Hab mal beim Thermodynamik/Fluiddynamik Prof nachgehakt. Das Fehlen des zweiten Zellenpakets hat keine Auswirkungen auf dem Abgasstrom Vor-Kat.
Hab mal beim Thermodynamik/Fluiddynamik Prof nachgehakt. Das Fehlen des zweiten Zellenpakets hat keine Auswirkungen auf dem Abgasstrom Vor-Kat.
Darf Ichs nochmal kurz rauskramen? Hab die SuFu benutzt aber das Thema wurde zu oft diskutiert ohne auf den von mir angedachten Punkt zu kommen:
Wenn ich so lese: ST Kat 800 Zellen (zwei Pakete)
RS Kat 400 Zellen ein Paket, dann habe ich doch wenn ich aus dem ST Kat das hintere Paket entferne immer noch einen 800 Zellen Kat oder bin ich blöd? - Gemessen wird ja schließlich auf Querschnitt?!
Überlege nämlich gerade ob ich Meinem Austausch-Kat das mit den hinteren Zellen antun soll oder lieber nen RS-Kat suche, der halt mit 400 Zellen wirklich nen besseren Durchlass hat!
Würde mich freuen wenn mich jemand um meine schlaflosen Nächte erleichtert ;P
LG
Jul
Auf die schnelle und ohne groß schreiberei kann ich Dir das zeigen :
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...ht=Katalysator
Jul (14.08.2017)
Ja ok, das hatte ich als ersten thread gelesen und dann noch einen in dem wieder diskutiert wurde also is das fix mit den 400 Zellen im RS halb so viele pro inch wie bei 800 Zellen schon alleine im ersten Paket vom ST? Es hätte ja sein können dass die Angabe der 800 durch irgendjemandes Rechnung von 2x 400er Paketen entstanden is - mir gehts darum was auf dem Papier vom Kat quasi steht.
Ja richtig die Zellendichte vom RS sind 400 und wer auch immer hat beim ST 800 daraus gemacht .
Wahrscheinlich weil es zwei Pakete sind
Hallo zusammen,
Sorry ich bin es wieder. Leider habe ich weder im Internet noch im Forum einen ähnlichen Kat gefunden.
Der Vorbesitzer hatte den hier hinten im Kofferraum.
Könnt ihr mir sagen was das für ein Kat ist?!
Es steht nichts drauf.
"]URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-cd02b2-1541175217.jpg.html]
Danke
Rein Äußerlich ist es der ST Serienkat .
Wenn noch beide Zellen Pakete vorhanden sind , wenn nur noch ein Paket drin ist ist der auf RS Kat umgebaut worden und falls Du durch gucken kannst ist der leer geräumt .
Eplayer (02.11.2018)
Hi st dave,
Danke für deine schnelle Antwort.
Innenleben ist noch da, also wenn du diese netze meinst.
Also ich verkaufe diesen gerade auf ebay kleinanzeigen. Es haben mich auch schon zwei
Personen angeschrieben und meinten der Originale hat einen durchmesser von 68 mm und dieser hat
74 mm ca.
Ich weiss wirklich nicht, ob der Original bzw Serie ist...
Ich finde im Internet und wie gesagt hier keine Kats die so aussehen...echt eigenartig.
MfG
Eplayer
Dann wurde der ST Kat in 3 Zoll Rohre ( das ist die größe 76mm ) eingeschweißt .
Eplayer (02.11.2018)
Hi st dave,
habe ich dadruch Nachteile bzw Vorteile?
Wie kann ich den denn am besten auf ebay inserieren?
Ich weiss ja nicht genau, ob der besser ist oder nicht...
etwas verzweifelt.
Danke
MfG
Eplayer
Also wenn es so ist wie ich es annehme oder wie es vom Bild her aus sieht ist es halt ein 3 Zoll ST Kat .
Aber halt kein Metall Rennkat wie viele halt haben wollen sondern halt der Keramik Kat .
Guck mal auf der Seite wo ich Deinen Beitrag hin verschoben habe , da habe ich mal ein Bild gepostet vom inneren Netz vom Kat .
Wenn Deiner auch so aus schaut ist es so wie ich vermute .
Hi st dave,
ja sieht drin so aus.
Ist es dann ein RS Kat? Oder wie? Nicht ganz verstanden.
MfG
Eplayer
Ich muß meine Aussage revidieren sorry , das ist kein originaler ST Kat der in 3 Zoll Rohre eingeschweißt wurde .
Guck mal auf den Ebay Seiten wo Du Deinen inseriert hast , da siehst Du halt die originalen ST Kats .
Du scheinst dann einfach nur einen 200 Zeller 3 Zoll "Sportkat" zu haben .
Höchstwahrscheinlich keinen der eine EG Genehmigung hat etc .
Der st kat hat zwei zellen pakete eins vor und eins nach der sonde.
Der rs kat hat nur noch das vor der sonde.
Hatte mal ein paket rausgeschlagen und finde es lohnt nicht im vergleich zu den vorteilen einses echten 200ers
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
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