vergleich viel leiser ist hinfällig. Denke aber dennoch, dass die Bull-X mit 200er KAT lauter sein wird als eine Mountune/Milltek mit 200er KAT. Nicht viel, aber etwas.
Also ich habe die dp kat Kombie in 3" drinnen und die Bull x ab Kat mit 2 ESd und bin mega zufrieden damit. Ich find die schon gut von der Lautstärke, zu laut Solls ja auch nicht sein aber das ist immer Geschmacksache![]()
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