hab die 150tkm geknackt.
hab die 150tkm geknackt.
Und ich mach mir Sorgen, das ich in 10tkm die 100t knacke
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
Alter Verwalter, DAS nenne ich mal einen Kilometerstand!
Achja: bei 300.000 wurde bekanntlich ein Ventil getauscht. Was war seitdem (neben üblicher Wartung)?
- Motorkabelbaum komplett getauscht, wegen akutem Gammel, Pfusch des ersten Gasumrüsters. Kosten: 200€ und nen Tag Arbeit
- Gasanlagenkabelbaum getauscht, selber Grund, 100€, halber Tag
- Gasanlagendüsen durch neue ersetzt, Anlage neu kalibriert, ~250€
-> Rennt wie sau, drückt sauber, völlig unauffällig. Im Oktober will ich mal vorn ein paar Buchsen tauschen und hinten die Powerflex-Buchsen neu abschmieren, dazu ne Spurvermessung. Rein prophylaktisch eigentlich, aber die Buchsen knarzen halt nervig und die Koppelstangen vorn sind auch nicht mehr die allerneuesten.
/Erster Turbo, erste Kupplung, erstes Getriebe
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/636533.html
8,20€/100 km bei viel sinnig gefahrener Langstrecke und durchaus artgerechter Haltung
Wenn jemand ne gute Fronschürze vFL in EOM hat: nur her damit!
Geändert von harm (18.09.2015 um 12:36 Uhr)
da kann ich mich mit meinen 170tkm ja glatt verstecken
sg!
Saubere 56.000 tkm
Hab jetzt 66300km!
BJ 01/2010
23800km
2010er Focus CC mit 2,5T
2000er Mondeo ST mit Airride
2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
2019er A200 mit AMG Paket
Bodom (12.06.2018)
Jop, denk ich mir auch so. Hab meinen seit Mitte 2014, BJ 2006 und aktuell sind knappe 140.000km druff. Hoffentlich hällt meiner auch so lange
Hab die Woche die 128.000 km geknackt
Bj. 2007 und seit 2011 mit anfangs 30tkm in meinem Besitz.
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
Ich bin wieder daaaaa!
Wieso wieder?
2013 habe ich den Wagen nicht mehr so exzessiv gebraucht. Mir brannte damals ein Ventil ab, Stand etwa 300.000 km. Nach ner längerfristigen Instandsetzung (Ventil ersetzt, Spiel eingestellt, ZR neu etc) habe ich den Wagen meiner Schwester gegeben. Die hat noch mal 100.000 km raufgefahren.
Schäden/Reparaturen dabei:
- Kupplung gewechselt
- Kühler gewechselt (undicht)
- Motorkabelbaum und Gasanlagenkabelbaum gewechselt (vergammelt)
- Batterie neu
Davon abgesehen nur Öl- und Filterwechsel.
Jetzt habe ich ihn zurückbekommen, das war der Deal. Der Wagen fährt nach wie vor knackig (Bilstein B6 mit Serienfedern. Federn 130.000 km alt, Dämpfer 240.000). To do für mich:
- Frontschürze tauschen
- Rost behandeln (Heckklappe oben, untenrum)
- ggf nen bereitliegenden Turbo instandsetzen und verbauen, der alte Lader säuft inzwischen Öl
- Fahrwerk aufmöbeln
- ggf Servogetriebe wechseln
- Kofferraumtaster reparieren
Das Auto ist weiterhin völlig ausreichend. Hat Dampf und alles an Ausstattung was man braucht....außer Sitzheizung und Tempomat. Wüsste nicht was ein neueres, viel teureres Auto besser könnte.
STflip (11.12.2018)
Seit heute 123.456 km oben. Im Vergleich zum harm ist meiner gerade mal eingefahren!
In den letzten Wochen habe ich das Fahrwerk aufgemöbelt. Hinten alle Streben neu, vorne neue Querlenker mit Anbauteilen, Spurstangen, Koppelstangen, Stabilager. Alt sind nur die Bilstein-Dämpfer und Domlager vorn sowie die vorderen Stabibuchsen - die ließen sich nicht ausbauen ohne den Hilfsrahmen abzulassen.
Dazu kam ein Servoölwechsel, ein neues Xenon-Steuergerät, ne neue gebrauchte Frontschürze, etwas Rostbehandlung in den Radkästen, Festziehen der Schellen der Ladeluftleitung und ne neue Bremsleitung vom ABS-Block zum linken Vorderrad. Außerdem ne Detailverbesserung der Gasanlage.
Nach der Spurvermessung fährt der Wagen wieder richtig, richtig geil. Klappert im Innenraum Ford-typisch ein wenig, aber im großen und ganzen ist das Fahrgefühl sehr frisch.
Kostenpunkt: gute 500€ für alle Teile und n Haufen Arbeit. Das ist ein ziemlich günstiger Spaß, komplette Streben mit Buchsen und alles sind bei vielen anderen Herstellern in der Qualität (Lemförder, Febi, Vaico) doch ne ganze Schippe teurer.
408.000 km jetzt. Der Motor ist insgesamt ziemlich trocken. Die Nockenwellensimmerringe und der Öl-Wasser-Wärmetauscher schwitzen ein wenig, das ist aber noch im Rahmen. Wird beim nächsten Zahnriemenwechsel in 50.000 km dann erledigt.
STflip (08.03.2019)
Wow! Das sind ja beeindruckend hohe KM-Stände bei Euch
Ich habe seit anfangs Januar 200.000 km bei meinem Ford ST.
Lesezeichen