Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 268 von 287 ErsteErste ... 168218258266267268269270278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.341 bis 5.360 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #5341
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    du kommst mit nem 0,5" größerem Rohr an und gehst auf den katflansch.
    der aber nur 3" hat und somit ist dann da ne harte kante , wo die luftsäule vor drückt...

    und wo soll die nun deiner meinung nach hin ?!?
    Das ist so nicht richtig. Die DP von Beastfactory hat 89mm Eingang und geht dann kurz vorm Katflansch auf 76mm, somit hätte man da schon mal keine "harte Kante", welche ja theoretisch jeder von uns mit einer 76mm DP hat, da der Lader ja einen größeren Ausgang hat.

    In der Forum's Facebookgruppe gab es das Thema vor einer Weile, wo ein User von 3" auf die Beastfactory DP gewechselt hat und es war wohl spürbar wie auch hörbar.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  2. #5342
    Lehrling
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    101
    Bedanken
    10
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von big-mac Beitrag anzeigen
    schlagartig abkühlen, damit das Volumen zum Durchmesser passt
    (bitte nicht übel nehmen)
    Nehm ich dir nicht übel Soll aber tatsächlich so sein, dass die Abgase eben "rapide" abgkühlen, bevor Sie den Kat und somit auch die Verjüngung auf 76mm erreichen.

    Und wie Steve schon erwähnt hat, es gibt keine harte Kante - Die Downpipe geht am Flansch auf 76 mm über

  3. #5343
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Zitat Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig. Die DP von Beastfactory hat 89mm Eingang und geht dann kurz vorm Katflansch auf 76mm, somit hätte man da schon mal keine "harte Kante", welche ja theoretisch jeder von uns mit einer 76mm DP hat, da der Lader ja einen größeren Ausgang hat.

    In der Forum's Facebookgruppe gab es das Thema vor einer Weile, wo ein User von 3" auf die Beastfactory DP gewechselt hat und es war wohl spürbar wie auch hörbar.
    ich geh von der theorie aus , einer 3,5" durchgehend.

    sicher wenn die "reduziert" wird ists natürlich was anderes


    aber stimmt schon steve , dass fast jeder von uns die kannte hat.
    dagegen wäre aber auch zu halten , dass es bis vor diesen 3,5" boom eben nix größeres gab ...
    und sehr viele hier aben den umbau sicher vorher gemacht

  4. #5344
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Zitat Zitat von René Beitrag anzeigen
    Nehm ich dir nicht übel Soll aber tatsächlich so sein, dass die Abgase eben "rapide" abgkühlen
    Erkläre das mal meinem Heckansatz.
    Habe ne 3,5 DP Kat kombi, wo nach dem kat erst auf 76mm reduziert wird.

  5. #5345
    Lehrling
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    101
    Bedanken
    10
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Erkläre das mal meinem Heckansatz.
    Habe ne 3,5 DP Kat kombi, wo nach dem kat erst auf 76mm reduziert wird.
    Ich hab nie behauptet, dass die Abgase nach der Downpipe Zimmertemperatur haben

    Ich wollte auch nicht auf die Temperatur hinaus, sonder auf das abnehmende Volumen der Abgase.

    Fürs Protokoll: Die 3,5er ist zumindest in der Theorie die bessere Variante, zumindest nicht schlechter als eine 3", oder?!

  6. #5346
    Grünschnabel Avatar von big-mac
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    79
    Bedanken
    2
    10 Danke in 7 Beiträgen
    gerade wegen dem starken knick hinter dem turbo würde ich dem zustimmen, wenn der übergang dann noch keine harte kante ist, umso besser

  7. Der folgende Benutzer bedankt sich bei big-mac für den nützlichen Beitrag:

    René (09.10.2015)

  8. #5347
    Lehrling
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    101
    Bedanken
    10
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Perfekt!

    Ich habe direkt mal eine Sammelbestellung gestartet -> Wer Bock auf diese Schmucke Stück hat, kann sich im entsprechenden Thread eintragen

  9. #5348
    Lehrling Avatar von Carstein
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    119
    Bedanken
    5
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Der Preis der EgoX wurde übrigens mal auf 2500€ (ab Kat wohlgemerkt) in der günstigsten Variante angehoben. Wer kauft sowas? Andere Hersteller bauen dir deine bestehende Anlage für ~800€ auf Klappe um.

  10. #5349
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von René Beitrag anzeigen
    Wieso, bzw. wie meinst du das?

    Die Abgase sind nach dem Krümmer um ein vielfaches heißer, haben also auch ein größeres Volumen als kurz vor dem Kat, da die Abgase auf diesem kurzen Weg um ein paar hundert Grad abkühlen - Von der Theorie her macht es mit meinem begrenzten Halbwissen schon "Sinn", die Downpipe etwas größer zu halten als den Rest der AGA.

    Klar wird das keinen merkbaren/messbaren Unterschied bringen, aber es ich denke nicht, dass die 3,5 Zoll DP gegenüber der 3 Zoll DP Nachteile birgt.

    Wie gesagt, hier ist gefährliches Halbwissen meinerseits am Werk !! Ich lasse mich hier auch gern von fachkundigen Leute korrigieren :P
    Der Massestrom ist viel, VIEL größer als der Volumenverlust durch Abkühlung. Ich halte nen durchgehend strömungsgünstigen Querschnitt für erheblich wichtiger, also zB 3" ab Turbo ohne Ecken und Kanten.

  11. #5350
    Lehrling
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    101
    Bedanken
    10
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Der Massestrom ist viel, VIEL größer als der Volumenverlust durch Abkühlung. Ich halte nen durchgehend strömungsgünstigen Querschnitt für erheblich wichtiger, also zB 3" ab Turbo ohne Ecken und Kanten.
    Vielen Dank für deine Einschätzung. Aber ich verstehe nicht, über welche "Ecken und Kanten" du sprichst. Die Downpipe geht mit 89mm auf den Krümmer und der Durchmesser reduziert sich in einem konischen Verlauf auf 76mm kurz vor dem Flansch - und an den Flansch wird wiederum der Kat mit gleichem Durchmesser angeschlossen

  12. #5351
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Achso, gleichmäßige Verjüngung? Na dann ist alles gut, bau ein. Hab die letzte Seite nur überflogen

  13. #5352
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    68
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi zusammen,

    gibt es hier jemanden unter uns der die Mountune AGA ab Kat, ohne sonstige Modifikationen, verbaut hat und mir mal seine Erfahrungswerte bitte mitteilen kann?

    Danke

  14. #5353
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    28
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von René Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Einschätzung. Aber ich verstehe nicht, über welche "Ecken und Kanten" du sprichst. Die Downpipe geht mit 89mm auf den Krümmer und der Durchmesser reduziert sich in einem konischen Verlauf auf 76mm kurz vor dem Flansch - und an den Flansch wird wiederum der Kat mit gleichem Durchmesser angeschlossen
    Mich würde mal Interessieren wie viel Leistung du fährst das du 89 mm brauchst !!!

  15. #5354
    Lehrling
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    101
    Bedanken
    10
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Ich habe niemals behauptet, dass ich 89mm aufgrund höherer Leistung brauche !!! (wollte auch mal drei Ausrufezeichen benutzen ).

    Ich will es einfach und man weiß nie, was man in Zukunft noch so vor hat. Mich hat lediglich interessiert, ob der größere Durchmesser Nachteile mit sich bringt, die mir nicht bewusst wären. Da dies nicht der Fall ist, werd ich mir das Ding holen

  16. #5355
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    28
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von René Beitrag anzeigen
    Nach ner Stunde vergeblicher Benutzung der Suchfunktion: Seht es mir nach falls ich eine bereits beantwortete Frage stelle

    Ich bin auf der Suche nach ner 3,5 Zoll Downpipe für den MK2 ST, bis auf Beastfactory hab ich aber keinen Anbieter gefunden.

    Gibt es bis auf Beastfactory noch einen anderen, bestenfalls günstigeren Anbieter für die gesuchte Downpipe?
    Probiere es einfach mal bei der Fa.


    http://www.performance-exhaust.de.co....php?page=home

  17. #5356
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Kurze Zwischenfrage, die Original Anlage bekommt man ab Kat nicht raus ohne sie zu zerschneiden, ist das richtig ?

    Meine hätte das hier mal gelesen finde aber den Eintrag nicht mehr.

    Hab jetzt schon die DP+Kat Kombi drunter und will nun doch noch etwas mehr haben wollen.

    Danke und Gruß

  18. #5357
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Ja musst du zerschneiden, am besten kurz hinterm MSD damit du vernünftig mit einem Rohrverbinder arbeiten kannst wenn du mal wieder zurück rüsten willst/musst.

    Außer du verbaust nur ein MSD-Ersatzrohr, dann musst du dich nach diesem richten, wo du die AGA durchtrennst.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  19. #5358
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von MBananaJoeM Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage, die Original Anlage bekommt man ab Kat nicht raus ohne sie zu zerschneiden, ist das richtig ?

    Meine hätte das hier mal gelesen finde aber den Eintrag nicht mehr.

    Hab jetzt schon die DP+Kat Kombi drunter und will nun doch noch etwas mehr haben wollen.

    Danke und Gruß
    Von was möchtest du gerne mehr haben?
    Sound, Leistung oder Dröhnen?
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  20. #5359
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    Von was möchtest du gerne mehr haben?
    Sound, Leistung oder Dröhnen?
    Nur Dröhnen bitte
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  21. #5360
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Okay danke für die schnelle Info.

    Ja bin am überlegen die Bull X EGO mir zu holen oder halt eine Milltek Ultimate.


    Reines dröhnen ist nicht so mein fall.

    Wobei die EGO für die Klappensteuerung eigentlich unverschämt teuer ist.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.