Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Wasserkühler von Direnza

  1. #21
    fiestax80
    Gast
    Ich habe mir letztendlich doch keinen Direnza Kühler sondern einen Mishimoto Kühler geholt. Ich habe den gekauft weil ich den Mishimoto echt günstig aus dem RS Forum bekommen habe. Also der ist von der Qualität und Passgenauigkeit echt super. Ich habe den erst mit dem Radtec und jetzt mit dem Pro Alloy RST Ladeluftkühler verbaut. Passen beide ohne Probleme. Der Wasserkühler hat auch wirklich was gebracht. Vorher war meine Wassertemperaturanzeige immer in der Mitte und jetzt ist die eine Zeigerbreite vor der Mitte. Auch die Öltemperatur ist etwas gesunken.

  2. #22
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    30
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Direnza Wasserkühler ist nicht schlecht, Verarbeitung sprich die Halterung für den Klimakondensator könnte besser sein aber für den Preis völlig in Ordnung.
    LLK hab ich den R-Sport Stage 3 der ist wesentlich grösser und breiter als der HG dazu auch noch Leistungsfähiger. Passt einwandfrei mit dem Wasserkühler
    Wer günstig einen kaufen will, über den Ebay Link oder für 30€ mehr direkt beim Hersteller.

    http://www.ebay.de/itm/DIRENZA-FORD-...item2325d720d4

    http://www.direnza.co.uk/ford-focus-...-radiator.html
    Geändert von Crash0verride (27.12.2014 um 01:56 Uhr)

  3. #23
    Grünschnabel Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    63834 Sulzbach und 35510 Butzbach
    Beiträge
    50
    Bedanken
    15
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von fiestax80 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir letztendlich doch keinen Direnza Kühler sondern einen Mishimoto Kühler geholt. Ich habe den gekauft weil ich den Mishimoto echt günstig aus dem RS Forum bekommen habe. Also der ist von der Qualität und Passgenauigkeit echt super. Ich habe den erst mit dem Radtec und jetzt mit dem Pro Alloy RST Ladeluftkühler verbaut. Passen beide ohne Probleme. Der Wasserkühler hat auch wirklich was gebracht. Vorher war meine Wassertemperaturanzeige immer in der Mitte und jetzt ist die eine Zeigerbreite vor der Mitte. Auch die Öltemperatur ist etwas gesunken.
    Misihimotokühler sind top (hatte ich Im Honda Turbo)! Passt der Mishimotokühler beim ST Facelift plug & play? Passt der RS Mishimotokühler beim ST rein oder ist das ein anderer? Wie sieht es aus mit den Kühlerschläuchen. Musstest Du hier etwas abändern? Ich habe nämlich die Mishimoto Kühlerschläuche nur für den RS gesehen. Sind die Schläuche vom ST / RS identisch?

  4. #24
    fiestax80
    Gast
    Wenn du im Netz bei den Händlern die Teile Nr. vom RS Mishimoto mit dem ST Mishimoto vergleichst sind die immer gleich. Meiner war wie gesagt vorher auch im RS verbaut. Die original Schläuche haben problemlos bei mir gepasst. Absolut Plug&Play

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei fiestax80 für den nützlichen Beitrag:

    Vanity69 (10.01.2015)

  6. #25
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    15
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi Leute also ich habe den Direnza fast 2 Jahre drin und habe keine Probleme gut die Verarbeitung der Schweißnähte könnte etwas besser sein aber wer sieht die schon.
    Und vom Preis her ist er unschlagbar und ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der Kühlung

  7. #26
    Möchtegern Avatar von Kohle93
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    273
    Bedanken
    28
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Hast du Bilder von dem. Würde mich mal interessieren wie der in echt aussieht. Also auch die Schweissnähte.

    Hast du ne Verbesseeung gegenueber dem Serienkuehler festellen koennen?

  8. #27
    Möchtegern Avatar von Dawischt
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    München - Neufahrn
    Beiträge
    305
    Bedanken
    42
    16 Danke in 15 Beiträgen
    Servus,

    hab meinen nun auch erhalten. Werde bei Gelegenheit auch mal Fotos machen. Eine Schweisnaht muss bissi nachgearbeitet werden. Aber für 200 Euro kann man echt nix sagen.
    Gruß
    Dawischt

  9. #28
    Grünschnabel Avatar von FocusRilla
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    49074
    Beiträge
    62
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich hole das Thema mal wieder hoch.

    Am samstag hab ich mir auf der Nordschleife den kühler zerschossen.. Jetzt wollte ich mal von der firma Direnza den Kühler holen und testen, so schlecht sind die anscheind wohlt nicht..

    Nur finde ich bei ebay 3 mal den selben Kühler mit 3 unterschiedlichen preisen. Könnte mir evt jemand sagen welcher der richtige ist ? Oder sind die alle richtig und ich kann n schnäppchen machen ?

    Vielen dank.


    http://www.ebay.de/itm/FORD-FOCUS-ST...MyHWi2PkYajcWw

    http://www.ebay.de/itm/FORD-FOCUS-MK...E0mkZejRmtaR1g

    http://www.ebay.de/itm/FORD-FOCUS-MK2-ST225-05-8-2-5-LIGHTWEIGHT-ALUMINIUM-ALLOY-RACE-RADIATOR-RAD-/230893111375?hash=item35c24d484f:m:mfrVFIeqw6fveIc dQOsxKYg









Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.