Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 266 von 287 ErsteErste ... 166216256264265266267268276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.301 bis 5.320 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

Grünschnabel Avatar von j@kob
    Bedanken
    10
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    @Benno - Das hört sich ja schonmal gut an, mal sehen ob ich mir das Ding nächsten Monat mal bestelle

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bin im Moment auf der Suche nach einer AGA ab Kat. Kat ist ein 400 Zellen RS Kat drin. Focus liegt auf EG Bescheinigung und dumpfen Sound (vorallem auch unter Last!). Leistung ist da nebesächlich, da ich da eh nicht viel machen möchte.

Milltek oder Bull X Streetline sind da bis jetzt in meinem foCus ... eure Meinung, was passt besser zu meinen Wünschen?

Lehrling Avatar von apNOe
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Fahre selbst die alte BULL-X.

Sound ist schön tief, basslastig, auch bei höheren Drehzahlen. Finde das Klangtechnisch i.V.m dem Sound von vorn, vom Symposer sehr harmonisch.
    Bin mit der Kombi sehr zufrieden
    Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen, sondern die, die wir wissen, und die nicht so sind.

Möchtegern Avatar von Boffboff
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von gsg9man Beitrag anzeigen
    Bin im Moment auf der Suche nach einer AGA ab Kat. Kat ist ein 400 Zellen RS Kat drin. Focus liegt auf EG Bescheinigung und dumpfen Sound (vorallem auch unter Last!). Leistung ist da nebesächlich, da ich da eh nicht viel machen möchte.

Milltek oder Bull X Streetline sind da bis jetzt in meinem foCus ... eure Meinung, was passt besser zu meinen Wünschen?
    Bullx ist deutlich dumpfer als die Milltek.
    Mit EG gibt es ansonsten noch FOX (totaler Mist) und die von MTB / FMS (wohl ganz ok, hab ich aber noch nie live gehört).

Bei der Bullx Streetline solltest du aber drauf achten die Y-Style Version zu nehmen. Die alte Version hat einen durchgehenden Endtopf und ist nicht so passgenau und noch relativ schlecht verarbeitet. Da können gern mal die Endrohre unterschiedlich lang sein. (hatte unter meinem ST auch die alte Bullx)
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V

Focus ST: How to Knall

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    ich habe die mtb drunter,sie ist halt leise durch die eg bescheinigung.
    sie ist sehr dumpf und bassig.
    aber mtb und bullx sind das gleiche ist alles von friedrich.

habe bei mir den msd raus gemacht,ist zwar immer noch leise aber ab und zu knallt es auch mal.

Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    Bei der Bullx Streetline solltest du aber drauf achten die Y-Style Version zu nehmen. Die alte Version hat einen durchgehenden Endtopf und ist nicht so passgenau und noch relativ schlecht verarbeitet. Da können gern mal die Endrohre unterschiedlich lang sein. (hatte unter meinem ST auch die alte Bullx)
    aber wenn nur bei der alten streetline...

meien alte highline hatte das problem nicht ,dazu kugelköpfe an den endrohren

Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    aber wenn nur bei der alten streetline...

meien alte highline hatte das problem nicht ,dazu kugelköpfe an den endrohren
    Jop, damit meine ich die Streetline

Bullx = Friedrich ? Höre ich zum ersten mal. Bullx wird bei HG in Lübeck gefertigt.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Haben da schon mehrere die Erfahrung mit der Verarbeitung gemacht? Ich meine 200€ Aufpreis, nur weil die Endrohre etwas angepasst werden müssen, da arbeite ich gerne nach
    Wo genau liegt der Unterschied von den 2 kleinen oder einem großen ESD? Leistung oder Sound?

Grünschnabel Avatar von big-mac
    Bedanken
    2
    10 Danke in 7 Beiträgen
    ich habe die von MTB (optisch identisch wie die BullX mit einem Endtopf) und musste auch anpassen.
    Das rechte Rohr guckte fast 3cm(!) weiter raus als das linke. (sieht echt scheiße aus wenn man nichts macht)
    Strömungstechnisch müssten die 2 kleinen Endtöpfe etwas besser sein, aber keine Ahnung ob das messbar ist.

Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Anlagen mit einem großen ESD neigen eher zum Dröhnen als Anlagen im Y Design, also mit 2 ESD.
    Wenn man schweißen kann, dann isses natürlich kein Problem mit dem versetzen von den Endrohren
    Ansonsten sind bei der Y-Version Schweißnähte etc besser als bei der alten.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V

Bedanken
    2
    10 Danke in 7 Beiträgen
    Dröhnen kann ich bestätigen, ca bei 1200 (Standgas im kalten Zustand) und bei 2100 u/min dröhnt die Kiste. (3" ab Turbo)
    Kann man irgend was machen um das Dröhnen zu reduzieren? ausser ne neue AGA zu kaufen...
    Geändert von big-mac (12.09.2015 um 19:43 Uhr)

Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Endrohrbögen etwas verengen reduziert das dröhnen. Meine bullx ist quasi dröhnfrei dröhnfrei. 3" ab turbo
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V

Bedanken
    2
    10 Danke in 7 Beiträgen
    Kannst du da etwas mehr ins Detail gehen? am besten wäre ein Foto oder so dann muss ich nicht so ewig herum probieren, danke aber schon mal für den Tipp

Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von big-mac Beitrag anzeigen
    Kannst du da etwas mehr ins Detail gehen? am besten wäre ein Foto oder so dann muss ich nicht so ewig herum probieren, danke aber schon mal für den Tipp
    Ich hatte vorher die Rolled endrohre drauf. Die kleinen. Hab dann zu den Slash cut gewechslt. Subjektiv dröhnen die mehr. Mich stört es nicht....
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Bei der y style sind die endrohrbögen gesteckt und geschraubt, daher gut austauschbar. Die bögen sind etwas enger im knick.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V

Bedanken
    2
    10 Danke in 7 Beiträgen
    ab sofort bei mir zu kaufen, ein "entdröhn Set", 2 Röhrchen zum einschlagen ins Winkelstück
    (natürlich nur n Scherz, klappt aber)

Sieht auf den ersten Blick nach ner krassen Querschnittsverengung aus, aber da das Rohr ja hohl ist sollte noch genug Luft durch gehen.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wer noch was günstiges sucht, bei eBay ist aktuell ein Mongoose ESD drin. Per Preisvorschlag geht er auf mindestens auf 170€ runter. Allerdings habe ich mir gestern den Bull X bestellt

Grünschnabel
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

Auspuffanlagen Focus ST

Hallo, bin neu hier. habe mir vor kurzem einen ford focus st FL bj 09 gekauft und träume tag und nacht von einer neuen abgasanlage....

Gibt es eine aktuelle Übersicht aller Abgasanlagen mit details, wie zb. zulassung, soundfile, hersteller, kaufmöglichkeit, usw???

Es sollte eine anlage sein, die kein dröhnen,sondern einen richtigen rennsound hat und natürlich das berühmte knallen, preis darf ruhig bis 1500 ca gehen, aber am besten legal.

gibt es sowas überhaupt für den St?

Sorry für neues thema, aber es ist doch sehr unübersichtlich!! danke

Möchtegern Avatar von Mongo
    Bedanken
    6
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Es gibt hier eine Übersicht mit allen Anlagen.

Rennsportsound und legal gibt es nicht.

Entweder geiler Sound oder legal.

Grünschnabel
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Was kann denn empfohlen werden... zwecks legal und wesentlich besserer sound gegenüber serie?

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen