Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 53 von 54 ErsteErste ... 34351525354 LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1065

Thema: Kupplung vs. Leistungssteigerung

  1. #1041
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab ich auch gehört, aber sollte man mitwechseln wenn mma einmal dran ist oder?

  2. #1042
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von gsg9man Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gehört, aber sollte man mitwechseln wenn mma einmal dran ist oder?
    Das Ausrücklager immer mit wechseln !!
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  3. #1043
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Okay, dachte ich mir. Nimmt man da am besten das vom RS/FL oder iwas anderes?

    Das wäre doch ein günstiges und komplettes Paket: http://www.mister-auto.de/de/kupplun...4!3261!33.html
    Und das wäre dann auch die verstärkte Kupplung? Dann würde ich mir das Set nämlich schonmal bestellen und in den Keller legen. Für den Fall der Fälle das die Kupplung dann ganz schlapp macht habe ich alles da.
    Geändert von gsg9man (20.09.2015 um 11:20 Uhr)

  4. #1044
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen

    original LUK RS kupplung vs Sachs performane rs kupplung

    leider steh ich nach 45tsd mit rs kupplung wieder vor dem problem einer rutschenden kupplung

    nun meine frage:

    Hält die sachs performance wirklich mehr als die originale LUK rs kupplung?
    angegeben ist sie ja mit 15% mehr drehmoent


    ich hab irgendwie keine lust auf eind pad kupplung
    Geändert von sts_taucher (08.12.2015 um 19:49 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  5. #1045
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    leider steh ich nach 45tsd mit rs kupplung wieder vor dem problem einer rutschenden kupplung

    nun meine frage:

    Hält die sachs performance wirklich mehr als die originale LUK rs kupplung?
    angegeben ist sie ja mit 15% mehr drehmoent


    ich hab irgendwie keine lust auf eind pad kupplung
    Ui, wieviel NM drückt deiner denn ?
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  6. #1046
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    eigentlich nicht über 500 aber rutscht jetzt trotzdem
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  7. #1047
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    26
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hast du noch Garantie auf die Kupplung?
    RS Kupplung sollte ohne weiteres 550NM Dauerhaft aushalten.

  8. #1048
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Kupplung ist schon drei jahre drinn.
    ich denke das die druckplatte ermüdungserscheinungen hat

    Daher würde ich gerne auf die sachs performance wechseln die sollte ja nochmal straffer sein.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  9. #1049
    Tim80
    Gast

    Hilfe :)

    Hallo,
    meine Kupplung rutscht jetzt auch bei 118tkm.
    Da ich kein Schrauber bin und mich mit der Materie nicht auskenne wollt ich mal fragen ob jemand mal die passenden Links posten kann für die Teile die ich benötige.
    Rs Kupplung + St Zms,Druckplatte, Ausrücklager,Simmerring( was vergessen?)
    Ich wollte dann zu meinem Schrauber und die Sachen einbauen lassen.
    Der Wagen hat original Software , anderer LLK, Mattenfilter und AGA.
    Vielen Dank im voraus.

  10. #1050
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Normal ist die Orginale Kupplung mit Serien software unkaputtbar?
    Hast du den Wagen gebraucht gekauft ?

    Ab wann und wo rutsch die denn ?
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  11. #1051
    Grünschnabel Avatar von bassdom
    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Naja, die FL Kupplungen sind nicht mehr ganz so robust wie die vom vFL. Da haben die wohl irgendwas am Material geändert.
    Gab da schon öfters Fälle, dass die Kupplung mit Original Software und Hardware schon bei 80.000km das rutschen anfängt....

  12. #1052
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Das hat nix mit FL oder VFL zu tun, mein Gott das ist eine Kupplung, die verschleißt nunmal irgendwann.
    Kenn genug bei denen die Kupplung fertig war mit Serien SW

  13. #1053
    Lehrling Avatar von Erik0211
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Gerolzhofen
    Beiträge
    182
    Bedanken
    3
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Bin einer von denen wo MPL kennt und es so war
    Bei 95k original sw 3" ab kat und rs Kasten

  14. #1054
    Tim80
    Gast
    den wagen habe ich jetzt seit 60tkm.
    ab dem 4 gang untertourig
    ist halt leider immer noch ein verschleißteil.
    also zuück zu meiner bitte

  15. #1055
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    also ich habe damals meine kupplung vergewaltigt ohne ende auf der viertelmeile und die hat nie gerutscht erst nach der sw dann da hatte der koffer aber schon 112tkm runter gehabt.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  16. #1056
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Mit den kupplungen ist es halt wie es ist.....

    ich hatte vor 3jahren die original rs reingebaut wo jedr sagt die hält 500+nm

    Nun nach 45tsd km fängt die bei viel gas auch auf einmal hinn und wieder mit rutschen an
    Und das sogar wenn ich nur mit meiner stufe1 mit ca. 460-480nm unterwegs bin.

    Ich stehe immer noch vor qual der wahl was ich als nächstes mache.
    ich will auf jeden fall organisch und zms behalten.

    Und ja ich trete den wagen auch mit wenig drehzahle und ja ich will das die kupplung das abkann
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  17. #1057
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tim80 Beitrag anzeigen
    den wagen habe ich jetzt seit 60tkm.
    ab dem 4 gang untertourig
    ist halt leider immer noch ein verschleißteil.
    also zuück zu meiner bitte

    wenn du ein paar seiten zurück ließt wirst du iwo eine liste finden wo alle teile mit günstigen links aufgeführt werden

  18. #1058
    Lehrling Avatar von m-arcus
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    107
    Bedanken
    9
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Mit den kupplungen ist es halt wie es ist.....

    ich hatte vor 3jahren die original rs reingebaut wo jedr sagt die hält 500+nm

    Und ja ich trete den wagen auch mit wenig drehzahle und ja ich will das die kupplung das abkann
    moin, das sehe ich genauso... wozu so ein auto wenn man die leistung nicht auch untenrum abrufen darf. ich versuche auch das rausbeschleunigen zu vermeiden, aber es macht einfach zuviel spass

  19. #1059
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Mit den kupplungen ist es halt wie es ist.....

    ich hatte vor 3jahren die original rs reingebaut wo jedr sagt die hält 500+nm

    Nun nach 45tsd km fängt die bei viel gas auch auf einmal hinn und wieder mit rutschen an
    Und das sogar wenn ich nur mit meiner stufe1 mit ca. 460-480nm unterwegs bin.

    Ich stehe immer noch vor qual der wahl was ich als nächstes mache.
    ich will auf jeden fall organisch und zms behalten.

    Und ja ich trete den wagen auch mit wenig drehzahle und ja ich will das die kupplung das abkann
    Du hast auch mit stage 1 500nm Stefan.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  20. #1060
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich glaube 480warens^^

    auf jeden fall bin ich noch nicht weiter mit meiner kupplungsfrage
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.