Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Klimaautomatik & Radio Ausfall

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von Athenaracing Beitrag anzeigen
    Ich tipp auf Lichtmaschine defekt. Er darf mit der Spannung schon sinken bei allen Verbrauchern ein aber nicht so krass. Um Sicherzugehen kannst du nochmal die Batterie testen aber zu 99% ist die Lichtmaschine defekt weil sie bei eingeschalteten Verbrauchern einfach nicht mehr genügend Spannung erzeugen kann.

Die 12,5V im Leerlauf bei allen Verbrauchen ist schon plausibel, im Leerlauf produziert keine Lichtmaschine genug Strom um alles zu befeuern und gleichzeitig zu laden.

Miss mal mit allen Verbrauchern an und 1500 Umin +, ich geh jede Wette ein dass es da deutlich anders aussieht.

Addier mal die Verbraucher auf - allein über die komplette Beleuchtung kommt man auf ~500 Watt, Scheibenheizungen und Musik dazu und man kommt auf 700 Watt oder so.
    Bei 12V entspricht das fast 60A.

Die ST-Lichtmaschine bringt 120A - die Angabe bezieht sich auf ne Nenndrehzahl von 3000 Umin. Im Leerlauf bringt ne Lichtmaschine 50% ihrer Nennleistung, vielleicht ne Schippe mehr - also gerade so die 60A die schon abgefordert werden.
    Da bleibt nix mehr für die Batterie übrig, natürlich ist die gemessene Spannung dann auf Motor-Aus-Niveau.

Hätte ich mal zuende gelesen hätte ich mir das mit der Wette sparen können. Aber Recht hatte ich immerhin.
    Geändert von harm (26.01.2016 um 10:50 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen