Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



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Thema: Dreamscience Mod X

  1. #101
    Möchtegern Avatar von Mongo
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    Zitat Zitat von Focus-st-Freak Beitrag anzeigen
    Ja natürlich wenn die Leistung nicht über dem Ld kommen Darf muss das über dir Zündung passieren.
    Aber anders ist Das auch nicht möglich wenn man immer das Maximum möchte.
    Aber ein Kollege von mit fährt 311 ps und 500 nm Schon 60 Tkm ohne Probleme.
    Ich bin 325 ps und 565 nm im ST gefahren. Lief auch 50tsd ohne Probleme... Dann hatte ich ein loch in der downpipe was wir nicht gesehen haben sodass Leistung gefehlt hat. Es wurde nun die zündung schärfer gestellt damit wieder volle Leistung da ist... Nach 6000km war der Block kaputt...

    Will sagen, Leistung über Zündung beim ST ist aufgrund der Anfälligkeit für Zylinderwandrisse HÖCHST gefährlich.

    Dann lieber mehr Ladedruck...

  2. #102
    Grünschnabel
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    325 ps und 565 nm oha Respekt.
    Mit welchen Komponenten?
    Das ist beachtlich.

  3. #103
    Möchtegern Avatar von MPL
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    300+ ST können so oder so verrecken, das ist egal ob Zündung oder mit Ladedruck erreicht!

  4. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei MPL für diesen nützlichen Beitrag:

    Devil l Ben (09.06.2015),Tante Horst (08.06.2015)

  5. #104
    Möchtegern Avatar von Kohle93
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    Sagt mal welche Lambda Werte sollte man bei ModX haben?

    Ich hab vorhin die Software neu aufgesetzt und bin bissi gefahren. Amgefangen hab ich bei Vollast von 0.61:1 !!!!

    Das hat sich dann auf 0.68 und dann auf knapp 0.7:1 gereglt... Also 0,7 erscheint mir schon weng fett. Sind vlt die ST düsen am Ende und koennen nicht mehr richtig takten?

  6. #105
    Möchtegern Avatar von Mongo
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    300+ ST können so oder so verrecken, das ist egal ob Zündung oder mit Ladedruck erreicht!
    Nun, mit Zündung gehts aber wesentlich schneller, da der Block zu heiß wird.


    Mods waren:

    Mongoose ab Turbo mit 100 Zeller, Pro Alloy RS LLK, dsci ansaugsystem, geändertes suv, alle Schläuche aus Silikon, wastegate nachgestellt, mtb3+ Software auf meinen ST angepasst.

  7. #106
    Möchtegern Avatar von MPL
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    Zitat Zitat von Kohle93 Beitrag anzeigen
    Sagt mal welche Lambda Werte sollte man bei ModX haben?

    Ich hab vorhin die Software neu aufgesetzt und bin bissi gefahren. Amgefangen hab ich bei Vollast von 0.61:1 !!!!

    Das hat sich dann auf 0.68 und dann auf knapp 0.7:1 gereglt... Also 0,7 erscheint mir schon weng fett. Sind vlt die ST düsen am Ende und koennen nicht mehr richtig takten?
    Unter einem Lambdawert von 0,7 ist ungewöhnlich, Mod X läuft normal so 0,74 und das konstant unter vollast.
    Ist alles dicht (Krümmer/DP)?

  8. #107
    Möchtegern Avatar von Kohle93
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    Ja Krümmerdichtung is neu genauso wie die Bolzen und Muttern dazu.

    DP auch Dicht. Ich bekomme sowieso die RS Düsen demnächst und kuck mal wies damit läuft

  9. #108
    Möchtegern Avatar von MPL
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    Mit RS Düsen wird er noch fetter.
    Wie ist dein LTFT?

  10. #109
    Möchtegern Avatar von Kohle93
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    Ah du meinst langzeit gemisch anpassung. Das logg ich später mal mit. Wo sollte der Wert liegen. Und was können Ursachen fuer einen falschen Wert sein?
    Geändert von Kohle93 (09.06.2015 um 13:40 Uhr)

  11. #110
    Möchtegern Avatar von Kohle93
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    LTFT liegt auf die dauer bei +6.5

    Mein Lambawert bei 0.72-0.74 unter Vollast.

    Lediglich im 3ten und 4ten Gang knickt mir kurz der Ladedruck bei 3.5k RPM ein und dann fettet er genau in dem Moment auf unter 0.7 an.

    Ich denke das das LDRV für den Knick verantwortlich ist. Ladedrucksystem ist dicht und abgedrückt

  12. #111
    Möchtegern Avatar von lippsen
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    Mal ne Frage was ist LTFT

  13. #112
    Lehrling Avatar von .trisomie.
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  14. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei .trisomie. für diesen nützlichen Beitrag:

    Domi87 (26.06.2015),lippsen (10.06.2015)

  15. #113
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    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich war eben in Oschersleben auf einem mobilen Prüfstand von Klassen Motorsport, lt. denen hat der Prüfstand einen Unterschied von 0,1 PS zum festen vor Ort bei denen.
    Also dachte ich mir mal fährst du mal drauf und lässt deinen messen, da ich ModX fahre, war ich sehr gespannt. Es wurden 2 Messungen gemacht, einmal auf Gas und einmal auf Benzin (Ultimate von Aral). Gekostet hat der Lauf 35,- was ich voll ok finde.Positiv überrascht war ich, dass bei der Motorleistung kein Unterschied zwischen Gas und Benzin ist, nur hat er auf Gas ca. 15NM weniger.
    Am Fahrzeug ist folgendes Verbaut: 3" ab Turbo, decat, GGR Ansaugsystem geschlossen, Forge Umluftventil und RS Kupplung.
    Doch das Ergebnis war leider sehr entäuschend =( Und ich habe aber das Gefühl dass es am Stand lag, sie haben zwar zwei große Gebläse davor gestellt, aber wir hatten ca. 30°C.
    Ergebnis von ModX: Motorleistung 268 und 430NM Da fehlen mal eben 40PS und fast 70NM zur Angabe von DS. Das hat mich etwas ettäuscht.
    Wart ihr schon mal mit ModX auf dem Prüfstand? Nen Kumpel fährt einen RS und den lasse ich teilweise stehen bzw. sind gleich auf.
    Achja als er von der Rolle kam waren ABS und ESP Leuchte an, Fehlercode P0299-> fahre seit ca. 5t km ModX und hatte die Fehler noch nie.
    Gruß
    Marc
    Selbstverständlich habe ich auch einen großen LLK, habe den nur vergessen aufzuführen, genauso wie den BlockMod sonst würde ich keinen ModX fahren. Ich werde noch mal auf einen anderen Prüfstand fahren und dort das Ergebnis nochmal vergleichen lassen.

    Wenn die Leistung nur über die Zündund erreichbar ist, müsste sich das ja auch auf die Abgastemperatur auswirken, richtig? Hier liege ich bei 30°C Außentemp. bei ca. 820°C, gemessen ca. 7cm hinter dem Turbo.

  16. #114
    Grünschnabel Avatar von Pg33
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    Sagt mal welchen mod soll ich momentan fahren. Verbaut ist. Code red Llk, Simota Airbox, code red Ansaugrohr, Friedrich ab kat. Also grob alles ausser dp und kat.

  17. #115
    Moderator Avatar von st dave
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    Und genau die 2 Komponenten sind recht wichtig wenn Du Deine Leistung mit SW erhöhst , die Abgase müssen ja schnell raus , damit entlastest Du Deinen Turbo usw

  18. #116
    Grünschnabel Avatar von Pg33
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    Ich weiß ,ich weiß ich warte jetzt schon 6 Wochen auf die Lieferung aus dem Forums Shop

  19. #117
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    fahren kanst ja schon jede stufe nur das der turbo oben raus dann keinen ld mehr annimt wenn DP und Kat noch original sind
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  20. #118
    Grünschnabel Avatar von Pg33
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    So DP sowie katersatz sind nun montiert. Kann mir jemand sagen welcher Ladedruck jetzt ca erreicht werden muss . Ich habe mal via obd und Torque geschaut, habe max wert von 0,9.
    Friedrich 3" ab Lader, decat, C:R Llk, Simota Airbox, DV36, AS Drehmoment Stütze, Pu Vorderachse,GGr Druck Schläuche,RS Kupplung, DS Mod X

  21. #119
    Möchtegern Avatar von Steve90
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    Also ich hab über 1Bar Haltedruck mit MOD X, liegt denk ich an der Druckdose. SUV noch original? Vielleicht liegt es auch an deiner Airbox.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  22. #120
    Grünschnabel Avatar von Pg33
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    Nein SUV ist auch geändert und stärkere Feder. Könnte ja mal die Airbox offen fahren. Einstellung an der druckdose zrau ich mich nicht so recht.
    Friedrich 3" ab Lader, decat, C:R Llk, Simota Airbox, DV36, AS Drehmoment Stütze, Pu Vorderachse,GGr Druck Schläuche,RS Kupplung, DS Mod X

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