Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



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Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #5081
    Grünschnabel Avatar von RiMü
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    Hey Leute, erstmal Grüße ins Forum.
    Ich bekomm am Donnerstag endlich meinen ST FL EZ. 2009. Vorstellen wollte ich mich dann wenn ich ihn habe also bitte nicht hauen
    Der Vorbesitzer hat bei dem Focus ne andere AGA verbaut die, sagen wir mal "Geschmackssache" ist. Ist auch das einzige Manko an dem Auto.
    Hab mich hier auch schon etwas belesen aber nicht wirklich was zu dem Thema gefunden, falls ich was übersehen haben sollte... auch da bitte nicht hauen.

    Also, zum Thema. Ich wollte mir die Serien AGA ab KAT vom RS unters Auto packen, von den Abmessungen sollte das doch passen, oder? Gibts da eventuell Probleme mit TÜV oder ist das egal, weil Originalteil von Ford? Hatte mal irgendwo was gelesen das man irgendwas umschweißen muss. Aber was umgeschweißt werden muss konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

    Vielleicht hat ja schon jemand ne RS AGA verbaut und kann seine Erfahrungen zwecks Einbau und TÜV zutage bringen.
    Schonmal Danke im Vorraus

    Gruß, RiMü

  2. #5082
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    Die Endrohre vom RS ESD sind weiter auseinander. Diese müssen eben umgeschweißt werden auf en passenden schmaleren Abstand
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei MisterFocus für den nützlichen Beitrag:

    RiMü (06.04.2015)

  4. #5083
    Grünschnabel Avatar von RiMü
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    Achso, ok na da muss ich mal schauen. War nur der Gedanke weil ich die RS AGA vom bekannten für ne Kiste Bier bekommen hätte. Erstmal danke für die schnelle Antwort. Da nehm ich vielleicht doch lieber ein bissl Geld in die Hand und hol mir was ordentliches. Mir würde ja eig auch ne Serienanlage reichen.

  5. #5084
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    Hm... jetzt bin ich mir auch absolut nicht mehr sicher welche Anlage es werden soll...

  6. #5085
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    Zitat Zitat von Focus-st-Freak Beitrag anzeigen
    Das ist Normales V2A.Aber Qualität und Verarbeitung ist wirklich Absolut Porno.
    Bekomme auch wieder eine von F-Town
    Bei DTH wird laut Internetseite mit V4A gearbeitet. Zitat: "Handgefertigt aus titanstabilisertem V4A, WIG geschweisst" Hätte gedacht, dass F-Town auch V4A nimmt ?! DTH und F-Town arbeiten zum Teil zusammen...

    @Martin:

    Wenn ich noch einen ST fahren würde, würde ich zu einer normalen Mongoose greifen, wenn ich nicht so viel Geld in meinen Wagen buttern möchte.
    Warum ?
    1. Preis (540€)
    2. ab KAT nicht extrem laut (so laut wie eine Bullx Streetline mit 200er KAT)
    3. bekommt man eingetragen, obwohl das Thema streitig ist

    Wenn man denn nun angehalten werden sollte (ist mir trotz der extrem vielen KM die ich fahre noch nie passiert !) hat man wenigstens die Eintragung der Mongoose. Man muss schon echt pech haben, dass man einen Polizisten erwischt, der sich ausgerechnet mit dem ST und der Mongoose auskennt.

    Ansonsten wenns ein wenig mehr € sein sollten für eine Anlage würde ich mir die ICP PE:EX mal genauer anschauen.
    1550€ ab TURBO und kann eingetragen werden. http://www.compactsportscars.de/icp-...s-st-2-5t.html
    Ich habe die schon mal an einem RS gehört. War echt gut die Anlage.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  7. #5086
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    Ja das ist auch alles richtig.
    Aber V4a wird nur auf Sonderwunsch verarbeitet.
    In der Regal ist es V2a was ja auch vollkommend ausreichend ist.
    Gestern noch mit den Jungs gesprochen.

  8. #5087
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    Zitat Zitat von Focus-st-Freak Beitrag anzeigen
    Ja das ist auch alles richtig.
    Aber V4a wird nur auf Sonderwunsch verarbeitet.
    In der Regal ist es V2a was ja auch vollkommend ausreichend ist.
    Gestern noch mit den Jungs gesprochen.
    Vollkommen richtig, V2a reicht aus.
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    Focus ST: How to Knall

  9. #5088
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    Will legal bleiben und die pe-ex ist mir zu teuer... qual der wahl

  10. #5089
    dzumt1337
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    Wer schön sein will muss leiden kann ich da nur sagen

  11. #5090
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    An euch beide oben die sich nicht entscheiden können.......

    Was ist denn euer Ziel mit dem ST überhaupt?

    Wenn ihr eh nie vorhaben werdet die 300PS zu erreichen, könnt ihr euch mehrere hundert € sparen und einfach den MSD weghauen!

    Gibt den besten Klang für das kleinste Geld!

    Sollte doch so langsam mal bekannt sein nach über 250 Seiten
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  12. #5091
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
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    Moin, ich habe die alte BullX ab Kat.
    Wenn ich die MSD Attrappe von CSC verbauen würde.... dröhnt das Ding dann stark (weil Hohlraum ums Rohr)oder nicht?

    Und wie steht's um die Passgenauigkeit?
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  13. #5092
    Liebhaber Avatar von Predoxx
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    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    An euch beide oben die sich nicht entscheiden können.......

    Was ist denn euer Ziel mit dem ST überhaupt?

    Wenn ihr eh nie vorhaben werdet die 300PS zu erreichen, könnt ihr euch mehrere hundert € sparen und einfach den MSD weghauen!

    Gibt den besten Klang für das kleinste Geld!

    Sollte doch so langsam mal bekannt sein nach über 250 Seiten
    Kann ich so unterschreiben !!!
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  14. #5093
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    Zitat Zitat von 99martin99 Beitrag anzeigen
    Will legal bleiben und die pe-ex ist mir zu teuer... qual der wahl
    Dir sollte aber bewusst sein, dass eine EG Anlage ab KAT echt leise ist. Man sollte zumindest einen 200er KAT (480-520€) dazu verbaut haben.
    Der Ford Händler, bei dem ich meine Bull-x sowie meinen MTB EG KAT eingebaut bekommen habe meinte, dass die Bull-x recht leise ist ab KAT, von der Lautstärke kaum lauter als Serie. Er hatte ein paar Wochen vorher die Bull-x bei einem anderen hier ausm Forum verbaut, dort nur ab KAT.
    Bei mir war der Sound dann recht ordentlich wegen dem 200er KAT. Da war der Meister auch relativ zufrieden.
    Dort habe ich auch die pe-ex gehört, da die dort immer mehrere RS aufm Hof haben.

    Also zu einer EG Anlage(egal welche) solltest du die ~500€ für einen 200er KAT dazurechnen. Mit der Bull-x für 729€ und dem 200er KAT mit EG biste bei ~1230€. Der sprung zur pe-ex für 1550€ ist daher nicht wirklich hoch und du hast dann sogar noch die Downpipe in 3".
    Im Vergleich zu anderen Wagen bist du mit 1500€ für eine 3" ab Turbo, die brauchbar ist wirklich gut bedient. Bei meinem kostet eine brauchbare 3" ab Turbo 2400€... und trotzdem kommt da kein geiler Sound raus
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  15. #5094
    Liebhaber Avatar von Predoxx
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    Geb meine bullx auch grade wieder ab, war mir auch zu leise fuhr die mit 400 zellee rs kat
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  16. #5095
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    Zitat Zitat von Predoxx Beitrag anzeigen
    Geb meine bullx auch grade wieder ab, war mir auch zu leise fuhr die mit 400 zellee rs kat
    mit nem 200er isse noch mal lauter
    welche Anlage holst du dir ?
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  17. #5096
    Christian Hub
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    Ich hatte auch die MTB drunter, ab Turbo mit 200 Zellen Kat und MSD Ersatz. Das war von der Lautstärke auch nicht gerade leise.
    aber im Vergleich zu meiner jetzigen Mongoose Section 59 viel zu leise

    So hat sich meine MTB angehört:

  18. #5097
    Grünschnabel Avatar von Yuansami
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    Ich hätte da auch mal eine Frage:

    Ist die PE-EX Anlage ab Turbo auch beim normalen TÜV einzutragen oder braucht man da schon Vitamin-B bzw. bekommt sie nur bei PE-EX selber eingetragen?

    Und wie laut ist die PE-EX ungefähr im Vergleich zu der Bullx Y-Style ab Turbo?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Yuansami
    Geändert von Yuansami (12.04.2015 um 22:08 Uhr)

  19. #5098
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    Ich werde mir glaube ich eine bei but autotechnik (ff) in Bottrop eine anfertigen lassen... kostet ab kat 950 euro inklusive Montage.
    Also im endeffekt genauso teuer wie die Bull x

  20. #5099
    Don
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    Mal ne Frage, stehe da vor der Entscheidung entweder ein 100 Zeller oder 200 Zeller Sportkat in Verbindung mit einer Downpipe zu verbauen. Daher also meine Frage ist der Sprung vom 100 zum 200 Zeller Sportkat so groß und bekommt man mit dem 100 Zeller überhaupt noch Tüv bzw die Au hin? Und würdet ihr mir eher zu einem Kat mit EG oder auch zu einem ohne EG raten? Schon mal vielen Dank. Gruß Paul

  21. #5100
    Spinner Avatar von benno
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    grüß dich!

    so viel macht das eine zellenpaket nicht aus und tüv für ein 100 zeller wird schwer bis garnicht.
    kauf die 200 zeller mit eg..... und die wahrscheinlichkeit das die mkl aufleuchtet ist auch geringer.

    gruß benno

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