In den letzten Wochen habe ich das Fahrwerk aufgemöbelt. Hinten alle Streben neu, vorne neue Querlenker mit Anbauteilen, Spurstangen, Koppelstangen, Stabilager. Alt sind nur die Bilstein-Dämpfer und Domlager vorn sowie die vorderen Stabibuchsen - die ließen sich nicht ausbauen ohne den Hilfsrahmen abzulassen.
Dazu kam ein Servoölwechsel, ein neues Xenon-Steuergerät, ne neue gebrauchte Frontschürze, etwas Rostbehandlung in den Radkästen, Festziehen der Schellen der Ladeluftleitung und ne neue Bremsleitung vom ABS-Block zum linken Vorderrad. Außerdem ne Detailverbesserung der Gasanlage.
Nach der Spurvermessung fährt der Wagen wieder richtig, richtig geil. Klappert im Innenraum Ford-typisch ein wenig, aber im großen und ganzen ist das Fahrgefühl sehr frisch.
Kostenpunkt: gute 500€ für alle Teile und n Haufen Arbeit. Das ist ein ziemlich günstiger Spaß, komplette Streben mit Buchsen und alles sind bei vielen anderen Herstellern in der Qualität (Lemförder, Febi, Vaico) doch ne ganze Schippe teurer.
408.000 km jetzt. Der Motor ist insgesamt ziemlich trocken. Die Nockenwellensimmerringe und der Öl-Wasser-Wärmetauscher schwitzen ein wenig, das ist aber noch im Rahmen. Wird beim nächsten Zahnriemenwechsel in 50.000 km dann erledigt.
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