Hat jemand die Einstelldaten für den Zahnriemenwechsel? Eine Anleitung hierzu wäre auch fein.![]()
Hat jemand die Einstelldaten für den Zahnriemenwechsel? Eine Anleitung hierzu wäre auch fein.![]()
Du brauchst vor allem das Nockenwelleneinstellwerkzeug, welches hinten am Kopf montiert wird usw.
Ich habs ein mal bei einem Mondeo 2,5t gemacht, bei dem die Nockenwellensimmeringe undicht waren, nachdem der Kunde zu lange mit einer defekten Kurbelgehäuseentlüftung rumgefahren ist.
Übrigens stimmten die Steuerzeiten bei dem 2,5er ab Werk nicht 100%ig. Nach der Aktion mit korrekter Einstellung teilte mir der Kunde ca. 'nen Monat später mit, das sein Durchschnittsverbrauch bei gleicher Fahrweise um gute 2L gesunken ist.
Ganz ehrlich, ich würde es machen lassen, dann haste Garantie drauf...
Wollte es mit einem Kollegen zusammen machen, der bereits alles gemacht hat. Er hat früher Autos ausgeschlachtet und versteht sein Handwerk recht gut würde ich sagenHat auch schon ganze Motoren gewechselt etc. Allerdings nicht bei Ford Modellen sondern VW. Sowas benötige ich/er? http://www.amazon.de/Nockenwellen-Ei.../dp/B00649OE94
Sorry, habe im falschen Thread gepostet.
Geändert von Bob_Busfahrer (30.03.2017 um 21:10 Uhr)
Lesezeichen