Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 109 von 109

Thema: block mod ja oder nein?

  1. #101
    Grünschnabel Avatar von Justin
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    AT
    Beiträge
    69
    Bedanken
    3
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hi
    Ich hab den Blockmod verpasst sprich Zahnriemen ist schon neu. Ich such jetzt eine Werkstatt die mir den macht, also müsste das ja jede hinbekommen die mir die Zylinderkopfdichtung wechselt und dann hald noch die 4 Platten reinstecken oder kleben? Oder sehe ich das zu einfach? Gibts ne anleitung?

    Gruß Justin

  2. #102
    Lehrling Avatar von Chris88
    Registriert seit
    23.03.2016
    Ort
    WST
    Beiträge
    104
    Bedanken
    10
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bodom Beitrag anzeigen
    Omfg Der Preisunterschied ist echt hart.
    Wobei ich auch glaub, dass es den Werkstätten bei mir in der Umgebung z.T. zu heiß ist weil Motorblock etc. und dadurch einfach der Preis in die Höhe getrieben wird, damit sie's nicht machen müssen und so nicht in Gefahr laufen, falls irgendwas schief läuft.
    Zum Teil... Ich habe gehört (oh oh, gefährliches Halbwissen), dass Ford für den Blockmod 16h ansetzt. Wann führen die sowas mal durch? Werkstätten wie BF machen das täglich. Ich habe bei mir neben Blockmod, Zahnriemen und WaPu auch meine AGA umbauen lassen, war in einen Tag fertig. Bei meiner Freundin wurde Blockmod und Software gemacht, ein Tag... Die haben eben Erfahrung mit dem 5-Ender und können ganz anders kalkulieren.
    - Chris


    Focus Mk2 ST, Bj. 2007 vFL
    Software FTS (267PS, 434Nm)
    Block Mod
    Airtec Stage 2 LLK
    K&N 57i Kit
    Forge SUV
    AGA Beast Factory Stage 2

  3. #103
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bodom Beitrag anzeigen
    Omfg Der Preisunterschied ist echt hart.
    Wobei ich auch glaub, dass es den Werkstätten bei mir in der Umgebung z.T. zu heiß ist weil Motorblock etc. und dadurch einfach der Preis in die Höhe getrieben wird, damit sie's nicht machen müssen und so nicht in Gefahr laufen, falls irgendwas schief läuft.
    Die Preisunterschiede kommen einfach durch den Zeitaufwand zustande. Beastfactory (wo ich auch war) oder eben auch andere Firmen die hier im Forum bekannt sind machen das sehr häufig, da ist das reine Routine. Eine Werkstatt die das noch nie gemacht hat, braucht da deutlich länger für und lässt sich nach Zeitaufwand bezahlen, da gibts (besonders bei so "aufwändigen" Sachen) keine Fixpreise.

    Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich hab den Blockmod verpasst sprich Zahnriemen ist schon neu. Ich such jetzt eine Werkstatt die mir den macht, also müsste das ja jede hinbekommen die mir die Zylinderkopfdichtung wechselt und dann hald noch die 4 Platten reinstecken oder kleben? Oder sehe ich das zu einfach? Gibts ne anleitung?

    Gruß Justin
    Normal sollte das jede Werkstatt hinbekommen. Fraglich ist nur ob eine "0815" Werkstatt dir das überhaupt macht, wenn sie damit absolut gar keine Erfahrungswerte haben und du da hinkommst und sagst ja setzt mir mal bitte Metallstreifen zwischen die Zylinderwände

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Atombaer für den nützlichen Beitrag:

    Bodom (01.08.2017)

  5. #104
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    hab in einer freien werkstatt für den blockmod + kopf planen + zahnriemen/wapu wechsel ca 600 bezahlt die teile dafür hab ich selber besorgt und liegen so um 300-500 je nachdem was man nimmt wo man bestellt und wie lange man preise vergleichen will
    ist auch kein hexenwerk...sollte eigentlich jeder lehrling im 3. jahr in der lage sein den kopf vom block zu nehmen die 4 bleche in die schlitze zu stecken und das ganze danach wieder sauber zusammenzubauen...dabei wird direkt der zahnriemen und die wapu neu gemacht dann ist die nächsten 10 jahre ruhe

  6. #105
    Grünschnabel Avatar von Justin
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    AT
    Beiträge
    69
    Bedanken
    3
    6 Danke in 6 Beiträgen
    naja das blöde ist das ich zahnriemen und wasserpumpe schon vor ca 5000km machen lassen habe. Aber ich werde mal bei meiner werkstatt und bei ner volvo werkstatt nachfragen ob die das machen. Die shims würde ich von der PS dann kaufen.

  7. #106
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Atombaer Beitrag anzeigen
    Die Preisunterschiede kommen einfach durch den Zeitaufwand zustande. Beastfactory (wo ich auch war) oder eben auch andere Firmen die hier im Forum bekannt sind machen das sehr häufig, da ist das reine Routine. Eine Werkstatt die das noch nie gemacht hat, braucht da deutlich länger für und lässt sich nach Zeitaufwand bezahlen, da gibts (besonders bei so "aufwändigen" Sachen) keine Fixpreise.
    Das kann ich dir garantieren, dass die Werkstätten in meiner direkt Reichweite das nicht regelmäßig machen. Leider. Hilft nur auf einen Ausflug weiter sparen.

  8. #107
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.07.2017
    Beiträge
    11
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hat jemand Erfahrungen zum Blockmod Einbau bei der pumaschmiede?

  9. #108
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    @Keule36: Hattest du eine defekte Zylinderkopfdichtung? Wie lange haben die dafür gebraucht (1/2/3 Tage)? Und wo hast du das Set für den Block Mod gekauft?

    Sind die Angebote ok?

    http://j-w-racing.co.uk/product.php/...us_st225___xr5

    http://collinsperformance.com/shop/f...t-focus-st225/


  10. #109
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von STflip Beitrag anzeigen
    @Keule36: Hattest du eine defekte Zylinderkopfdichtung? Wie lange haben die dafür gebraucht (1/2/3 Tage)? Und wo hast du das Set für den Block Mod gekauft?

    Sind die Angebote ok?

    http://j-w-racing.co.uk/product.php/...us_st225___xr5

    http://collinsperformance.com/shop/f...t-focus-st225/
    bei mir war soweit alles ok
    habs gemacht da mein st bj 06 eh dran war mit ZR wechsel und ich nicht vor hab ihn zu verkaufen bevor er die hufe hoch macht.

    ich hab ihn abgegben mit den worten "ruft an wenns fertig ist brauch das auto nicht zwingend" daher kann ich nicht genau sagen wie lange es gedauert hat hätte ihn aber zwei tage später abholen können
    hatte es nur zeitlich nicht einrichten können. ich würde pauschal einfach mal 2 tage einplanen wenn du ein termin hast.
    weiß auch nicht ob sie den kopf im haus geplant haben oder außerhalb was ja auch nochmal zeit kosten würde.

    zum thema teile...
    hab alles über daparto bestellt außer die bleche natürlich die hab ich bei pumaschmiede geholt

  11. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Keule36 für den nützlichen Beitrag:

    RS-MAX (07.08.2017)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.