Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Ersatzteile Klimaanlage

  1. #21
    Lehrling
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    174
    Bedanken
    1
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Nun, oben steht ja alles was man kostengünstig testen könnte.
    Bei Wärme (es muss aber wirklich warm sein) greift sie schlechter, das ist richtig.

    Greift denn die Kupplung wenn die Klima NICHT kühlt oder bleibt sie stehen?

    Wenn ich bei meinem manuell die Klima ausschalte dann geht die Mitnehmerscheibe zurück (bleibt also stehen) und wenn ich sie anschalte dann knallt sie rein und alles dreht sich.
    Wenn sie DANN nicht kühl (wenn sie gezogen hat), dann wird's entweder der Kompressor oder ein Verlust sein.
    Ist doch recht schnell geprüft, oder müssen wir deinem FFH nun erklären wie das funktioniert?

  2. #22
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hallo zusammen,

    da ich ein Freund des kollektiven Lernens bin, möchte ich euch an meinen Erfahrungswerten teilhaben lassen. Seit heute habe ich wieder eine funktionierende Klimaanlage, nachdem ich meine Orange beim abgegeben habe. Hier sind die wesentlichen Kostenpositionen ohne Mehrwertsteuer (von mir gerundet):

    AC absaugen - 27 EUR
    Kältemittel absaugen, Kompressorwechsel - 68 EUR
    Kältemittel absaugen, Trocknerwechsel - 34 EUR
    Kompressor (überholt) - 490 EUR
    Kältemittelsammler (ist glaube ich der Trockner) - 125 EUR
    Klimawartung - 60 EUR

    Insgesamt hat mich der Spaß inkl. Kleinteile und Mehrwertsteuer 990 EUR gekostet. Glücklicherweise waren keine Späne im System, sodass ich 270 EUR für die Spülung sparen konnte
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.