Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erkennungsmerkmale Performance-Paket

Lehrling Avatar von Higgi
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen

Erkennungsmerkmale Performance-Paket

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten ST MK4 aus 2019 oder 2020. Der Wagen sollte unbedingt das Winterpaket und das Performance-Paket haben. Leider findet man in den gängigen Online-Gebrauchtwagenbörsen oft besonders zu dem Performance-Paket entweder gar keine Infos oder falsche Infos. Da wird rigoros "Sportpaket" angekreuzt, weil der ST ja prinzipiell ein sportlich ausgelegtes Fzg. ist. Nur selten wird erwähnt, ob der Wagen explizit über das Performance-Paket verfügt. Wenn man dann irgendwo anruft und danach fragt, dann ist die Standard-Antwort "Jaja, das hat der!". Fragt man dann nach der Zwischengasfunktion, dem Performance-Schalter oder dem "Race-Mode", dann kennen die Anbieter das nicht!?!?

Nun möchte ich ungerne 300 Kilometer weit fahren, um mir einen Gebrauchtwagen anzusehen und dann vor Ort festzustellen, dass der Wagen kein Performance-Paket hat und der Besitzer nur wieder keine Ahnung hatte.

Könnt Ihr mir Merkmale nennen, an denen man auf Fotos mit Sicherheit erkennen könnte, dass der Wagen über das PP verfügt?

Vielen Dank im Voraus!
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips

Grünschnabel Avatar von ST-Macke
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Erkennungsmarke „PERFORMANCE PACKET“

Hallo,
    Ich weiß nicht ob es dir noch hilft,
    Optisch zu erkennen ist der Performance unter anderem an,

19“ Alufelgen in „Magnetic Grey“
    ROT lackierte bremssattel
    und bei Fotos auf die Einstiegszierleisten achten
    Ob diese den PERFORMANCE Schriftzug haben
    Ebenso im Motorraum auf dem Deckel ist dieser
    auch zu sehen.

hoffe konnte dem einen oder anderen helfen.

Gruß
    Marcel

Lehrling Avatar von Higgi
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hallo ST-Macke,

es hilft mir nicht mehr, weil ich ja seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines MK4 ST mit Performance-Paket bin. Aber trotzdem danke für Deine Mühe. Hinweis: die 19-Zoll-Alus in Magnetic Grey und die Rot lackierten Bremssättel konnte man bei jedem ST gegen Aufpreis dazubestellen und das waren zwei der meist-georderten Sonderausstattungen (auch bei ST ohne "Performance Paket2).

Sind also keine guten/zuverlässigen Indikatoren für das Vorhandensein des Performance-Pakets.

In meinem Fall hat es sich als am meisten zielführend erwiesen, wenn man sich ein Foto vom Fahrmodus-Auswahlbildschirm hat zusenden lassen. Wenn da nur 3 Fahrmodi angezeigt werden (und die karierte Flagge fehlt), dann hat der Wagen kein Performance-Paket.
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips

Lesezeichen

Lesezeichen