Mein Focus hat vorher nie Öl verbraucht. Gut der Lader hat jetzt gute 80.000 KM nur mit Software hinter sich.
Werde mir einen AET Lader von DS holen.
Mein Focus hat vorher nie Öl verbraucht. Gut der Lader hat jetzt gute 80.000 KM nur mit Software hinter sich.
Werde mir einen AET Lader von DS holen.
Gebe mal bescheid wenn du durch bist obs das wirklich war.
Was kost der lader?
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Habe heute den lader gewechselt der alte war hinüber, lagerschaden.
Hier ein vid
https://youtu.be/0rNWrYMlyUg
Habe zuletzt auf 120km 1l reingeschüttet als ich das musste hane ich den wagen sofort stehngelassen eh viell. Noch schlimmeres passiert.
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Hi habe im März auch ne neue Rumpfgruppe eingebaut.
Mein Turbo hatte sogar noch mehr Spiel gehabt.
Jetzt schnurrt er wieder.![]()
Schirscher (21.04.2018)
Noch mehr muss man dann aupassen das er nicht rausfällt
Ja heut noch ölwechsl gemacht und sehen was der ölverbrauch nun tut.
Also mit software können die turbos schon mal übrrn jürdan gehen aber die dinger sind im vergleich zu anderen pkw in der klasse ja wirklich günstig.
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Keine ahnung aus welchen motor dee turno war aber iss an sich egal da ich ja anderes suv und andere druckdose fahre.
Und ja er beschleunigt wieder besser man spürt im direkten vergleich dann schon das mit dem alten turbo was nicht in ordnung war.
Ich habe daten geloggt mehr ladedruck der länger anliegt und auch wie da zu erwarten mehr luftmasse.
Aber merkt man eben erst dann wenn der turbo schleichend stirbt das es so nicht richtig ist im direkten vergleich mit dem neuen turbo.
Eine 100-200 vergleichsmessung steht noch aus.
Ich meine vor paar jahren immer so bei 12,5 gewesen zu sein und im winter zuletzt habe ich dann mit ach und krach noch 13,5 geschafft. Aber so wie sich das ganze anfühlt sollt das jetzt wieder schneller gehen![]()
Geändert von sts_taucher (25.04.2018 um 19:48 Uhr)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Welche Laufleistung hatte euer defekter Lader hinter sich?
hab inzwischen 164tkm und 20tkm davon mit software mit erstem Lader
merkt mann das nur beim ölverbrauch und manchmal an Leistungsverlust das die bald den geist aufgeben? Oder kommen noch Geräusche die nicht da sein sollen oder so?
>Dreamscience Stratagem IMAP
>MOD B (295 PS, 450NM)
>Pro Alloy LLK
>RS-Ansaugung mit K&N 57S
>RS Style Ansaugverrohrung
>RS Kupplung
>RS Lufthuzen
>Schaltwegverkürzung
>H&R Federn
>3" Bull-X ab Kat (Alte Version)
>3" PS Downpipe-200 Zellen Kat Kombi
>PS-SUV
>Blockmod
>Barracuda Karizzma Felgen in Matt Schwarz
>Pumpkin Android Radio
> Rieger Heckdiffusor
Hatte 140tsd weg davon aber 80tsd km mit software mit rennstrecke und teilweise extremen themischen belastungen.
Meinen turbotod hab ich nur am ölverbrauch wirklich registriert
(bevor es dann innerhalb von 2 wochen richgig schlimm wurde)
Stuzig gemacht hat mich das ganze auch nur weil unsere motoren ja dafür bekannt sind qausi kaum öl zu nehmen.
Und aussagen von freunden das der wagen beim schalten also wenn man kurz last wegnimmt ordentlich raucht.
Das hat sich aber über 20tsd km gezogen.
Alle anderen symtome sind recht schwierig wirklich einen nahenden turboschaden zuzuordnen gewesen bei mir.
Ich glaube wenn die welle einmal einen weghat isses geschehen und nur eine zeitfrage werweiss wann das wie passiert ist.
Geändert von sts_taucher (26.04.2018 um 22:07 Uhr)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Lesezeichen