Hey Leute ich weiß so ein Thead gab es schon zu genüge, nur sind die Beiträge alle schon älter und darum wolle ich einen Neuen eröffnen!
Bitte nicht böse sein!
Ich bin mittlerweile sehr verzweifet! Vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein??!!!
Folgendes Problem:
Habe gemerkt, dass mein Vfl 2008er ST (110TKM, grosser LLK, BlueFin Stufe 1, Simota Ansaug-Kit, MSD-Ersatzrohr - Alles schon mehr als 30TKM verbaut!) in letzter Zeit nicht mehr so nicht drückt!
Habe es erst auf die heissen Aussentemperaturen geschoben und wollte Ihn deswegen auch nicht unnötig mit Vollgas ,,quälen''! Jetzt ist es aber wieder etwas kühler und er hat wirklich spürbar weniger Leistung!
Und dann Anfang der Woche die MKL an. Fehlerspeicher ausgelesen: Gemisch zu fett im Leerlauf
Also eigentlich nichts wildes nur eben kaum Leistung bei Vollast und die Ladedruckanzeige geht nur noch bis 0,6bar.
Dann am Abend unters Auto geschaut. Alle drei Unterdruckschläuche die vom Ladedruckregelventil kommen/gehen waren vom Mader angebissen. Also alle ersetzt, Fehlerspeicher gelöscht.
Leider keine Besserung!
Neues Ladedruckregelventil eingebaut!
Auf der Probefahrt Vollgas gegeben -> hat der Motor kurz voll angezogen, Ladedruckanzeige voll auf 1,2 bar hoch und dann schlagartig runter(-geregelt) auf 0,6 bar -> MKL an!
Ausgelesen:
B0234 - Turbo Ladedruckgrenze überschritten! (Laut Ford-Meister hat der Motor dann auf die 0,6 bar runtergeregelt um den Turbo bzw. den Motor zu schützen!)
Habe dann den MAP-Sensor ersetzt -> keine Änderung!
Ansaugschläuche und LLK mit Startpilot abgesprüht -> keine Undichtigkeit!
Seriensoftware draufgespielt -> keine Änderung!
Gegen den Kat habe ich mal geklopft, konnte aber nichts hören ob da etwas lose innen ist! Geschäpert hat beim dagebenhauen mal nichts und eigentlich knallte er (bis ich gestern die Seriensoftware daraufgespielt hab) immer noch hinenraus!
Und nun heute im Schleichtempo nach Hause gefahren, kurz untertourig nur etwas Gas gegeben (weil mich sonst der Gegenwind wahrscheinlich zum Stehen gebracht hätte

) zack -> Fehlermeldung:
ESP-System Fehlfunktion und das Schleuderzeichen aufgeleuchtet!!!
Ich hab mich jetzt echt schon auf zick Websides durchgelesen und Tausend Meinungen gehört! Weiß langsam nicht mehr weiter!
Der Meister vom Freundlichen meinte gestern nur, er würde auf den Turbo tippen! Die Verstellung der Schafelräder im Inneren!
1850 EURO + Einbau!!!! 

Haben die was an der Erbse????

Vorher kaufe ich einen Hybridlader von der Pumaschmide für 990 Euro und bau den selber ein! Der wäre dann wenigstens für 350PS ausgelegt!
Aber eigentlich sterben die ST-Turbo´s doch so gut wie nie oder?
Ich achte IMMER expliziet auf Warm und Kaltfahren!!!
Bitte helft mir! Gebt mir Tipps!!
Bin für alles dankbar!!!
Beste Grüsse!

Lesezeichen