Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit die Zusatzinstrumente zu testen um zu schauen ob Sie defekt
sind oder der Fehler woanders liegt? Ist vielleicht jemanden eine Variante bekannt?
Danke für eure Hilfe
Gruß Stephan
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit die Zusatzinstrumente zu testen um zu schauen ob Sie defekt
sind oder der Fehler woanders liegt? Ist vielleicht jemanden eine Variante bekannt?
Danke für eure Hilfe
Gruß Stephan
Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod.
es gibt einen selbsttest... müsstest mal googeln.
Was funktioniert an Deinen Anzeigen nicht?
Bei ihm geht nur noch die Öldruckanzeige, die beiden anderen verweigern den Dienst.
Richtig, danke Tom ... Öldruck von 4 - 5 Bar zeigt er an ...
Ach hier iss die Seite vom Tacho test !!
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...ght=Tacho+Test
Müßte doch aber auch weniger anzeigen !
Also bei warmen Motor ohne Gas geben liegt der Öldruck bei hälfte der Anzeige meist sogar ein Stück drunter !
Geändert von st dave (06.05.2015 um 22:30 Uhr)
Danke dave für den Tipp ... werde ich mal versuchen ... bin ja jetzt erstmal im Urlaub und danach werde ich mich da mal ranmachen
Geht Deine Ladedruckanzeige garnicht mehr oder nur noch bis ca. 0.3bar?
Ich hab eher den Verdacht, dass Dein MAP-Sensor ausgestiegen ist. Deine Beschreibung ist typisch dafür:"keine Öltemperatur, 0-0.3bar Ladedruck und Öldruck fast bzw. auf max.".
Lies mal den Fehlerspeicher aus bzw. lösche diesen. Wenn Du Glück hast, dann gehts wieder, ansonsten neuer MAP-Sensor(bekanntes Problem).
Bei mir ist dieses Problem nur ein einziges Mal(2012) aufgetreten, Fehlerspeicher löschen hat ausgereicht, seit dem nie wieder.
Hallo ich bin noch neu und eher nicht der Große Sachkundige.
Meine Zusatzintrumente sind komplett ausgefallen. nun diese könnten defekt sein, sicherung habe ich überprüft, könnte auch am Kabel etwas sein.
Gibts ne Möglichkeit den zu testen?
Man könnte es an einen andern ST hängen nur wohne ich auf dem Kaff, da hat keiner so ein Fahrzeug.
Bevor ich mir ein austauschinstrument besorge wäre es halt sinnvoll zu wissen wo der Fehler liegt oder ist dieses Poblem hinlänglich bekannt?
Grüße aus Franken
Höchstwahrscheinlich ist bloß Deine Öldruck und Öltemperatur Anzeige ausgefallen und das liegt meist am verschmutzten oder defekten MAP Sensor .
Achte mal genau ob Deine Ladedruck Anzeige in der Mitte noch funktioniert .
Also die drei Anzeigen sind komplett ausgefallen und es ist ja auch keine Beleuchtung mehr an, deshalb dachte ich es könnte eine stromsache sein.
Den andern thread hab ich eröffnet weil ich nicht gedacht hab das jemand auf diesen hier antwortet, weil er ja schon älter ist. bin ja ganz neu hier und Planlos.
Für zukünftige fragen einfach warten tut sich meistens was .
Zwecks Deiner Anzeige , schau mal nach ob Dein Kabel evtl nicht mehr dran steckt .
Einfach die geklippste Abdeckung abnehmen 2 Torx Schrauben lösen und schon siehst Du ob da alles ok ist .
Kleine Zusatz info , die Anzeige leuchtet im Gegensatz zum Tacho wirklich nur wenn das Licht eingeschaltet ist .
Guten Morgen,
also ich hab die Instrumente ausgebaut, nun die Verbindung mit dem grauen Clipschalter ist in Ordnung, der ist richtig fest dran und die Kabel sehen gut aus. Die Zusatzinstrumente selber kann ich zwar von der Abdeckung wegschrauben, aber das Gehäuse ist vernietet und nicht zu öffnen.
In der Fahrzeughandbuch ist leider überhaupt nichts zu finden welche Sicherung verantwortlich ist.
Auch ein befreundeter KFZ Meister mit eigener Werkstatt wüßte nicht welche sicherung hier verantwortlich ist. Und das ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Gruß Flemmi
Hab aber auch noch nie von einer Sicherung für das Teil gehört .
Kann es nicht doch am MAP Sensor liegen?
Hallo, ich versuche mal dem Kabel nachzugehen, weil es muss ja irgendwo auch herkommen, MAP Sensor, ehrlichgesagt weiß ich nicht was das ist und wo das ist. bin halt fleischermeister. Lacht
Aber so ganz talentfrei bin ich auch nicht.
Also nach dem Kabel zu forschen ist auch nicht einfach. alles total verbaut.
Ich werd wohl in ein Austauschzusatzinstrument investieren müssen. Wenn das nicht der Fehler ist kann ich es ja wieder verkaufen.
Aber was soll an so einem Instrument schon kaputt gehen sag ich mir?
Gruß flemmi
Spar dir das Geld für eine neue Zusatz Anzeige
Es is fast immer der Map Sensor wenn die Zusatzanzeigen ausfallen
Und den zu finden klar is ein wenig versteckt aber unterbodenverkleidung entfernen und dann is er auch schon
Unterhalb der Drosselklappe in dem Schlauch
Und ausserdem haben jetzt einige geschrieben das es der Sensor is und dennoch möchtest eine neue Anzeige die besorgen
Lesezeichen