Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Composer

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    13
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Composer

    Hallo,
    bin hier als S-Max Fahrer eigentlich falsch, aber der Motor ist ja identisch..
    Hätte zwei Fragen:
    1. hat der S-Max auch den "Composer"?
    2. der S-Max klingt ja (leider) viel dezenter als der Focus ST. Hat jmd eine Idee was man da machen kann ohne die komplette Auspuffanlage auszutauschen?

    Danke,
    bogues

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    hat dei ns-max über den ventildeckel nen plastik schlauch laufen zur frontscheibe ?
    ja - dann hat der den und der ist kaputt.
    nein , tja dann fehlt das teil

    und ohne aga wirst du da auch keinen sound raus bekommen , neben dem ansaugungstuning

  3. #3
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Beim S-Max gibt`s keinen Soundcomposer. Das Ding würde eh nur synthetischen/generierten "Sound" in den Innenenraum übertragen und von langer Haltbarkeit kann bei diesem eher überflüssigen Bauteil auch nicht die Rede sein. Etliche ST-/RS-Fahrer haben das Teil bereits ausgebaut, da man wirklich drauf verzichten kann, erst recht, wenn ein anderes Ansaugsystem und/oder eine andere AGA verbaut sind.

    Wer beim S-Max mehr bzw. besseren Sound haben möchte, der kommt um eine andere AGA und ein anderes Ansaugsystem nicht herum.


  4. #4
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Wie schaut denn die Anlage ab KAT beim SMax aus?
    MSD muss so oder so raus wenn Sound bei soll und der ESD is bestimmt um einiges mehr gedämmt als der ST ESD
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  5. #5
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    Wie schaut denn die Anlage ab KAT beim SMax aus?
    MSD muss so oder so raus wenn Sound bei soll und der ESD is bestimmt um einiges mehr gedämmt als der ST ESD
    Der S-Max 2.5T hat im Gegensatz zum ST zwei(2) Endschalldämpfer.





  6. #6
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ohje ok...
    Das kann ja nix werden dann.

    Die Rohrführung wird wohl auch um einiges anders sein dann.
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.