und das ist auch wirklich die verstärkte? kann mir das gar net vorstellen bei solchen mega schnäppchen bin ich immer skeptisch... wie ist die zum vergleich zur as stütze?
Ja iss die richtige , hab für meine vor knapp ein Jahr mit allen drum und dran auch bloß 47 € gezahlt !
Zum vergleich kann Dir denke ich keiner eine Auskunft geben . Glaube es hat noch keiner von einer AS oder GGR auf die original verstärkte von Ford umgebaut !
Geändert von st dave (07.02.2015 um 06:13 Uhr)
jetzt kosten beide DMS fast gleich. Es liegen nur 4 Dollar (3 Euro) dazwischen.
Man zahlt im Moment also beidesmal um die 50 Euro zzgl. Versand und Einfuhr.
Link 1: 60$ + 27$ Versand+Einfuhr = 87$ = ca. 77 Euro
http://www.ebay.de/itm/281374750006
Link 2: 54,95$ + 12,88$ Versand + 15,86 Einfuhr = 83,69$ = ca. 74 Euro
http://www.ebay.de/itm/390887762610
Geändert von Andi-84 (19.02.2015 um 15:33 Uhr)
Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
- großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -
Mein Wagen Bj.2009 hat 50tkm runter. Merke ich den Unterschied wenn ich die DMS wechsle oder muss die original verbaute DMS erst ausgelutscht sein?
Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!
Den Unterschied merkst Du sofort.
Das Originalteil, welches damals in unseren ST's verbaut wurde ist selbst als Neuteil butterweich im Vergleich zu der nun erhältlichen verstärkten Ausführung.
Hab selber diese verstärkte Ford-Drehmomentstütze letztes Jahr im September bei ca. 44.000Km verbaut und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Tobi_ST (19.02.2015)
Ich brauche eure Hilfe:
Wenn ich den Wagen nur auf einer Seite anhebe, kann ich die DMS trotzdem einfach wechseln oder verkeilt sich die DMS?
Ich weiß nicht wie viel sich der Motor/ Getriebe nur beim Anheben bewegen.
@4speed
ja das kannst du so machen...habe ich Sonntag auch erst so gemacht.
soooo der Riesenunterschied ist es nun nicht muss ich sagen, auf jeden Fall finde ich fährt er sich komfortabler jetzt, diese krasse Rucken beim Lastwechsel ist weg und auch das gestampfe auf nassem Asphalt fast weg bzw. weniger...auf jeden Fall empfehlenswert.
4Speed (31.03.2015)
Wie steht's um das Erlöschen der Betriebserlaubnis mit der neueren Ford- bzw. AS-Drehmomentstütze?
Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!
Moin. Will auch mal kurz über meine Erfahrung mit der neuen Original Drehmomentstütze von Ford berichten. Hab sie vor ca. 4 Wochen aus den USA einfliegen lassen zu einem Superpreis von rund 65 US Dollar.Wurde dann natürlich als sie ankam ( nach 10 Tagen ) gleich eingebaut,ist ja auch kein grosser Aufwand.Dann gleich Probefahrt gemacht und sofort den Unterschied bemerkt,viel strammer als die alte! Vor ca. 2 Wochen hab ich dann die vorderen Radlager mit Nabe gewechselt und dabei noch die Verzahnung der Antriebswellen auf der Nabenseite ordentlich mit Molykotefett eingeschmiert und schon läuft mein gutes Stück leise wie ein Neuwagen ( Aktueller Km Stand : 162000 ) . Kein klacken oder schlagen mehr beim Schalten oder Lastwechsel.Kann die Orginale DMS also absolut empfehlen auch weil man sie aus den Staaten für den halben Preis bekommt der hier dafür mindestens fällig wäre.
Geändert von FoFo 225 (10.07.2015 um 01:15 Uhr)
Hab mir nun diese bestellt,
http://www.ebay.de/itm/181418888169?...84.m1439.l2649
werde dann, nach dem Einbau berichten!
Genau das ist sie,hab sie nur von einem anderen Händler aber der Preis war fast der gleiche. Lohnt sich absolut, das Fahrgefühl ist gleich viel besser.
Ist das jetzt auch die richtige verstärkte für einen mk2?
für 35$?
http://www.ebay.de/itm/390887762610
Genau das ist sie!!!!!!!!!!!!!!
DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX
Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST
Moin. Hier gibts das Ding noch etwas günstiger. Da hab ich meine auch her.
http://www.ebay.de/itm/390887762610
Ich habe das Dingen ja auch im Volvo... und mit dem Einbau folgten auch leichte Vibrationen die mich ans Motorrad erinnern wo einem nach einiger Zeit die Finger bei einschlafen.
Ist das bei euch auch so?
Das Schaltgefühl ist durchaus direkter.
Also in meinem ST sind auch mit der neuen keinerlei Vibrationen zu spüren und das Fahrgefühl ist um einiges besser als mit der alten,es fühlt sich viel strammer an da die Lastwechselreaktionen nicht mehr so zu spüren sind.
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