Derzeit wird ein Gutachten gemacht
Es hat zwar jeder abgeraten , das Auto ist abgemeldet aber nur mit einem Spruch falsches Öl denke ich kommt man am Ende nicht durch
Derzeit wird ein Gutachten gemacht
Es hat zwar jeder abgeraten , das Auto ist abgemeldet aber nur mit einem Spruch falsches Öl denke ich kommt man am Ende nicht durch
Wicket (19.02.2016)
Danke. halte uns bitte auf dem laufenden!...
Mein Fofo
Wurde heute klangmäßig zum Subaru
Kolben 1 und 4 haben ein Loch
Quasi durchgeschweißt
Motoröl auf den Zündkerzen
Öl im Ansaugtrakt...
Fahre immer warm u kalt nur 100er Sprit
Motor laut kerzenbild optimal eingestellt gewesen...
Qualität sch....?
Ist bisschen modifiziert gewesen
Bluefin Mongoose komplett ohne Kat
LLK K&N Filter
Geändert von Flori (02.04.2016 um 00:58 Uhr)
Hallo!
@ Skizirkus: Was hat dein Gutachten vielleicht inzwischen ergeben?
@Flori : Wie viel hat der ST gelaufen?Hast du noch Garantie?
Gruß
Stephan
Hallo zusammen.
Erstes Gutachten einer Versicherung hat ergebe , dass auf keinen Fall falsches Öl den Schaden verursacht haben kann.
Darauf haben wir ein zweites, unabhängiges Gutachten in Auftrag gegeben, welches derzeit ausgewertet wird.
weiteres vorgehen wird derzeit mit unserem Anwalt besprochen.
Bekomme einen neuen Motor.😊
Wird in England angefertigt.
Warum England?
In 4 Wochen wird er wieder laufen
Hallo @Flori,
bekommst du den Motor auf Garantie?
Die 300 km als Vorführwagen dürften mit dem Motorschaden nichts zu tun haben.
Glaube das mit der Leistungssteigerung zu tun.Schäden beim 2,0 Ecoboost habe ich bisher nur bei Fahrzeugen beobachtet,bei denen die Software am Motorsteuergerät verändert wurde.
Gruß
Stephan
Ja ging zum glück auf Garantie
2 Fehlerhafte einspritzdüsen waren die Ursache
2 Kolben durchgeheizt so richtig mit Loch...
Hab davor Zündkerzen getauscht wegen schlechter
Laufkultur am stand.
Hab ihn heute von der Werkstatt geholt und schnurrt wieder einwandfrei
Jetzt heißt es Motor erst mal original lassen und
Die nächsten 2000 Kilometer gemütlich fahren,
na dann mal glückwunsch
aber sag mal, welche kerzen hattest du vorher verbaut?
gruß
Fahrzeug1:Focus MK3 ST; PS 250+; NM450; Weiß; Xenon; Get.Scheiben; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50; K&N 57s; HJS-DP; Bull-X ab Kat
Fahrzeug2: FoFi 1.4, Titanium, weiß, get.Scheiben, 35er H&R, Bastuck Edelst.kompl, ESP absch., Domstrebe.
Bis 15 tausend km Original
Glaub es waren Platinum Iridium Kerzen.
Und das restliche Zeugs für Leistung
hab bei mir gerade erst iridium kerzen von ngk verbaut, die werden nicht so heiß, deshalb die frage. manche machen auch denso rein. war jetzt etwas stutzig wegen der kombi kerzen/motorschaden.....
gruß
Fahrzeug1:Focus MK3 ST; PS 250+; NM450; Weiß; Xenon; Get.Scheiben; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50; K&N 57s; HJS-DP; Bull-X ab Kat
Fahrzeug2: FoFi 1.4, Titanium, weiß, get.Scheiben, 35er H&R, Bastuck Edelst.kompl, ESP absch., Domstrebe.
Die Original Kerzen ham nicht gut ausgesehen
Der äußere Keramikkörper der Kerze war schon gelblich,
Also war eine gute Entscheidung diese zu tauschen,
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