Hab ich auch gehört, aber sollte man mitwechseln wenn mma einmal dran ist oder?
Hab ich auch gehört, aber sollte man mitwechseln wenn mma einmal dran ist oder?
DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX
Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST
Okay, dachte ich mir. Nimmt man da am besten das vom RS/FL oder iwas anderes?
Das wäre doch ein günstiges und komplettes Paket: http://www.mister-auto.de/de/kupplun...4!3261!33.html
Und das wäre dann auch die verstärkte Kupplung? Dann würde ich mir das Set nämlich schonmal bestellen und in den Keller legen. Für den Fall der Fälle das die Kupplung dann ganz schlapp macht habe ich alles da.
Geändert von gsg9man (20.09.2015 um 11:20 Uhr)
leider steh ich nach 45tsd mit rs kupplung wieder vor dem problem einer rutschenden kupplung
nun meine frage:
Hält die sachs performance wirklich mehr als die originale LUK rs kupplung?
angegeben ist sie ja mit 15% mehr drehmoent
ich hab irgendwie keine lust auf eind pad kupplung
Geändert von sts_taucher (08.12.2015 um 19:49 Uhr)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
eigentlich nicht über 500 aber rutscht jetzt trotzdem
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Hast du noch Garantie auf die Kupplung?
RS Kupplung sollte ohne weiteres 550NM Dauerhaft aushalten.
Kupplung ist schon drei jahre drinn.
ich denke das die druckplatte ermüdungserscheinungen hat
Daher würde ich gerne auf die sachs performance wechseln die sollte ja nochmal straffer sein.
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Hallo,
meine Kupplung rutscht jetzt auch bei 118tkm.
Da ich kein Schrauber bin und mich mit der Materie nicht auskenne wollt ich mal fragen ob jemand mal die passenden Links posten kann für die Teile die ich benötige.
Rs Kupplung + St Zms,Druckplatte, Ausrücklager,Simmerring( was vergessen?)
Ich wollte dann zu meinem Schrauber und die Sachen einbauen lassen.
Der Wagen hat original Software , anderer LLK, Mattenfilter und AGA.
Vielen Dank im voraus.
Normal ist die Orginale Kupplung mit Serien software unkaputtbar?
Hast du den Wagen gebraucht gekauft ?
Ab wann und wo rutsch die denn ?
MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3
Naja, die FL Kupplungen sind nicht mehr ganz so robust wie die vom vFL. Da haben die wohl irgendwas am Material geändert.
Gab da schon öfters Fälle, dass die Kupplung mit Original Software und Hardware schon bei 80.000km das rutschen anfängt....
Das hat nix mit FL oder VFL zu tun, mein Gott das ist eine Kupplung, die verschleißt nunmal irgendwann.
Kenn genug bei denen die Kupplung fertig war mit Serien SW
Bin einer von denen wo MPL kennt und es so war
Bei 95k original sw 3" ab kat und rs Kasten
den wagen habe ich jetzt seit 60tkm.
ab dem 4 gang untertourig
ist halt leider immer noch ein verschleißteil.
also zuück zu meiner bitte
also ich habe damals meine kupplung vergewaltigt ohne ende auf der viertelmeile und die hat nie gerutscht erst nach der sw dann da hatte der koffer aber schon 112tkm runter gehabt.
Mit den kupplungen ist es halt wie es ist.....
ich hatte vor 3jahren die original rs reingebaut wo jedr sagt die hält 500+nm
Nun nach 45tsd km fängt die bei viel gas auch auf einmal hinn und wieder mit rutschen an
Und das sogar wenn ich nur mit meiner stufe1 mit ca. 460-480nm unterwegs bin.
Ich stehe immer noch vor qual der wahl was ich als nächstes mache.
ich will auf jeden fall organisch und zms behalten.
Und ja ich trete den wagen auch mit wenig drehzahle und ja ich will das die kupplung das abkann
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Ich glaube 480warens^^
auf jeden fall bin ich noch nicht weiter mit meiner kupplungsfrage
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