Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: RS Heckschürze am ST?

  1. #1
    Lehrling Avatar von Felz
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    84577 Tüßling
    Beiträge
    214
    Bedanken
    39
    8 Danke in 8 Beiträgen

    RS Heckschürze am ST?

    Servus... bin grad mitm Handy online und hab nicht gerade das beste Netz, deswegen konnte ich die sufu nicht verwenden.

    Hier meine Frage!
    Ist es möglich die RS schürze (Mk2) am ST vFl (MK2) zu verbauen?

    Was kostet denn so ne schürze beim freundlichen?

    Grüße

  2. #2
    Lehrling Avatar von jadaST
    Registriert seit
    14.10.2014
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    132
    Bedanken
    17
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Glaub du musst da irgendwelche clipse ab machen. Gibt aber ne Anleitung dazu.

  3. #3
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Nicht ohne Seitenwände zu bearbeiten

    Und die aga muss auch geändert werden wegen der breite

    Ist ja bekannt das der rs breiter ist

  4. #4
    Lehrling Avatar von jadaST
    Registriert seit
    14.10.2014
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    132
    Bedanken
    17
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Stimmt, das mit den clipsen nur beim Umbau auf FL meine ich.

  5. #5
    Lehrling Avatar von Felz
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    84577 Tüßling
    Beiträge
    214
    Bedanken
    39
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Ja das der RS breiter ist weiß ich ich dachte allerdings, dass das nur die Seitenschweller betrifft.

    Hats denn schon mal einer erfolgreich durchgezogen?

  6. #6
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von Felz Beitrag anzeigen
    Ja das der RS breiter ist weiß ich ich dachte allerdings, dass das nur die Seitenschweller betrifft.
    Na dann vergleiche mal die Radläufe von ST und RS...der Unterschied wird schon auf Bildern deutlich.

    Zitat Zitat von Felz
    Hats denn schon mal einer erfolgreich durchgezogen?
    Ohne RS-Radläufe ist die Anpassung der originalen RS-Heckstoßstange nicht möglich.

    Worum gehts Dir eigentlich, nur um den RS-Diffusor oder um die komplette RS-Optik der Heckstoßstange?

    Es gibt Nachbauten der RS-Heckstoßstange, die an den ST und normale Focus mk2 vfl & fl passen.


    Den originalen RS-Diffusor bekommt man übrigens auch in der ST-Facelift-Heckschürze unter...


    ...beim vfl ist es etwas eng...

  7. #7
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen

    Den originalen RS-Diffusor bekommt man übrigens auch in der ST-Facelift-Heckschürze unter...


    ...beim vfl ist es etwas eng...
    Jeeeetzt bin ich neugierig geworden
    Passt der RS Heck-Diff ohne rumbasteln an den ST FL...also dranclipsen und gut is oder wie ?! *hechel*

    Uuuund...hat wer n Link zu der RS Look Heckschürze die an n ST passt ?
    Geändert von Golgatha (22.10.2014 um 23:16 Uhr)
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  8. #8
    Lehrling
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    101
    Bedanken
    10
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Nicht nur du Golgatha

    Ich hab auch direkt nach dem lesen wild gegoogelt, in der Hoffnung, dass der RS-Diffusor tatsächlich passt

    Aber diverse Beiträge, u.a. in diesem Forum, brachten schnell Ernüchterung. Ohne Anpassen geht wohl nichts.

  9. #9
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von Golgatha Beitrag anzeigen
    Uuuund...hat wer n Link zu der RS Look Heckschürze die an n ST passt ?
    http://www.fiftytuning.com.tr/index...._detay&urun=98

    Vermutlich kommt zu den Kosten für das Kit oder nur für die Heckstoßstange und den Versand auch noch Zoll, da sich der Hersteller in einem Land befindet, welches (zum Glück) noch nicht zur EU gehört.

  10. #10
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Zitat Zitat von Golgatha Beitrag anzeigen
    Jeeeetzt bin ich neugierig geworden
    Passt der RS Heck-Diff ohne rumbasteln an den ST FL...also dranclipsen und gut is oder wie ?! *hechel*

    Uuuund...hat wer n Link zu der RS Look Heckschürze die an n ST passt ?
    nein der diff passt auch am FL nicht mal eben so...

    der rs ist breiter und der diff dementsprechend auch. da beide st gleich breit sind müssen auch beide "angepasst" werden.


    und diese fifty body sieht ja komisch aus.
    ok das heck geht noch aber die front

  11. #11
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    und TÃœV wird man damit sicher auch nicht bekommen...
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  12. #12
    Liebhaber Avatar von JinChiller
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    74199 Heilbronn
    Beiträge
    694
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen
    Also ich hab schonmal RS Diffusor beim FL ST gesehen und kann jedem davon abraten.
    Es sieht einfach sehr bescheiden aus, und man sieht sofort das das Teil da einfach nicht hingehört^^

    Wenn sollte man schon auf RS Heckschürze umbauen. Die sauberste Lösung ist sicherlich mit den RS Seitenwänden; geht aber auch ohne.
    Die Radläufe muss man allerdings zwingend bearbeiten.
    Anbei ein paar Bilder von einem vFL ST mit RS Schürze.








    Für genaueres müsst Ihr den Besitzer fragen: https://www.facebook.com/martin.muller.50702?fref=photo
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

  13. #13
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von JinChiller Beitrag anzeigen

    Wenn sollte man schon auf RS Heckschürze umbauen. Die sauberste Lösung ist sicherlich mit den RS Seitenwänden; geht aber auch ohne.
    Jaaa...aber das is ja nich die Seitenwand, sprich Koti Vorne, das is ja der Seitenwandrahmen ! Das is quasi des ganze Auto seitlich übers Dach entlang und vor bis hin zum ende A-Säule...wie willstn des tauschen ?!
    Die Radläufe hinten sind ja nich n Einzelteil oder seh ich da ne Fuge nicht ?? Wenn dir da einer reinballert, is die Kiste n wirtschaftlicher Totaler.
    Geändert von Golgatha (23.10.2014 um 13:22 Uhr)
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  14. #14
    Lehrling Avatar von Felz
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    84577 Tüßling
    Beiträge
    214
    Bedanken
    39
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Soll unterm strich heissen, dass die RS Schürze nicht am ST passt ohne nachbearbeitung der ST karosserie?

  15. #15
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Felz Beitrag anzeigen
    Soll unterm strich heissen, dass die RS Schürze nicht am ST passt ohne nachbearbeitung der ST karosserie?
    Ja

    Außer du bearbeitest die Stoßstange. Man könnte z.B. die Verbreiterung an der Stoßstange wegnehmen, die die bei dem bronzefarbenen oben am Kotflügel hinzugefügt wurde, damit es an den original Focus K.flügel passt.

    Allerdings sieht sie dann auch wieder fast wie eine normale ST FL Stange mit größerem Diffusor aus.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  16. #16
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ja, liest du richtig, schon optisch sieht man doch das der RS breiter ist und entsprechend auch die Schürze

  17. #17
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.03.2017
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe eine andere Frage:

    wie viel ist denn der Rs breiter als der St ?

    Mit freundlichen Grüßen

  18. #18
    Grünschnabel Avatar von Karsten
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Tirschenreuth
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    2 cm pro Seite, als 4cm pro Achse.
    Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche sondern die Weitergabe des Feuers!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.