Also ich hatte auch eine bull x ab kat (alte Version, auch 3 zoll) montiert an original kat und hatte es nicht mit einer neuen original ford dichtung dicht bekommen, mit der 3 zoll dichtung ging es dann.
Also ich hatte auch eine bull x ab kat (alte Version, auch 3 zoll) montiert an original kat und hatte es nicht mit einer neuen original ford dichtung dicht bekommen, mit der 3 zoll dichtung ging es dann.
So endlich habe ich es auch geschafft meine Bull-X in 3" Zoll drunter zu bekommen.
Nach den ersten 50 km bin ich zufrieden damit. Hört sich gut an und lässt sich auch relativ ruhig fahren z.b. im Stadtbetrieb.
Jetzt muss nur noch der SoundComposer raus
- 20mm H&R Spurplatten hinten
- RS-Luftfilter
- Eibach Pro-Kit
- 3" Bull-X ab Kat
- 3" DP mit 200Zeller HJS
- Keskin KT 17 8x18"
- Zenec NC-3811D
- Schwarze Spiegelkappen
- RS Front von Rieger
- Schwarzer Rieger Heckeinsatz
Kurz eine Frage, wer kann mir sagen ob die Mountune und Milltek Catback genau gleich sind? Hab irgendwo mal gelesen das die Mountune von Milltek gebaut wird!?
Mich beschäftigt zurzeit die frage ob eine 3 zoll auspuffanlage ab turbo mit 200 zeller für leistungsverlust sorgt wenn das Fahrzeug im Nachhinein nicht nochmal extra darauf abgestimmt wurde oder ob es auf jeden Fall nur positiv ins Gewicht fällt, also nur durch die Hardware?
>Dreamscience Stratagem IMAP
>MOD B (295 PS, 450NM)
>Pro Alloy LLK
>RS-Ansaugung mit K&N 57S
>RS Style Ansaugverrohrung
>RS Kupplung
>RS Lufthuzen
>Schaltwegverkürzung
>H&R Federn
>3" Bull-X ab Kat (Alte Version)
>3" PS Downpipe-200 Zellen Kat Kombi
>PS-SUV
>Blockmod
>Barracuda Karizzma Felgen in Matt Schwarz
>Pumpkin Android Radio
> Rieger Heckdiffusor
Leistungsverlust auf keinen fall, die Leistung bleibt konstant, eher etwas mehr (5-10 PS max schätze ich). Doch die Sache hat neben dem klang einen großen vorteil, du entlastest den turbo mehr, da dieser weniger rückstau hat durch die größere Verrohrung
Wie ist Eure Einschätzung? Taugt das was?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...13994-223-1336
Mal zum Versuch? An vorhandene 3" ab Turbo?
Sieht zwar etwas abenteuerlich aus, aber ich wäre neugierig wie sich das so anhört.
Und bevor ich 600+ für eine Section 59 oder Ultimate investiere..!?
Denkt ihr es ist noch fahrbar im Alltag? Und die Verarbeitung?
Machen, oder lieber Finger weg ?
Viele Grüße aus Hessen
Flo
Also wenn Deine grünen ( klar jetzt blau , hört sich aber kacke an) bei Dir taub und blind
sind probier es aus . Aber meine Einschätzung ist das es Ohren betäubend sein wird und es Dir nach ner Zeit auf den Sack gehen wird , zumindest wenn Du Deinen ST täglich fahren tust .
Geändert von st dave (12.02.2017 um 21:49 Uhr)
ohne esd wird die schon derbe laut, aber vergleichbar mit der 59 non res is das denke ich schon
Die wird um einiges lauter sein als eine Section 59 von Mongoose
Bin mir sicher das sich da ganze nicht mehr gut anhören wird. Wird bestimmt total blechern klingen!
Also ist hier eher die Meinung, dass es zu extrem wird?!
Also bewege das Auto schon im Alltag.
Eine Ultimate oder Cobra Venom ist vom ESD her gesehen ja aber auch komplett NON-Res. Oder ist sowas auch nicht mehr schön im Alltag zu betreiben?
Was ist denn eine günstige, verträgliche Alternative ab Kat? Also Krawall machen soll sie schon, aber wenn's einfach zu übertrieben wird und nicht mehr normal fahrbar ist, dann ist das auch nicht der Sinn der Sache.
Das wird auf jeden fall für den Alltag zu laut sein. Ich würde mal sagen das alles was ohne Endschalldämpfer ist für den Alltag zu laut ist. Da fallen dann die Venom und die Ultimate raus. Ich würde lieber nach einer Mongoose,Milltek,BullX schauen. Gibt natürlich noch weitere Anlagen.
Schon mal über eine Klappenanlage nachgedacht ?
Focus ST FL #5676- Software AM-Performance 3XX PS 5XX NM
- K04 Upgrade Lader TTH/AM-Performance
- HG 3 Zoll Downpipe + 200 Zellen Kat
- BullX Y-Style +101er Carbon Endrohre
- RS Ansaugung + Mountune Deckel
-RS Style Verrohung (Custom)
-Anembo Ansaugbrücke
-RS Kupplung
-Blockmod
-Wagner LLK
- Hardpipe Kit Selfmade
- AS-Drehmomentstütze
- GFB DV+
- ST Suspension XTA
-Powerfelx PU Buchsen komplett
- Original RS Spoiler
- OZ Superturismo LM Black
Ja schon, der Umstieg ist mir einfach zu kostenintensiv. Habe ja 3"ab Turbo, mit MSD Atrappe drunter. Dann zuhause noch nen "echten" 3" MSD. (Alles Friedrich Motosrsport/MTB) Bin auch nicht komplett unzufrieden, kanllt tatsächlich, was ja für die MTB eher ungewöhnlich ist, brabbelt schön beim abtouren usw.. nur bisschen mehr geht halt immer.
Wo kommst du den her ? Du könntest dir ja eine Klappe einbauen kostet nicht viel mit Fernbedienung und lässt eine Seite im ESD ein Rohr reinmachen und anderes Seite normal.
Focus ST FL #5676- Software AM-Performance 3XX PS 5XX NM
- K04 Upgrade Lader TTH/AM-Performance
- HG 3 Zoll Downpipe + 200 Zellen Kat
- BullX Y-Style +101er Carbon Endrohre
- RS Ansaugung + Mountune Deckel
-RS Style Verrohung (Custom)
-Anembo Ansaugbrücke
-RS Kupplung
-Blockmod
-Wagner LLK
- Hardpipe Kit Selfmade
- AS-Drehmomentstütze
- GFB DV+
- ST Suspension XTA
-Powerfelx PU Buchsen komplett
- Original RS Spoiler
- OZ Superturismo LM Black
EG Zulassung(Bull X)
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